Startseite Bayernliga Eishockeyspektakel im zweiten Halbfinalspiel

Eishockeyspektakel im zweiten Halbfinalspiel

geschrieben von Sebastian Höck

Nach dem 4:7 Sieg des TEV’s am Freitag in Peißenberg empfing man die Miners nun zu Spiel an der Schlierach. Nahezu unverändert gingen beide Mannschaften in die Partie.


Dort legten die Miners los wie die Feuerwehr und der TEV verhinderte mit vereinten Kräften gleich den frühen Rückstand. Aber auch der TEV hatte gleich eine große Gelegenheit, doch Thomas März scheiterte an der Latte. In der 10.Spielminute jubelten dann die Miners. In Überzahl hatte Dejan Vogl zu viel Platz und traf zum 0:1. Ebenfalls in Überzahl fiel nur fünf Minuten später das 0:2. Christoph Frankenberg traf aus kurzer Distanz.


Im zweiten Abschnitt kam der TEV dann immer besser in die Partie und Korbinian Sertl stand immer mehr im Mittelpunkt des Geschehens, doch er sollte sich zum überragenden Mann des Abends entwickeln. In der 28.Spielminute wurde es dann turbulent. Nach einen Gewühl vor Sertl eskalierte die Situation und es kam zur Massenschlägerei auf dem Eis in der zusätzlich zu den fünf Spielern auf beiden Seiten auf dem Eis gleich drei Miners Spieler noch zusätzlich von der Spielerbank aufs Eis stürmten und die Situation weiter eskalieren ließen. In der Folge erhielten Nikolaus Meier auf TEV Seite, sowie Ryan Murphy und Matthäus Lidl auf Peißenberger Seite jeweils eine Spieldauerstrafe und werden somit am Freitag fehlen. Kurz darauf leistete sich der TEV aber die nächste Strafzeit und diese nutzten erneut die Miners zum 0:3. Der sehr stark spielende Dejan Vogl schob in der 32.Spielminute aus kurzer Distanz ein. Der TEV zeigte aber schnell seine Reaktion und die erneut sehr auffällige dritte Reihe um Michael Grabmaier, Thomas März und Benedikt Pölt stellte schnell den Anschluss her und ließ das ausverkaufte Miesbacher Stadion zum ersten Mal beben. 50 Sekunden nach dem 0:3 brachte März die Scheibe vors Tor und Grabmaier versenkte sie zum 1:3 im Netz. Allerdings folgte nur 40 Sekunden später der nächste Nackenschlag für den TEV als Aziz Ehliz nach einem harten Wortgefecht mit Dominic Krabbat wegen einer Unsportlichkeit ebenfalls eine Spieldauerstrafe bekam. Kurz vor der Pause war es dann aber wieder die dritte Reihe die den TEV endgültig zurück ins Spiel brachte. März spielte Pölt frei und der traf eiskalt zum 2:3 und gleich im Anschluss hatte der TEV die Chance zum Ausgleich doch Sertl verhinderte diesen.


Im letzten Drittel entwickelte sich eine Partie zwischen der TEV Offensive und Sertl, doch Sertl spielte sich wie in einen Rausch und zeigte Glanzparade um Glanzparade und in der 45.Spielminute handelte sich Johannes Bacher eine fünf Minuten Strafe ein, welche die Gäste erneut nutzten und durch Valentin Hörndl auf 2:4 erhöhten. Foch der TEV gab nicht auf und kämpfte weiter mit viel Herz und kam in der 54.Spielminute durch Felix Feuerreiter nochmal auf 3:4 heran und warf nun alles in die Waagschale. Doch wieder war es immer wieder Sertl der den Ausgleich verhinderte. Am Knappsten war der TEV dann in Überzahl dran am Ausgleich doch Christian Neuert’s Direktschuss landete am Innenpfosten und sprang nicht über die Linie. Der TEV kämpfte bis zur letzten Sekunde doch Peißenberg verteidigte das 3:4 und gewinnt somit Spiel 2 und gleicht die Serie aus.


Somit geht es am Freitag um 20 Uhr weiter in Peißenberg mit Spiel 3, ehe dann am Sonntag um 18 Uhr Spiel 4 in Miesbach stattfindet. Karten für Spiel 4 gibt es Online im Ticketshop. Zu Spiel 3 setzt der TEV wieder Fanbusse ein, dabei ist ein Bus schon voll und der zweite wird auch sicher fahren. Anmeldungen sind bei Sebastian Höck per Whatsapp unter 01624190029 möglich. Abfahrt ist um 18 Uhr am Bahnhof Miesbach.

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop