Startseite Bayernliga Die Saison in Zahlen

Die Saison in Zahlen

geschrieben von Simon Rentel

Wir blicken zurück auf eine Saison, in der wir viele Rekorde brechen konnten. Vor allem sind wir stolz, dass Miesbach wieder im Eishockey-Fieber war. Gemeinsam haben wir den TEV zum Gesprächsthema Nummer eins in der Kreisstadt gemacht, Anian Geratsdorfers Kampfgeist bei einem Benefizspiel gefeiert und bei allen wichtigen Kennzahlen einen Sprung nach vorne gemacht.

Zuschauer

In der Hauptrunde hatten wir einen Zuschauerschnitt von 487. Letzte Saison waren es noch 355 – eine Steigerung von 37%! Getoppt wurde dies durch drei ausverkaufte Heimspiele in den Playoffs, sowie ein weiteres mit 973 Zuschauern. Über die gesamte Spielzeit hinweg kommen wir damit auf einen Schnitt von 608 Zuschauern!

SpradeTV

Auch an den Bildschirmen konnten wir unsere Buchungszahlen ordentlich ausbauen. Waren es in der Spielzeit 22/23 noch 105 Buchungen pro Partie, konnten wir in dieser Saison 133 zu unseren Übertragungen begrüßen. Diese Steigerung von 26% übertrifft in der Gesamtsumme und im Durchschnitt auch deutlich die Zahlen aus der Corona-Saison 21/22. Rekordspiel war die vierte Partie der Halbfinalserie mit unfassbaren 499 Buchungen – Vereinsrekord!

Social Media

Auf Instagram erreichten wir in den letzten 30 Tagen 35.000 Personen, auf Facebook sogar 95.000. Über die gesamte Saison hinweg konnten wir fast eine halbe Millionen Menschen über die Social-Media-Kanäle des TEVs erreichen. Das brachte uns mehrere Hundert neue (digitale) TEV-Fans ein. Im selben Zeitraum der gesamten letzten Saison lag die kumulierte Reichweite bei rund 135.000 Personen. Hier steigerten wir uns also um ganze 270%!

Sponsoring

Auch im Sponsoringbereich konnten wir den TEV in der vergangenen Saison weiterentwickeln. Die genauen Zahlen behalten wir an dieser Stelle aber vereinsintern.

Viel wichtiger als all diese Zahlen ist uns aber das Gefühl, das wir beim TEV entfachen konnten. Miaschboch is hoaß, auch in der kommenden Saison!


Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop