Startseite Bayernliga Derbysieg in Grafing

Derbysieg in Grafing

geschrieben von Sebastian Höck

Zum Derby ging es am Freitagabend für den TEV zum EHC Klostersee. Die beiden Rivalen standen auf Platz 3 und 4 in der Tabelle und für beide ging es damit um wichtige Punkte im Kampf um die direkten Playoff-Plätze. Zdenek Travnicek musste kurzfristig auf Matthias Bergmann verzichten und so kam Niki Meier verfrüht zu seinem Comeback und zeigte eine starke Leistung. Im Tor begann Philip Lehr.


Die Partie begannen beide Mannschaften abwartend und standen defensiv kompakt, so gab es kaum nennenswerte Chancen bis Aziz Ehliz in der 11.Spielminute dem letzten Klosterseer Mann in der neutralen Zone die Scheibe klaute und den Alleingang souverän zum 0:1 verwandelte. Gleich im Anschluss agierte der TEV in Überzahl und Patrick Asselin zeigte mal wieder seine ganze Klasse und legte per Rückhand ab auf Johannes Bacher, der sich selbst das Beste Geburtstagsgeschenk machte und Philipp Hähl in der 12.Spielminute zum 0:2 bezwang.


Das 0:2 sollte für 30 Minuten der letzte Treffer sein. Die beste Möglichkeit hatte noch Christian Neuert, der nach einem Abwehrfehler das leere Tor hatte, aber Hähl konnte mit seinem Schläger noch irgendwie retten. Das war noch im ersten Drittel. Im zweiten Drittel gab es kaum Chancen auf beiden Seiten und wenn doch war auf TEV Seite Philip Lehr zur Stelle, der nach der Partie zum besten Spieler gewählt wurde. Der TEV überstand dabei fast acht Minuten am Stück in Unterzahl durch viel Einsatz und Leidenschaft.


Im Schlussabschnitt stellte der TEV schnell die Weichen auf Sieg. In der 42.Spielminute traf Benedikt Pölt zum 0:3 und nur zwei Minuten später spielte Felix Feuerreiter mit einem herrlichen Pass Bohumil Slavicek frei und der vollstreckte zum 0:4. Das 1:4 von Marek Haloda in der 57.Spielminute war nur noch Ergebniskosmetik, welche durch den Empty Net Treffer von Benedikt Pölt aber wieder korrigiert wurde. So gewann der TEV hochverdient mit 1:5 in Grafing und festigt seinen dritten Tabellenplatz.


Am Sonntag trifft der TEV um 18 Uhr zuhause auf die EA Schongau. Am Kreissparkassen Jugendtag haben alle unter 18 gegen Vorlage eines gültigen Ausweises freien Eintritt zu der Partien. Vielen Dank an die Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee für die Unterstützung.

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop