Startseite News Der Topscorer bleibt an Board – Felix Feuerreiter verlängert beim TEV

Der Topscorer bleibt an Board – Felix Feuerreiter verlängert beim TEV

geschrieben von Özlem Meineke

82 Punkte davon 37 Tore und 45 Assists gelangen Felix Feuerreiter in der vergangenen Saison, damit ragte er nicht nur aus der Mannschaft des TEV’s heraus, sondern konnte sich auch den Titel des Bayernliga Topscorers holen und wurde zudem noch vom Bayernhockey.com Gremium zum Bayernliga Spieler der Saison gewählt. Über 250 Spiele hat der gebürtige Holzkirchner mit 26 Jahren schon für den TEV in der Bayernliga und Oberliga absolviert, nachdem er mit 18 Jahren bereits sein Debüt beim TEV gegeben hat. Felix ist ein Paradebeispiel für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit beim TEV, so hat er zuvor die Nachwuchsteams beim TEV durchlaufen. Umso erfreulicher ist es, dass Felix seinen Vertrag verlängert hat und auch kommende Saison für den TEV aufläuft.

Auch Trainer Michael Baindl freut sich über die Vertragsverlängerung unserer Nummer 21: „Erstmal bin ich sehr glücklich, dass wir den besten Spieler der Saison 21-22 halten konnten. Felix ist mit das Herz von diesem Verein, er ist im besten Eishockeyalter und ein Athlet den man sich als Trainer nur wünschen kann. Er ist auf und neben dem Eis ein echter Leader! Ich bin überaus glücklich, Felix in meiner Mannschaft zu haben.“

Im kurzen Interview spricht Felix nochmal über die abgelaufene sowie die neue Saison.

Servus Felix, zuerst einmal nochmal Glückwunsch zu einer tollen Saison und der Wahl zum Bayerhockey.com Spieler der Saison. Welches Fazit ziehst du zur abgelaufenen Saison aus persönlicher Sicht?

Felix Feuerreiter: „Servus, vielen Dank! Ich würde sagen die Saison startete etwas holprig, wir hatten am Anfang ein wenig Probleme, sind aber dann immer mehr ins Rollen gekommen und haben uns bis zu den Playoffs immer weiter gesteigert. Alles in allem können wir sehr zufrieden sein mit dem was wir erreicht haben.“

Ihr seid bis ins Bayernligafinale gekommen, habt dann eine hartumkämpfte Serie gegen den EHC Klostersee knapp verloren. Wie hast du den Verlauf des Finales gesehen?

Feuerreiter: „Die Finalserie gegen Grafing war für uns und ich glaube auch für die Zuschauer eine tolle Serie, drei Spiele, dreimal eine super Stimmung, am Ende leider mit dem besseren Ende für Grafing, wir können aber Stolz auf uns sein, die Mannschaft hat alles versucht und reingehauen um den Pokal nach Miesbach zu holen.“

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop