Startseite Bayernliga Die heiße Phase der Saison beginnt

Die heiße Phase der Saison beginnt

geschrieben von Sebastian Höck

Nach Platz 1 in der Vorrunde startet der TEV am morgigen Freitag mit dem Gastspiel bei den Peißenberg Miners in die Meisterrunde. In der Gruppe A sind die weiteren Gegner der EHC Königsbrunn und der ESC Kempten.

Nach der starken Vorrunde von der Mannschaft von Michael Baindl wird das Punktekonto wieder auf null gesetzt und alle Mannschaften starten mit gleichen Bedingungen in die Meisterrunde, in der in zwei Gruppen die Viertelfinalpaarungen ausgespielt werden.

Auf die Mannschaft von Baindl wartet gleich das schwere Auswärtsduell beim Dauerrivalen aus Peißenberg. Die Miners schlossen die Hauptrunde auf Platz 6 ab. Sie verfügen aber über die beste Offensive der Vorrunde. 147 Treffer gelangen der Mannschaft von Trainer Stefan Ihsen und Sepp Staltmayr. Somit erzielten sie 12 Treffer mehr als die TEV Offensive die auf Platz 2 liegt. Das Hinspiel in Peißenberg war allerdings alles andere als ein Offensivspektakel. Beide Mannschaften konzentrierten sich auf eine kompakte Defensive und es gab wenig Chancen auf beiden Seiten. Letztendlich gewann der TEV mit 2:3 nach Verlängerung den ersten Vergleich. Beim Rückspiel kurz nach den Feiertag feierte der TEV einen souveränen 6:3 Heimsieg vor einer starken Zuschauerkulisse im MiaHelfnZam-Stadion.

Aufzupassen gilt es beim TEV auf die ersten beiden Sturmreihen der Miners die sehr torgefährlich sind. Dabei scoren die sechs Offensivkräfte Dejan Vogl, Brett und Derek Mecrones , Dominic Krabbat, Martin Andrä und der Ex-TEV’ler Niko Fissekis konstant, wobei allen voran Dejan Vogl zuletzt in bestechender Form war. Zwar haben die Miners eine Auswärtsschwäche, so gab es aber zu Hause nur 3 Niederlagen, eine davon eben gegen den TEV.

Um das Spiel bei den Miners zum Heimspiel zu machen, rollt ein voraussichtlich vollbesetzter Fanbus am Freitag Richtung Peißenberg und wird die Mannschaft von Trainer Michael Baindl lautstark unterstützen.

Für die Rot-Weißen geht es darum den Schwung aus den Spielen gegen Amberg und Pegnitz mit in die Meisterrunde zu nehmen und an die starken Leistungen der Vorrunde zu bestätigen. Dann kann die Reise in dieser Saison sehr weit gehen für die junge Mannschaft von Trainer Michael Baindl.

Spielbeginn im Peißenberger Eisstadion ist um 20 Uhr. Der Fanbus startet um 18 Uhr am Bahnhof Miesbach. Anmeldungen sind möglich bei Max Baumgartner unter: 0175 8317777 oder maxbaumgartner91@yahoo.com

Die Fanszene Miesbach verkauft wieder Getränke im Bus. Der Bus kostet je nach Teilnehmerzahl zwischen 12€ und 19€

Stimmen zum Wochenende von Stefano Rizzo und Alexander Kirsch:

Stefano Rizzo:

„Peißenberg ist ein sehr guter Gegner mit ehemaligen TEV‘lern auf die man sich immer freut. Wir werden unser Spiel durchziehen und immer weiter marschieren Großes Lob an unsere Fans die einen Bus nach Peißenberg voll machen und uns zum Sieg schreien werden. Endlich geht‘s los mit den wichtigen Spielen. Wir sind bereit und werden immer Vollgas geben damit wir in jeder Playoffrunde den Heimvorteil haben.“

Alexander Kirsch:

„Die Vorrunde ist für sehr gut gelaufen. Unser Ziel in der Mannschaft war es auf Platz 1 nach der Vorrunde zu stehen und das haben wir erreicht. Das haben wir uns in 28 Spielen hart erkämpft und darauf sind wir stolz. Mit meiner Vorrunde bin ich zufrieden. Ich hatte das Vertrauen vom Trainer und habe viel Eiszeit bekommen. Wir sind eine sehr gute Truppe und halten zusammen und jeder kämpft für jeden. In der Meisterrunde wollen wir da weitermachen wo wir aufgehört haben und am Ende auch wieder Erster werden. In unserer Gruppe sind mit Königsbrunn, Kempten und Peißenberg drei starke Mannschaften, wir müssen in jedem Spiel alles geben und als Mannschaft zusammenhalten um wieder ganz oben zu stehen.

Mit Peißenberg haben wir gleich ein sehr schweres Auswärtsspiele. In Peißenberg ist es nicht leicht zu spielen, sie haben viele Fans, dort herrschert eine gute Stimmung. Sie spielen sehr hart und schnell. Die Spiele gegen die Miners haben Derbycharakter. Aber mit der Unterstützung unserer Fans wollen wir die drei Punkte mit nach Miesbach nehmen und wir freuen uns, dass wahescheinlich sehr viele unserer Fans sich auf den Weg mach Peißenberg machen. Wir werden alles in die Waagschale werfen um die ersten drei Punkte in der Meisterrunde zu holen.“

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop