Startseite Bayernliga Derbysieg gegen Geretsried

Derbysieg gegen Geretsried

geschrieben von Sebastian Höck

Die Gäste aus Geretsried erwischten am Freitagabend beim Spiel im MiaHelfnZam-Stadion einen Start nach Maß. Nur zwanzig Sekunden waren gespielt da gingen die RiverRats durch Martin Köhler in Führung. TEV-Trainer Michael Baindl musste davor erneut seine Sturmreihen etwas umstellen, da neben den Langzeitverletzten auch noch Michael Grabmaier beruflich verhindert war. Der TEV fand aber postwendend die Antwort und glich noch in der ersten Spielminute durch Patrick Asselin aus. Asselin leitete dann auch in der vierten Minute den Führungstreffer durch Stefano Rizzo ein. Den turbulenten Start vollendeten Nick Endress in der sechsten Minute per Shorthander und der Gerretsrieder Ondrej Horvath in der neunten Minute mit den Treffern zum 3:2 Zwischenergebnis. Die Chance zum Ausgleich hatte Benedikt May kurz vor der Pause, doch sein Penaltyschuss war zu ungenau geschossen und verfehlte das Tor.

Im zweiten Drittel übernahm der TEV überwiegend das Spielgeschehen und erhöhte in der 33.Spielminute durch Ales Furch auf 4:2. Es sollten in diesem Drittel keine weiteren Tore mehr fallen.

Für die Vorentscheidung sorgte Patrick Asselin in der 43.Spielminute mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend. Das Tor des Tages erzielte dann in der 47.Spielminute Benedikt Pölt. Er tankte sich stark durch und verlud dann Johanna May im Tor des ESC. Martin Köhler brachte den ESC in der 50.Spielminute nochmal auf 6:3 heran, letztendlich verteidigte der TEV die Führung dann aber konsequent und konnte einen verdienten Heimsieg einfahren.

Der TEV wünscht allen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.

Weiter geht es für die Rot-Weißen am Montag um 18 Uhr in Königsbrunn. Das nächste Heimspiel steigt am Mittwoch um 20 Uhr gegen die Peißenberg Miners.

TEV Miesbach – ESC Geretsried 6:3 (3:2/1:0/2:1)

Torfolge:

0:1 1.Min Martin Köhler (Horvath, Rezac);

1:1 1.Min Patrick Asselin (Endress, Bacher);

2:1 4.Min Stefano Rizzo (Asselin, Bergmann);

3:1 6.Min Nick Endress 4-5SH;

3:2 9.Min Ondrej Horvath (Köhler, Haloda);

4:2 33.Min Ales Furch (Bacher) 4-4;

5:2 43.Min Patrick Asselin (Furch, Kirsch);

6:2 47.Min Benedikt Pölt (Hüsken, Mechel);

6:3 50.Min Martin Köhler (May, Haloda);

Zuschauer: 432

Strafen: TEV 18 – ESC 18

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop