Startseite Bayernliga 55 Minuten auf Augenhöhe mit Oberligist Passau

55 Minuten auf Augenhöhe mit Oberligist Passau

geschrieben von Sebastian Höck

Zum zweiten Testspiel des TEV Miesbach waren am Freitagabend die EHF Passau Black Hawks zu Gast an der Schlierach. Trainer Zdenek Travnicek konnte wieder auf Aziz Ehliz und Matthias Bergmann zurückgreifen. Dafür fehlte Stefan Mechel. Im Tor begann erneut Philip Lehr und zeigte erneut eine starke Leistung.

Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und es dauerte bis zur dritten Minute, bis das erste Tor fiel. Dieser Treffer war dann kurios. Jakub Cizek wollte die Scheibe vors Tor passen, aber von Bergmann sprang die Scheibe auf das Tor und von dort an den Rücken von Lehr und ins Tor. Aber nur 30 Sekunden später traf der TEV kurios zum Ausgleich. Bergmann spielte die Scheibe Aus dem eigenen Drittel tief und dann sprang die Scheibe über Christoph Schedlbauers Schoner ins Tor zum 1:1.

Im zweiten Abschnitt schien es lange so, dass keine Treffer fallen würden, eher die Ehliz die Chance zum 2:1 per Alleingang hatte aber scheiterte. Im Gegenzug waren es dann die Passauer die mit einem Doppelschlag auf 1:3 erhöhten. Zunächst Niklas Sauer und wenig später Jakub Cizek trafen für die Gäste. Den starken Passauer Schlussspurt im zweiten Drittel machte Colin Campbell 7 Sekunden vor der Pause mit dem 1:4 perfekt.

Auch im Schlussdrittel kam Passau besser ins Spiel und traf durch Liam Blackburn im Powerplay zum 1:5, ehe Thomas März ebenfalls in Überzahl auf 2:5 verkürzte. Danach entwickelte sich ein hart geführtes Vorbereitungsspiel, bei dem beide Mannschaften des Öfteren auf die Strafbank mussten und somit kein wirklicher Spielfluss mehr aufkam. Somit gewann Passau am Ende mit 2:5, aber der TEV bewies einmal mehr, dass er mit einem Oberligateam mithalten konnte.

TEV Miesbach – EHF Passau 2:5 (1:1/0:3/1:1)

Torschützen TEV: Bergmann, März

Torschützen Passau: Cizek (2), Sauer, Campbell, Blackburn

Zuschauer: 160

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop