Startseite Bayernliga Besuch an der Realschule Miesbach

Besuch an der Realschule Miesbach

geschrieben von Simon Rentel

Am heutigen Freitag stattete der TEV Miesbach in Person von Patrick Asselin der Realschule einen Besuch ab. Gemeinsames Ziel war es, die Englisch-Sprachkenntnisse aufzufrischen und den Jugendlichen den TEV näher zu bringen.

Die Zehntklässler der Realschule haben in wenigen Monaten ihren Speaking Test, der Teil der Abschlussprüfung sein wird. Als Vorbereitung auf diesen konnten heute die 10B und 10E der Realschule dem TEV-Stürmer Patrick Asselin Fragen stellen. Der 36-Jährige ist selbst zweifacher Familienvater und beantwortete vor der Abfahrt zum Auswärtsspiel nach Kempten alle Fragen der Schülerinnen und Schüler. Asselin berichtete von seiner Leidenschaft für das Skifahren und Wandern und natürlich seine sportliche große Liebe “Eishockey”. „Ich hätte vermutlich aufgehört zu spielen wenn Miesbach nicht gekommen wäre. Ich fühle mich wieder wie ein Kind, ich liebe es zum Stadion zu kommen”, so Asselin.

Der Kanadier gab den Kindern mit, dass sie immer an sich glauben sollten. “Ich kann mir vorstellen, dass es gute und schlechte Sachen in eurem Leben gibt. Bleibt einfach dran und glaubt an euch”, gab Asselin angesprochen auf eine Weisheit fürs Leben mit.

Simon Rentel, Geschäftsstellenleiter beim TEV, äußerte sich wie folgt zum erstmaligen Schulbesuch: “„Für uns als TEV war es eine gute Möglichkeit, auch junge Menschen vom Eishockey in Miesbach zu berichten und ihnen eine Möglichkeit zu geben, den Sport kennenzulernen. Mit Patrick Asselin haben wir einen Vorzeigesportler und -mensch, der den Jugendlichen seine Liebe zum Eishockey näherbringen konnte. Vielen Dank an die Realschule und insbesondere Frau Pfann für die Chance, die Klassen besuchen zu dürfen.”

Sowohl für die Jugendlichen als auch für den TEV eine willkommen Abwechslung, die definitiv wiederholt werden soll.

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop