Startseite Bayernliga Gelungener Heimspielauftakt des TEV Miesbach

Gelungener Heimspielauftakt des TEV Miesbach

geschrieben von Sebastian Höck

Nun hat die Eiszeit in Miesbach wieder richtig begonnen und mit dem ECDC Memmingen wartete gleich ein ambitionierter Gegner auf die Mannschaft von Zdenek Travnicek.


Die Gäste, die in der Saison 2021/2022 noch Oberligavizemeister wurden, kamen mit einem fast kompletten und namhaften Kader in die Kreisstadt. Nur drei Ausfälle darunter aber mit Jaroslav Hafenrichter einer der Topstars der Mannschaft.
Aber auch Travnicek hatte einige Ausfälle zu verkraften, so fehlten mit Matthias Bergmann, Florian Heiß, Aziz Ehliz und Felix Feuerreiter gleich vier gesetzte Spieler und zudem verweilt Neuzugang Christian Neuert, wie berichtet, noch in den USA.


Beide Mannschaften legten aber von Beginn an ein schnelles Tempo an den Tag und es gab zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. Die erste Großchance hatte Michael Grabmaier, der alleine vor Gästekeeper Leon Meder scheiterte. Im Gegenzug hatten die Gäste die Möglichkeit zum 0:1, aber bei einem Konter waren sie etwas zu verspielt. Das 0:1 besorgte dann der starke Matej Pekr nach einer schönen Kombination schloss er mit einer sehenswerten Aktion ab und ließ den an diesem Abend bärenstark haltenden Philip Lehr keine Chance. In der Folge blieb das Tempo weiterhin hoch und es gab Chancen auf beiden Seiten mit leichtem Übergewicht für den Oberligisten.


Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Memmingen leicht überlegen, aber der TEV hielt dem Tempo der Gäste stand und setzte weiterhin offensive Akzente und konnte sich immer auf einen starken Philip Lehr verlassen. Als die meisten dachten, das der Mittelabschnitt torlos bleibt, hatte Pascal Dopatka 30 Sekunden vor der Pause die Möglichkeit zum 0:2 und versenkte seinen Alleingang unhaltbar zur zwei Tore Führung.


Im Schlussabschnitt kämpfte der TEV weiterhin für den ersten Saisontreffer und hatte oftmals Pech im Abschluss, während auf der anderen Seite Dominik Meisinger am Pfosten scheiterte. Zum Ende der Partie wurde das Spiel nochmals hitziger und als der TEV knapp 3 Minuten vor Schluss in Unterzahl agierte, waren die Aussichten auf den Anschlusstreffer schlecht, aber die Kreisstädter belohnten sich für ihren couragierten Auftritt und Nick Endress traf in Unterzahl zum 1:2. In den letzten Sekunden probierte Travnicek nochmal alles und nahm Lehr vom Eis zu Gunsten des sechsten Feldspielers. Der Aufwand wurde aber nicht mehr belohnt, dennoch wurde die Mannschaft von den 228 Zuschauer für ihren starken Auftritt gegen einen der Oberligamitfavoriten gefeiert.


Weiter geht es nun für den TEV mit zwei weiteren Heimspielen gegen Oberligisten. Am Freitag ist um 20 Uhr die EHF Passau zu Gast, ehe man am Sonntag um 18 Uhr auf den EV Füssen trifft.


TEV Miesbach – ECDC Memmingen 1:2 (0:1/0:1/1:0)


Tor TEV: Endress
Tore ECDC: Pekr, Dopatka
Zuschauer: 228

Foto: Christian Scholle

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop