Startseite News Golfturnier ein Erfolg auf allen Ebenen

Golfturnier ein Erfolg auf allen Ebenen

geschrieben von Sebastian Höck


Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit und bereits zum 8.Mal fand das TEV Golfmasters statt. Über 90 Teilnehmer hatten sich im Vorfeld angemeldet und auch der Wettergott spielte mit und die Golfer erwartete ein traumhafter Sommertag im Alpenvorland.


Erstmalig fand das Turnier auf der Golfanlage des GC Maxlrain statt und dabei übernahm Mike Moser die Turnierleitung. Und bevor wir weiter über das Turnier berichten, folgt ein großes Dankeschön an Mike Moser für die perfekte Planung und Durchführung des Turniers, dass bei allen Teilnehmern sehr gut ankam.
Auch wurde das Turnier in diesem Jahr zusammengelegt mit den Nick Schellinger memorials, die jährlich an den ehemaligen TEV Torwart Nick Schellinger gedenken.


Startschuss für das Turnier war um 9 Uhr zuvor gab es für die 93 Teilnehmer schon ein Weißwurschtfrühstück, damit alle gut gestärkt auf die 18 Loch des schwierigen Platzes in Maxlrain  gehen konnten. In den Weg der Teilnehmer stellten sich zudem zwei Zockerlöcher auf denen man einen Rundflug über die bayrischen Alpen, sowie ein Standup Paddel,  gesponsert von der Sport Fundgrube, gewinnen konnte.


Zur Stärkung gab es auf halben Weg, also nach neun Loch, nochmal Verpflegung gesponsert von Südkäse.
Bei glühender Hitze mit traumhaften Panorama auf den Wendelstein hatten viele Teilnehmer mit dem schwierigen Platz zu kämpfen, dennoch wurden tolle Ergebnisse gespielt, so kamen unter anderem die TEV’ler Markus Wieland, Josef Höpler, Sebastian Deml und Stefan Mechel auf das Podest in ihrer Nettoklasse.
Nach Beendigung ihrer Runde wurden die Golfer wieder an gewohnter Stelle empfangen und konnten sich bei Kaltgetränken, Brotzeit und gemütlichen Zusammensitzen nochmals Stärken bevor es zur Siegerehrung ging.


Wie es an diesem Tag stets der Fall war, wurden die Teilnehmer und weiteren Gäste bei einem Grillbuffet bestens bewirtet und danach ging es dann zur Siegerehrung.


Für die beiden Brutto Sieger Karen Ganz und Karl Medvejsek gab es dabei einen ganz besonderen Preis. In Anlehnung an das Golfmasters in Augusta, das berühmteste Golfturnier der Welt, wurde den beiden Siegern ein grünes Jacket mit TEV Logo überreicht.


Zum Abschluss ließen alle den Abend gemütlich ausklingen und es wurde der Tag bzw. frühere Zeiten Revue passiert und es war wieder ein gelungenes Turnier bei dem die TEV Familie zusammenfand.
 
Ein besonderer Dank gilt noch allen Sponsoren die dieses Turnier möglich gemacht haben:
Heinrich Zellner, Florian Niedermaier, Karl Stolle, Josef Kuchlmeier, Südkäse cheese logistics, Gasthaus Weingast, Sport Fundgrube, Metzgerei Holnburger, Ostermeier Landtechnik & Motorgeräte, GPI Munich GmbH, Elektro Schuster, Autohaus Fellner, Sommer Informatik GmbH, Bäckerei Perkmann, Bockfieber GmbH, Heinz Höber Getränkeservice
 
Ein weiterer Dank gilt allen Helfern, die für den reibungslosen Ablauf gesorgt haben und den Greenkeepern für den tollen Platz.
 
Alle Gewinner im Überblick:
Brutto Sieg Damen: Karen Ganz
Brutto Sieg Herren: Karl Medvejsek
Sieger Netto Klasse A: Michael Hechenberger
Sieger Netto Klasse B: Lorenz Funk
Sieger Netto Klasse C: Michael Darchinger
Nearest to the Pin Damen: Kathrin Wieland
Nearest to the Pin Herren: Lorenz Funk
Longest Drive Damen: Karen Ganz
Longest Drive Herren: Andreas Andrä

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop