Startseite News 7.TEV Golfmasters ein voller Erfolg

7.TEV Golfmasters ein voller Erfolg

geschrieben von Sebastian Höck

Pünktlich zum 7.TEV Golfmasters zeigte sich das Wetter am Tag der deutschen Einheit im bayrischen Oberland von der besten Seite und nach Tagen des Regens erwischten die insgesamt 36 Teilnehmer und damit 18 Teams einen perfekten Golftag auf der Anlage des GC Isarwinkel. Gespielt wurde im Modus 2er Texas Scramble und es machten sich insgesamt 9 Flights auf die Runde, darunter die Vorstandschaft des TEV’s, sowie einige ehemalige TEV Legenden wie Max Ostermeier, Josef Höpler und Michael Höck. Ein großer Dank geht auch an die vielen Mitglieder des GC Isarwinkel ohne deren zahlreiche Teilnahme, dass Turnier nicht stattfinden hätte können. Insbesondere natürlich an den 2.Vorsitzenden und langjährigen TEV’ler Jochen Holzkamm der das Turnier mitorganisiert hat. Auf dem, trotz des Wetters der vergangenen Tage, bestens zu bespielendem Platz wurden sensationelle Ergebnisse erzielt und alle Teilnehmer hatten sichtlich Spaß an diesem Tag. Der brutto Sieg, d.h. das Ergebnis ohne Einbezug des Handicaps, ging mit 30 Punkten an Andrea und Christian Kulhanek vom GC Isarwinkel. Bei der Netto-Wertung schafften es Dr. Markus Pflügl und unser 2.Vorsitzende Oliver Back mit 70 Nettopunkten auf Platz 3. Platz 2 erreichten mit 86 Nettopunkten Theresa Pfleger und Andreas Andrä. Den Sieg in der Netto-Wertung holten sich Markus Taffel und unser 3.Vorsitzende Sebastian Höck mit 94 Nettopunkten. Den weitesten Abschlag den sogenannten Longest Drive holte sich bei den Damen Theresa Pfleger und bei den Herren TEV Nachwuchsspieler Felix Kowolik vor TEV Nachwuchstrainer Zdenek Travnicek. Da beide aber aufgrund ihrer Tätigkeiten beim TEV nicht an der Siegerehrung teilnehmen konnten, ging der Longest Drive Pokal an Michael Donhauser, der als TEV Golfmasters Dauerbrenner bisher an jedem TEV Turnier mitgespielt hat. Den genauesten Schlag an Loch 4 und damit die Nearest to the Pin-Wertung ging an Josef Höpler.

Nach dem Turnier fand bei gutem Essen im Gasthaus Isarwinkel die Siegerehrung statt und dabei durfte der 1.Vorsitzende Stefan Moser ein weiteres gut bekanntes Gesicht des TEV’s begrüßen. Der langjährige tschechische Verteidiger und Kapitän Martin Kovarik stattet dem TEV Event einen Besuch ab.

Der TEV bedankt sich nochmals bei allen Teilnehmern, dem GC Isarwinkel und insbesondere dem Greenkeeping Team des GC Isarwinkel, die dieses Event möglich gemacht haben. Wir hoffen im nächsten Jahr wieder so ein tolles Event ausrichten zu dürfen und werden frühzeitig den Termin fürs kommende Jahr bekannt geben.

Ein weiterer Dank gilt den Sponsoren der Preise:

Boll & Cie

Bockfieber

Kreissparkasse Miesbach Tegernsee

Weißbierbrauerei Hopf

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop