Startseite Bayernliga 6:7 Niederlage für den TEV gegen die EHF Passau Black Hawks

6:7 Niederlage für den TEV gegen die EHF Passau Black Hawks

geschrieben von Sebastian Höck

Nach dem 12:9 Sieg am Freitag gegen den Oberligisten HC Landsberg, war am gestrigen Sonntag der Ligakonkurrent der Landsberger, die EHF Passau Black Hawks zu Gast im MiaHelfnZam-Stadion.

Trainer Michael Baindl musste dabei dieses mal auf den angeschlagenen Alexander Thyroff verzichten. Sowie auf die Langzeitausfälle Mühlpointner, Grabmaier und Deml. Timon Ewert fehlte noch krankheitsbedingt. Dafür konnte Matthias Bergmann wieder auflaufen.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste und gingen in der 3.Spielminute durch einen Schuss von der blauen Linie von Zack Dybowski in Führung. Danach hatten die Gäste in Überzahl die Möglichkeit auszubauen, aber Thomas März setzte nach einer Befreiung gut nach und verlud Gästetorwart Luca Mayer zum Ausgleich trotz einem Mann weniger. Als dann die Gäste mit einem Mann weniger agierten, gelang Ales Furchin der 10.Minute im Nachschuss die Führung für den TEV. Gegen Ende des Drittels gab es zunehmend Strafen gegen den TEV und Passau agierte sogar lange Zeit mit zwei Mann mehr auf dem Eis. Diesen Vorteil nutzten die Gäste zu zwei Treffern und gingen durch die Tore von Santeri Ovaska und Carter Popoff mit einem 2:3 in die erste Pause.

Bis zur 25.Minute dauerte es bis der nächste Treffer fiel, dabei war es wieder Furch der einen Alleingang gekonnt zum 3:3 vollendete. Aber nur zwei Minuten später war es sein Landsmann Jakub Cizek der Passau nach einem taktisch konsequenten Forecheck ebenfalls per Alleingang wieder in Front brachte. Keine zwei Minuten später war es Jakub Bitomsky, der eine sehenswerte Kombination zum 3:5 abschloss. Der TEV gab dich aber nicht auf und Thomas März konnte in Überzahl bei einem Alleingang nur durch ein Foul gestoppt werden. Somit entschieden die Schiedsrichter auf Penalty, welchen Stefano Rizzo abgeklärt verwandeln konnte. In der 39.Minute war es dann Nick Endress der ein weiteres Überzahlspiel bei trockenem Schuss ins kurze Eck zum erneuten Ausgleich nutzen konnte und damit ging es mit einem 5:5 in die zweite Pause.

Im Schlussabschnitt erwischten die Gäste den besseren Start und gingen durch die Treffer von Bitomsky und Jonas Franz in der 43. und 46.Minute mit zwei Toren in Führung. Als bei Passau dann zwei Mann auf die Strafbank mussten, traf Matthias Bergmann mit einem Hammer von der blauen Linie zum 6:7. In den verbleibenden sechs Minuten probierte der TEV nochmal alles um erneut zum Ausgleich zu kommen und Slavicek scheiterte kurz vor Schluss nochmals am Pfosten, jedoch fiel kein weiterer Treffer und es blieb beim 6:7.

Die Partie zeigte abermals, dass der TEV in der Lage ist mit den Oberligisten mitzuhalten, jedoch noch zu viele Gegentreffer kassiert. Daran wird die Mannschaft von Michael Baindl sicherlich unter der Woche arbeiten, ehe es dann am Freitag um 19.3ü Uhr zum Rückspiel gegen die Black Hawks in Passau kommt. Am Sonntag ist der TEV dann um 17.15 Uhr zu Gast beim EHC Waldkraiburg.

TEV Miesbach – EHF Passau 6:7 (2:3/3:2/1:2)

Tore TEV: 2x Furch, Rizzo, März, Bergmann, Endress

Tore EHF: 2x Bitomsky, Popoff, Dobowski, J.Franz, Ovaska, Cizek

Zuschauer: 185

Strafen: TEV 16 – EHF 16

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop