Startseite Bayernliga Bis zur Schlusssekunde gekämpft, aber Spiel 1 geht an Erding

Bis zur Schlusssekunde gekämpft, aber Spiel 1 geht an Erding

geschrieben von Sebastian Höck

Nach der umkämpften Viertelfinalserie gegen den ERSC Amberg ging es für den TEV am Freitag zu den Erding Gladiators. In Spiel 1 der Best-of-five Serie setzte Trainer Michael Baindl auf dieses Mal auf Janik Engler im Tor.

Erding legte im Heimspiel los wie die Feuerwehr und setzte den TEV von Beginn an permanent unter Druck und Janik Engler war ständig gefordert. Mit zahlreichen Glanzparaden hielt er seiner Mannschaft das 0:0. Vorne hatte Bohumil Slavicek die beste Chance scheiterte aber an Christoph Schedlbauer. Gerade als der Druck der Erdinger etwas weniger geringer wurde, gelang Roni Rukajärvi in der 19.Spielminute das 1:0.

Auch zu Beginn des zweiten Drittels jubelten die Erdinger. Simon Franz traf zum 2:0 in der 24.Spielminute. Nun kam der TEV immer besser ins Spiel und hatte zahlreiche Chancen auf den Anschlusstreffer. An diesem Abend fehlte aber das Abschlussglück und es sollte an diesem Abend kein weiterer Treffer mehr fallen.

Die Mannschaft von Michael Baindl gab sich aber nie auf und kämpfte bis zum Schluss was auch von den rund 150 mitgereisten Miesbacher Fans mit Applaus honoriert wurde.

Am Sonntag steigt dann das erste Heimspiel der Serie. Spielbeginn ist um 18 Uhr im MiaHelfnZam-Stadion. Die Mannschaft hofft auf die zahlreiche Unterstützung der Heimfans und dass sich das MiaHelfnZam-Stadion wieder zum Hexenkessel verwandelt.

Wir empfehlen den Online-Ticketkauf um lange Wartezeiten an der Kasse zu vermeiden.

https://ticket107.tickethome.at/buchen/106/12.03.2023/1800

Erding Gladiators – TEV Miesbach 2:0 (1:0/1:0/0:0)

Torfolge:

1:0 19.Min Roni Rukajärvi (Michl, Maier)

2:0 24.Min Simon Franz (Michl, Rukajärvi)

Zuschauer: 1573

Strafen: TSV 6 – TEV 6

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop