Startseite Bayernliga Auftaktsieg in der Meisterrunde

Auftaktsieg in der Meisterrunde

geschrieben von Sebastian Höck

Zu Beginn der Meisterrunde Gruppe A ging es für die Mannschaft von Trainer Michael Baindl am Freitag zum schweren Auswärtsspiel bei den Peißenberg Miners. Fast genau vor drei Monaten verletzte sich TEV Publikumsliebling am selben Ort schwer und fehlte zuletzt drei Monate. Umso erfreulicher, dass er zu Beginn der Meisterrunde wieder ins Geschehen eingreifen konnte und gegen die Miners sein Comeback feierte. Da die Punkte vor der Meisterrunde wieder auf null gesetzt wurden, gingen beide Mannschaften mit den gleichen Voraussetzungen in die Partie und dem TEV merkte man den unbedingten Siegeswillen ab der ersten Minute an.

Man startete druckvoll in die Partie und konnte sich gleich zu Beginn drei hochwertige Chancen herausspielen, wobei man aber entweder an Korbinian Sertl im Peißenberger Tor oder dem Pfosten scheiterte. So waren es dann die Miners in der 6.Spielminute die einen Fehler im Miesbacher Aufbauspiel ausnützten. In eigener Überzahl verlor man die Scheibe an der blauen Linie und Martin Andrä verlud Timon Ewert im TEV Tor gekonnt und traf zum 1:0. Der TEV zeigte sich aber nicht schockiert und antwortete nur 50 Sekunden später. Noch in Überzahl tankte sich Thomas März durch und legte quer für Mäx Hüsken der zum 1:1 traf. Zwei Minuten später setzte sich der TEV wieder im Drittel der Miners fest und Michael Grabmaier brachte bei einer angezeigten Strafzeit gegen die Miners die Scheibe vors Tor. Dort stand Routinier Sebastian Deml goldrichtig und brachte den TEV in seinem 695.Spiel für die Rot-Weißen mit 1:2 in Front. Der TEV kontrollierte weiterhin das Spiel und war dem dritten Treffer nahe, als die Miners aber wieder zurückschlugen. In der 17.Spielminute überraschte der EX-TEV’ler Timon Ewert mit einem schnellen, flachen Schuss zum 2:2 und somit ging es ausgeglichen in die erste Pause.

Wie schon im ersten Spiel bei den Miners war es wieder Felix Feuerreiter, der das 2:3 markierte. War es in der Vorrunde der Siegtreffer in der Verlängerung, so war es an diesem Abend der wichtige Führungstreffer gleich nach der Pause. Eine 3 auf 2 Situation spielten Bohumil Slavicek, Michael Grabmaier und Felix Feuerreiter Lehrbuch mäßig aus und Feuerreiter traf aus dem Slot in der 23.Spielminute zum 2:3. Peißenberg kam aber erneut zum Ausgleich. In Überzahl sprang die Scheibe unglücklich durch den TEV Torraum und landete genau auf dem Schläger von Maximilian Malzatzki, der den Puck nur noch über die Linie zum 3:3 in der 27.Spielminute schieben musste. In den folgenden Minuten spielte sich der TEV allerdings in eine Art Rausch und ging erneut in Führung. Nach 32 Minuten war es Patrick Asselin der per Rückhandschuss zum 3:4 traf und die rund 100 mitgereisten Miesbacher wieder jubeln ließ. Mit der lautstarken Unterstützung der Miesbacher Fankurve machte der TEV weiter Druck auf das Tor von Korbinian Sertl und wurde dafür belohnt. In der 36.Spielminute bekam Matthias Bergmann die Scheibe im Slot auf den Schläger und platzierte seinen Schuss genau an den Innenpfosten und von dort ging die Scheibe ins Tor zum 3:5. Den Schlusspunkt im zweiten Drittel setzten dann Mäx Hüsken und Benedikt Pölt. Eine 2 auf 1 Situation spielten die beiden mustermäßig aus und Pölt musste die Scheibe in der 39.Spielminute nur noch zum 3:6 über die Linie schieben.

Sein Comeback krönte dann Bohumil Slavicek zu Beginn des Schlussabschnitts. Nach toller Vorarbeit von Michael Grabmaier vollstreckte Slavicek eiskalt zum 3:7 in der 42.Spielminute. Nach Ablauf einer Peißenberger Strafe setzte Andreas Nowak zu einem Sololauf an und tankte sich aus dem eigenen Drittel durch und traf mit einem trockenen Handgelenkschuss ins Kreuzeck zum 3:8. Danach schlich sich beim TEV etwas der Schlendrian ein und Peißenberg kam mit einem Doppelschlag binnen einer Minute noch einmal heran. Zunächst traf in der 48.Spielminute Maximilian Malzatzki per Nachschuss zum 4:8 und exakt 60 Sekunden später traf Valentin Hörndl zum 5:8 Eine weitere Unterzahlsituation überstand der TEV dann schadlos und spielte die letzten Minuten konzentriert runter und feierte so letztendlich einen verdienten 5:8 Auswärtserfolg bei den Miners und damit einen perfekten Start in die Meisterrunde.

Weiter geht es für den TEV am kommenden Wochenende mit dem Doppelvergleich gegen den EHC Königsbrunn. Am Freitag ist man um 20 Uhr zu Gast bei den Pinguinen, ehe dann am Sonntag um 18 Uhr das erste Heimspiel der Meisterrunde im MiaHelfnZam-Stadion stattfindet. Zur Partie in Königsbrunn wird wieder ein Fanbus angeboten. Weitere Informationen dazu folgen im Laufe des Tages.

Peißenberg Miners – TEV Miesbach 5:8 (2:2/1:4/2:2)

Torfolge:

1:0 6.Min Martin Andrä 4-5SH;

1:1 7.Min Maximilian Hüsken (März, Deml) 5-4PP;

1:2 9.Min Sebastian Deml (Grabmaier, März);

2:2 17.Min Athanassios Fissekis (Ondörtoglu, Singer);

2:3 23.Min Felix Feuerreiter (Slavicek, Grabmaier);

3:3 27.Min Maximilian Malzatzki (Andrä) 5-4PP;

3:4 32.Min Patrick Asselin (Meineke, Rizzo);

3:5 36.Min Matthias Bergmann (Asselin, Endress) 5-4PP;

3:6 39.Min Benedikt Pölt (Hüsken, März);

3:7 42.Min Bohumil Slavicek (Grabmaier, Kirsch);

3:8 46.Min Andreas Nowak (Hüsken);

4:8 48.Min Maximilian Malzatzki (Hörndl, Andrä) 5-4PP;

5:8 49.Min Valentin Hörndl (Vogl, Malzatzki);

Zuschauer: 701

Strafen: TSV 18 – TEV 10

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop