Startseite Bayernliga Einen Schritt entfernt vom Halbfinale

Einen Schritt entfernt vom Halbfinale

geschrieben von Sebastian Höck

Am Freitagabend empfing der TEV Miesbach den EHC Klostersee zu Spiel 3 im Playoff Viertelfinale der Eishockey Bayernliga. Durch die zwei Siege am ersten Wochenende war der TEV vor der Partie in einer komfortablen Ausgangssituation und durch einen weiteren Sieg im Heimspiel hätte man am Sonntag bereits den ersten Matchpuck in Grafing.


Dabei musste Zdenek Travnicek auf Philip Lehr verzichten, aber Lehr wurde bestens durch Timon Ewert ersetzt, der eine tadellose Leistung im TEV Tor zeigte. Ebenso fehlte neben dem Langzeitverletzten Andreas Nowas noch der gesperrte Benedikt Pölt. Für ihn kam Thomas März zurück in die Aufstellung nach seiner Sperre. März war es auch, der zusammen mit Michael Grabmaier die erste richtig große Möglichkeit herausspielte, doch Grabmaier scheiterte im letzten Moment an Rückkehrer Philip Hähl. In einer wiederrum sehr schnellen und hochklassigen Partie war es erneut die 7.Spielminute, die das Momentum auf Miesbacher Seite zog. Der EHC verteidigte zu fahrlässig und einen Konter schloss Aziz Ehliz perfekt ab und traf ins Kreuzeck zum 1:0. Nur zwei Minuten später sorgte Nick Endress mit einem genialen Moment für das 2:0. Mit einem doppelten Bauerntrick überlistete er die gesamte Grafinger Defensive samt Philipp Hähl. Die Vorentscheidung fiel dann bereits in der 13.Spielminute. Zuvor mussten zwei Grafinger gleichzeitig auf die Strafbank und kurz vor Ablauf der Strafe hämmerte Christian Neuert die Chance unhaltbar in den Winkel und es brach erneut Extase im Miesbacher Eisstadion aus.


Die fast 1000 Zuschauer sahen auch im zweiten Drittel einen dominanten TEV, der die Grafinger überhaupt nicht in die Partie kommen ließ. In der 28.Spielminute spielte dann Thomas März seinen Sturmpartner Florian Feuerreiter mustergültig frei und Feuerreiter ließ das Stadion mit dem 4:0 erneut Beben. In der 33.Spielminute markierte dann Bohumil Slavicek dann erneut bei einem Konter das 5:0. Unschön war dann eine Aktion von Marek Haloda, der Niki Meier im Mitteldrittel rustikal zu Boden brachte.
Den Schlussabschnitt läutete dann Aziz Ehliz ein, der seinen Doppelpack komplettierte und in der 45.Spielminute zum 6:0 traf. Danach nahm der TEV zwei Gänge aus der Partie und verwaltete das Ergebnis. Die Grafinger kamen aber dennoch nochmal auf die Anzeigetafel. Simon Roeder fälschte in der 57.Spielminute einen Schuss von Florian Gaschke unhaltbar für Ewert zum 6:1 Endstand ab.


Damit führt der TEV nun mit 3:0 in der Best-of-seven Serie und kann nun am Sonntag in Grafing den Einzug ins Halbfinale perfekt machen. Spielbeginn in Grafing ist um 17.30 Uhr und die Partie wird auf SpradeTV übertragen.

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop