Startseite News Nachwuchs – Kurzbericht

Nachwuchs – Kurzbericht

geschrieben von Florian Stanke

Am Samstag, den 18.03.2023 war die U15 des TEVs bei den Young Gladiators aus Erding zu Gast. Von Anfang an war es ein recht ruppiges und sehr körperbetontes Spiel. Aufgrund einer Verletzung in der ersten Minute musste der TEV mit 14 Feldspielern auskommen. Trotzdem zeigten die Miesbacher bis auf einen kurzen Durchhänger eine starke Leistung. In dem bis zum Schluss spannenden Spiel behielt unser Team, auch dank eines verwandelten Penaltys, knapp die Oberhand und konnte die Saison mit einem 9:10 Auswärtssieg abschließen. 

Die U7 war am Samstag kurzfristig zu einem Turnier in das Münchener Ostparkstadion eingeladen worden . Weitere Teilnehmer waren der EHC München, der EV Landshut und der EHC Nürnberg. Bei Ankunft gegen 15 Uhr stellte sich zuerst die Frage “Ist das noch Eis oder schon Wasser?!”. Bis zum Spielbeginn 16:30 Uhr wurde es aber deutlich frischer und damit das Eis besser. Es waren wieder einige Neulinge dabei, die gut ins Spiel fanden. Die Kids waren sehr motiviert und konnten insbesondere gegen die Gastgeber viel lernen. Gute Laune und am Ende eine Medaille für alle Teilnehmer sorgten für beste Stimmung in der jüngsten Miesbacher Mannschaft.

Am Sonntag um 13:15 Uhr bestritt die U13 ihr letztes Punktespiel gegen den EV Füssen zu Hause. Hier musste der TEV leider eine klare 1:11 Niederlage einstecken.

Ergebnisse:

Sa, 18.3.2023

16:15   U15   TSV Erding 1862   –   TEV Miesbach   9 : 10   (1:2 / 4:3 / 4:5)
Tore/Assists:  Leitner C. (5/2), Lamprecht L. (4/2), Lamprecht N. (1/2), del Toso (0/2)

16:30   U7   Turnier im Ostpark München (EHC München, EV Landshut und EHC Nürnberg)

So, 19.03.2023

13:15   U13   TEV Miesbach   –   EV Füssen   1 : 11  (0:2 / 1:3 / 0:6)
Tore/Assists:  Izak. (1/0)

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop