Startseite Nachwuchs Die Nachwuchsarbeit steht beim TEV an oberster Stelle und zwei neue Gesichter sollen für eine noch bessere Förderung der Nachwuchsspieler sorgen

Die Nachwuchsarbeit steht beim TEV an oberster Stelle und zwei neue Gesichter sollen für eine noch bessere Förderung der Nachwuchsspieler sorgen

geschrieben von Sebastian Höck

Als weitere hauptamtliche Nachwuchstrainerin ist seit dieser Saison Julia Zorn tätig. Die ehemalige Kapitänin der deutschen Nationalmannschaft und siebenfache deutsche Meisterin ist seit der vergangenen Saison im Trainerbereich tätig und war im letzten Jahr in Landsberg, sowie beim deutschen Eishockeybund tätig. Beim TEV übernimmt sie fest die Mannschaften der U9 und der U13 und agiert zudem als Nachwuchskoordinatorin.

Julia’s Aufgaben im Nachwuchsbereich sind vor allem die Betreuung ihrer beiden festen Mannschaften, sowie die Koordination des gesamten Nachwuchsbereich. Zudem führt sie mit Marcel Juhasz vom HC Landsberg ihr beliebtes Format „Eishockeysprache erklärt“ weiterhin auf Social Media fort. Die Videos werden auf der Instagram-Seite des TEV Nachwuchs (tev_miesbach_nachwuchs) zu finden sein. Dabei erklären die beiden die wichtigsten Eishockeybegriffe für den Nachwuchs und alle Eishockeybegeisterten.

Ein bekanntes Gesicht im Miesbacher Eisstadion ist Markus Busch. Der ehemalige Profi, der über 400 Spiele in der zweiten Liga, sowie rund 100 Spiele in der DEL absolvierte war als aktiver Spieler noch für seinen Heimatverein im Einsatz und übernimmt nun zusammen mit Julia Zorn den Posten des Nachwuchskoordinators.

Die Aufgaben der beiden als Nachwuchskoordinator sind dabei die Unterstützung der weiteren Trainer im TEV Nachwuchs, sowie falls nötig die Trainersuche. Zudem planen und initiieren die beiden Projekte für den Nachwuchs und leisten Sichtungsarbeit in der Talentförderung und vor allem sind sie jederzeit Ansprechpartner für Kinder, Eltern und Trainer.

Markus und Julia zu ihrer neuen Aufgabe:
„Die Anfangszeit war und ist ein wenig stressig. Viele Dinge sind auf dem Weg, die aber noch ein wenig Zeit brauchen. Zudem muss man sich als „Neuer“ erstmal zurecht finden. Wir sind aber sehr froh, dass wir drei top ausgebildete und engagierte hauptamtliche Nachwuchstrainer haben und ganz besonders freut uns aber, und dass kann nicht genug gelobt werden, dass sich viele ehemalige TEV-Spieler angeboten haben mitzuhelfen, als Spieler- und Torwarttrainer und teilweise ihren Vollzeitjob hinten anstellen und das alles ehrenamtlich! Vielen Dank!“

Mit Julia und Markus freut sich der TEV zwei ehemalige Aktive gefunden zu haben, die den Eishockeysport leben und ihre Erfahrungen und gute Ausbildung nun an die Nachwuchscracks weitergeben.

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop