Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Planung Oberliga
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Planung Oberliga

Aw: Planung Oberliga 1 Monat, 3 Wochen her #3051

• Gery
  • Seniorboarder
Im Merkurartikel steht es dann auch genauer drin:

"Dem Vernehmen nach wollte Steiner professionellere Trainingsbedingungen schaffen."
"Zwei Ausländer sowie drei bis vier erfahrene deutsche Spieler sollen das Teams verstärken. „Es geht schleppend voran, weil wir hinter Tölz und Rosenheim am Ende der Nahrungskette stehen“, sagt Moser. Zuerst brauchen die Miesbacher aber einen Trainer."

www.merkur.de/sport/lokalsport/miesbach/...ersuche-8231658.html

Kommentar von Thomas Spiesl:

www.merkur.de/sport/lokalsport/miesbach/...iesbach-8231714.html

Michi Lehmann könnte ich mir gut vorstellen, dass er geeignet wäre. Ich fand ihn damals als sehr gut. Man weiss natürlich nicht, ob durch die Vorkommnisse die Gruft zum Verein nun zu groß ist. Er ist ja wieder in Planegg und trainiert die Damen.
Letzte Änderung: 1 Monat, 3 Wochen her von Gery.

Aw: Planung Oberliga 1 Monat, 3 Wochen her #3052

Ja, Lehmann fände ich auch gut - der ließ ein ähnliches "modernes" Eishockey spielen wie Steiner...
Wenn man in der Oberliga einigermaßen bestehen will, wird es nur über Schnelligkeit und Kondition gehen - ein Problem ist vielleicht, dass womöglich einigen Spielern solche Trainer wie Lehmann oder Steiner zu "hart" sind -

Aw: Planung Oberliga 1 Monat, 3 Wochen her #3053

• schneckerl
  • Majorleaguer
Steiner war sicher nicht hart, aber Sommertraining im April oder Mai ist Käse, auch wenn die Mannschaft heuer fit war, da geht aber auch anders.
kein DEL-Vereintrainiert jetzt,
da gibts den Medzincheck, dann den Leistungseingangstest, dann die Trainingspläne, dann ab nach Hause,
dann Ausgangstest, dann Treffpunkt in der Woche des Eistrainings
Das ist Professionelles Training.
und in der Saison ist der Montag frei, immer!

Aw: Planung Oberliga 1 Monat, 3 Wochen her #3054

• Hausl
  • Seniorboarder
I los mi do etz amoi übaraschn wea neia Traina wead.
Des grässare Problem sig i oafach auf da Kontiseitn,
wia ja zum lesn war, brauchma zwoa Auslända und vier -fünf
gstandene Obaliga Spiela.
Wenn ma mid de letzjährigen Kontis in da Obaliga odrettn
weads ned guad aussegeh ,fast koane Siege konnst in Miaschboch
ned bringa scheißwurscht wos fiar a Liga.
Do bleim de "Zuschauamassn"oafach dahoam,des hoast
Hoamspui mid 200-250 Zuschaua !!!
Mei Meinung bleibt seit 40 Jahr se gleiche i brauch a paar richtig
Guade de bringan Zuaschaua und somit zoihn se de seiba !!
Siehe Morton,Vaive,Quinn,Gustafson usw.

Aw: Planung Oberliga 1 Monat, 3 Wochen her #3055

Solche Spieler wirste nicht mehr kriegen, oder sind unbezahlbar. Für mich gehts nur über die Mannschaftsleistung, wenn man einigermaßen bestehen will - da brauchts den richtigen Trainer, und dass die Spieler mit - und an einem Strang ziehen. Ich hab diese Saison die Tölzer einige Male gesehen, da hatten die Gegner oft stärkere Einzelspieler, aber die Geschlossenheit der Mannschaft, das Tempo und die Power, da konnten die nicht mehr folgen. Gut, wir sind keine Tölzer, aber in die Richtung muss es meines Erachtens gehen.

Aw: Planung Oberliga 1 Monat, 3 Wochen her #3056

• Nico
  • Kleinstschüler
... aber die Tölzer hatten durchaus auch viel Qualität und Erfahrung (Kathan, Reiter, Frank, Endraß usw...). Und mit Janka einen überragenden Torwart.
Ladezeit der Seite: 0.23 Sekunden