Startseite News Der TEV steigt auf´s Radl – Stadtradeln 2022

Der TEV steigt auf´s Radl – Stadtradeln 2022

geschrieben von Özlem Meineke

Auch in diesem Jahr startet in der Stadt Miesbach am 25. Juni das beliebte Stadtradeln. Mit dabei in diesem Jahr ist auch der TEV Miesbach mit einem Team, wozu jeder herzlich eingeladen sich anzuschließen.

Ziel des Stadtradeln ist es, privat und beruflich möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen, für mehr Radförderung, mehr Klimaschutz und mehr Lebensqualität in den Kommunen – und letztlich Spaß beim Fahrradfahren haben. Dabei kann jeder Teilnehmer seine Fahrten wie z.B. den Weg in die Arbeit oder zum Freibad mit der Stadtradeln-App aufzeichnen und hochladen.

„Das Stadtradeln ist eine klasse Aktion, an der wir uns gerne beteiligen. Mit der energetischen Sanierung haben wir schon einen großen Beitrag zur CO2-Einsparung geleistet und wir hoffen, dass beim Stadtradeln einige Kilometer von der TEV-Gemeinschaft zusammenkommen, damit wir so nochmal einen Beitrag zum Klimaschutz leisten“, findet Stefan Moser, der 1.Vorstand des TEV Miesbach.

Mitmachen kann jeder, allerdings brauchen Teilnehmer*innen unter 16 Jahren die mündliche Einverständnis eines Erziehungsberichtigten.

Beginn des Stadtradeln ist am 25. Juni  und die Aktion endet am 15. Juli.

Während des Zeitraumes sind auch einige Aktionen von den Veranstaltern geplant. So findet am Eröffnungstag um 15.30 Uhr eine Radtour mit unserem 1.Bürgermeister Dr. Gerhard Braunmiller und Landrat Olaf von Löwis statt. Startpunkt ist dabei am Rathaus in Miesbach.

Weitere Infos zu Veranstaltungen und wie ihr mitmachen könnt findet ihr auf:

https://www.stadtradeln.de/miesbach

Und mit folgendem Link könnt ihr dem TEV Team beitreten:

https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=57178

Ansonsten kann man das Team des TEV Miesbach auch bei der Anmeldung auswählen. Dazu als Kommune die Stadt Miesbach auswählen und dann bei den Teams den TEV Miesbach. Der TEV würde sich freuen, wenn viele TEV’ler aufs Radl steigen und an der Aktion teilnehmen um so gutes für unsere Umwelt zu tun.

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop