Startseite Bayernliga Erfolg(e) in der Fremde

Erfolg(e) in der Fremde

geschrieben von Simon Rentel

Vierter Auswärtssieg in Folge! Der TEV Miesbach gewinnt mit 6:2 in Dingolfing und setzt seine goldene Serie in fremden Stadien fort. Auf die Erfolge in Schongau, Amberg und Erding folgt also der Sieg beim Aufsteiger. Erneut ist die defensive Ordnung mitentscheidend für die drei Punkte. Das Spiel begann aufgrund der schwierigen Straßenverhältnisse erst um 20.30 Uhr – der Dank gilt hierbei den Gastgebern, die der Verschiebung zustimmten.

In besagter Defensive kam heute Kapitän Johannes Bacher zurück ins Team, der nach wochenlanger Pause sein Comeback in der Starting Six feierte. Auch Lukas Kirsch, Neuzugang aus Kundl, konnte pünktlich zum Beginn der Transferfrist sein Debüt für den TEV geben. Für die Treffer waren im ersten Drittel aber zwei andere Stürmer zuständig: Patrick Asselin schoss bereits zum sechsten Mal in der laufenden Saison das erste Tor für die Kreisstädter. Felix Feuerreiter knapp fünf Minuten später mit der Verdopplung der Führung. Timon Ewert hielt sein Tor schadlos. 

Diese beiden Jungs sollten es auch sein, die das Spiel im Mitteldrittel praktisch vorzeitig entschieden. Bis zur 27. Minute schoss man sich einen 4:0-Vorsprung heraus und nutzte dabei auch eines der vielen sich bietenden Powerplays. Weil in der Folge aber vor allem der TEV auf der Strafbank Platz nahm, steckten die Isar Rats zumindest nochmal einen Fuß in die sich zuschlagende Tür. Zwei Überzahltreffer des Aufsteigers wurden durch Bobby Slaviceks und Christian Neuerts Tore egalisiert. So stand am Ende ein recht ungefährdeter 6:2-Auswärtssieg. 


Der TEV damit in den letzten vier Auswärtsspielen nur mit fünf Gegentoren. Diese Form gilt es nach sicherlich schneereicher Rückfahrt zu katalysieren und auch am Sonntag auf´s Eis zu bringen. Dann geht es ab 18 Uhr im Eisstadion Miesbach gegen die Eispiraten Dorfen. 

Dingolfing 2:6 Miesbach
Torfolge: 0:1 (10.) Asselin (Endress), 0:2 (15.) Fe. Feuerreiter (Heiß, Slavicek), 0:3 (21.) Asselin (Endress, Bergmann), 0:4 (27., PP) Fe. Feuerreiter (Grabmaier, Slavicek), 1:4 (33., PP) Krämmer (Theberge, Geiger), 1:5 (48.) B. Slavicek (Nowak, Deml), 2:5 (54.) Ohr (Benes, Schindlbeck), 2:6 (58.) Neuert
Strafen: DGF 8 – TEV 12
Zuschauer: 380

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop