Startseite Bayernliga Attraktives Vorbereitungsprogramm für den TEV Miesbach

Attraktives Vorbereitungsprogramm für den TEV Miesbach

geschrieben von Sebastian Höck

Drei Oberligisten, zwei Bayernligisten und zwei Landesligisten werden den TEV in der Vorbereitung auf die kommende Bayernligasaison fordern. Die Mannschaft von Trainer Zdenek Travnicek startet gleich mit einem Highlight in die Testspielphase. Am 10.September gastiert zur Saisoneröffnung der Vizemeister der Saison 2021/2022 der Oberliga, der ECDC Memmingen an der Schlierach. Beide Teams waren lange Zeit Dauerkonkurrenten um die vorderen Plätze in der Bayernliga, ehe sich die Indians in der Oberliga festsetzen konnten und dort mittlerweile zu den Topteams zählen.

Am darauffolgenden Wochenende folgen zwei weitere Tests zu Hause gegen Mannschaften aus der Oberliga Süd. Am Freitag, den 15. September gastieren die EHF Passau Black Hawks in der Kreisstadt. Die Passauer stellten in der vergangenen Saison eines der jüngsten Teams in der Oberliga Süd und verfehlten nur knapp die Playoff Plätze.

Nur zwei Tage später bekommt man es mit einem weiteren Bekannten aus der Bayernliga zu tun, der sich mittlerweile in der Oberliga etabliert hat. Noch in Erinnerung dürften die TEV Fans die Duelle mit dem EV Füssen in der Saison 2018/2019 haben. Beide Mannschaften lieferten sich bis zur letzten Sekunde einen erbitterten Kampf um sowohl den Aufstieg als auch die Meisterschaft. Das bessere Ende hatten damals die Füssener und sie spielen seitdem in der Oberliga. Am 17. September kommt es zum erneuten Duell in Miesbach, ehe dann am 22. September die erste Auswärtspartie in der Vorbereitung für den TEV beim EV Füssen stattfindet.

Das vierte Vorbereitungsheimspiel steigt dann am 24. September gegen den Landesligisten und Nachbarclub, dem ERSC Ottobrunn. Die Münchner Vorstädter schafften zur vergangenen Saison den Aufstieg in die Landesliga und konnten im März dann den Klassenerhalt feiern.

Eine Woche später steht dann nur ein Testspiel an. Am Sonntag, den 1. Oktober reisen die Rot-Weißen zum Bayernliga Absteiger aus Waldkraiburg. Die Löwen mussten nach einer schweren Saison den Gang in die Landesliga antreten und basteln aktuell an einem schlagfertigen Kader, der den Wiederaufstieg ins Ziel nehmen soll.

Zum Abschluss der Vorbereitung stehen dann zwei Derbys gegen direkte Ligakonkurrenten auf dem Plan. Am Freitag, den 6. Oktober gastieren die River Rats aus Geretsried in Miesbach. Dort trifft die Mannschaft von Zdenek Travnicek vermutlich auf zahlreiche Ex-TEV’ler die mittlerweile für den ESC auflaufen.

Das letzte Vorbereitungsspiel steigt dann am 8. Oktober in der Grafinger Wildbräu Scheune, somit kommt es zum Duell der beiden Bayernligafinalisten von 2022. Die Grafinger starten nach einem Jahr in der Oberliga Süd in der kommenden Saison wieder in der Bayernliga und dürften dort, mit einem Team, dass aus vielen Eigengewächsen besteht, wieder zu den Favoriten zählen.

Den Verantwortlichen beim TEV ist es mit dem diesjährigem Vorbereitungsprogramm gelungen einen guten Mix aus regionalen Gegner und altenbekannten aus höheren Ligen zusammenzustellen und die Eishockeyfans dürfen dem Saisonstart in knapp zwei Monaten entgegenfiebern.

Alle Termine im Überblick:

10.09.2023 17 Uhr TEV Miesbach – ECDC Memmingen

15.09.2023 20 Uhr TEV Miesbach – EHF Passau

17.09.2023 18 Uhr TEV Miesbach – EV Füssen

22.09.2023 19.30 Uhr EV Füssen – TEV Miesbach

24.09.2023 18 Uhr TEV Miesbach – ERSC Ottobrunn

01.10.2023 17.15 Uhr EHC Waldkraiburg – TEV Miesbach

06.10.2023 20 Uhr TEV Miesbach – ESC Geretsried

08.10.2023 17.30 Uhr EHC Klostersee – TEV Miesbach

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop