TEV Miesbach Presse

TEV Miesbach Presse

Donnerstag, 12 September 2019 14:58

Dreierpack für den TEV Miesbach am Wochenende

Dreierpack für den TEV Miesbach am Wochenende

In dieser Woche bestreitet der TEV gleich 3 Spiele am Wochenende. Am Freitag, den 12.9. geht es auswärts zu den Dingolfing Isar Rats. Der Landesligist hat mit Bill Trew einen neuen Trainer verpflichtet.
Der Kanadier kann als Spieler auf über 200 DEL als Spieler zurückgreifen und geht in seine erste Amtszeit als Trainer in Dingolfing. Auch zwei höher klassige Spieler, mit David Michel und Helmut Kößl konnten die Isar Rats für sich gewinnen.
Beide kommen mit Bayernligaerfahrung im Gepäck nach Dingolfing. Spielbeginn in der Marco- Sturm- Eishalle Dingolfing ist um 20:00 Uhr.

Am Samstag um 19:30 Uhr  geht es dann für den TEV Miesbach gegen die Heilbronner Eisbären ins zweite Heimspiel dieser Saison. Am letzten Sonntag gelang dem TEV eine ansehnliche Heimpremiere mit einem 9:1 Erfolg über die Sterzing Broncos.
Die Mannschaft wirkte in dieser frühen Phase der Vorbereitung eingespielt und legte einen hohe Laufbereitschaft an den Tag.

Die Eisbären befinden sich gerade in einer Umbruchphase und mussten einige Leistungsträger abgeben, sowie Spieler aus beruflichen Gründen ziehen lassen. Nichts desto trotz bieten die Heilbronner eine junge und hungrige Mannschaft auf, die unter Neucoach Pavol Jankovic versuchen wollen die Play Offs in der Regionalliga Südwest zu erreichen.
„Das wird unser erstes Vorbereitungsspiel und Miesbach wird eine schwere Aufgabe für die Jungs werden. Danach werden die Trainer und Spieler sehen, woran noch zu arbeiten ist“, berichtet Michael Rumrich. Der Miesbacher ist seit dieser Saison Geschäftsführer des HEC und wird mit seinem Team  auch eine Teambuilding Maßnahme im Rahmen des Vorbereitungsspieles durchführen, indem die Mannschaft beim TEV-Partner Bayrischer Hof in Miesbach übernachtet und am Sonntag auf die Schliersbergalm geht um anschließend mit dem Rodel wieder runter zu fahren.

Die Cracks des TEV Miesbach peilen nach einer weiteren intensiven Trainingswoche und 3 Spielen an diesem Wochenende, den nächsten Heimsieg in der Vorbereitung an. „Wir haben an diesem Wochenende dann 3 Spiele und die Möglichkeit alle Spieler im Kader ausgiebig zu testen. Wir werden das richtig dosieren und denke Spiele machen den Jungs mehr Spaß als Training und mal andere Gegner bzw. Ligen kennenzulernen, ist auch interessant,“ bewertet Kathan das Wochenende.

Am folgenden Sonntag den 15.9. fährt die Mannschaft dann nach Brixen zu den Falcons. Beim italienischen Team handelt es um einen Ligisten der italienischen Hockey League, mit der Ambition auf den Aufstieg in die Alps Hockey League. Face Off ist um 18:00 Uhr.

Am Sonntag, den 08.09.2019 um 18:00 Uhr ist im Miesbacher Eisstadion wieder Action geboten. Unsere Mannschaft bestreitet das erste Vorbereitungsspiel der neuen Saison gegen die Sterzing Broncos.
Bereits letztes Jahr testete der TEV gegen die Wildpferde und unterlag dabei am Ende mit 9:3. Nun kommen die Sterzinger ins Miesbacher Eisstadion und die Karten werden neu gemischt.

Der höher einzuschätzende Gegner aus Südtirol nimmt an der qualitativ starken Alps Hockey League teil, an der Mannschaften aus Österreich, Italien und Slowenien teilnehmen.
Dabei konnten sich die Südtiroler die Dienste des Trainers Dustin Whitecotton sichern. Der Kanadier greift auf die Erfahrung von über 200 DEL Spielen mit den Straubing Tigers zurück und kann als Trainer die Stationen Lindau und Dingolfing aufweisen.
Die Gäste haben sich über den Sommer zudem mit 2 kanadischen Stürmern (Lemay & Dogget) sowie einem Verteidiger (Milam) bzw. einem Torhüter (Bacashihua) aus den USA verstärkt.
Vor Allem Goalie Jason Bacashihua könnte einigen Eishockeyfans ein Begriff sein. 2010 gewann er mit dem Farmteam der Washington Capitals, den Hershey Bears den Calder Cup, den Titel der zweithöchsten amerikanischen Spielklasse.
Der Amerikaner spielte in der DEL für die Straubing Tigers sowie in der DEL 2 bei Deggendorf, wobei er auf über 150 Spiele bzw. 26 Spiele kam.
Die Broncos haben bereits 3 Testspiele absolviert, wobei alle 3 Spiele gegen den internen Ligagegner Rittner Buam, sowie den Starbulls aus Rosenheim, jeweils nur mit einem Tor Unterschied knapp verloren wurden.

Nach dem Sommertraining und einigen Einheiten auf dem Eis in Tölz, startete der TEV letzte Woche Dienstag das Eistraining in der heimischen Eissporthalle.
„Die Eisqualität war für die Jahreszeit top und die Eingewöhnung fiel durch die Eiszeiten in Tölz weg, sodass wir sofort an taktischen Dingen arbeiten konnten“ berichtet Kathan. Im Training konnte mit 4 Reihen trainiert werden, was die Intensität hochhielt.
Auch der TEV Miesbach war im Sommer auf dem Spielermarkt aktiv. Die Neuzugänge Beppo Frank (zuvor EC Bad Tölz), Franz Mangold (ERC Sonthofen), Max Hüsken (ESC Geretsried), Andreas Nowak (Starbulls Rosenheim)
sowie dessen Bruder Matthias Nowak (Rosenheim U20) konnten gewonnen werden. Neben den Neuzugängen steht Trainer Peter Kathan am Sonntag der komplette Kader zur Verfügung.

Mit einem starken Gegner vor der Brust geht die hochmotivierte TEV Mannschaft am Sonntag in das erste Heimspiel der Saison. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr.

Trikotnummern der Neuzugänge für Sonntag: Frank 22#, Mangold 55#, Nowak 90#, Hüsken 9#

Montag, 26 August 2019 16:00

Es ist wieder Eiszeit !

Es ist endlich wieder soweit! Das Warten hat ein Ende und unsere 1. Mannschaft wird morgen Dienstag den 27.08. zum ersten Mal auf heimischem Eis die Schlittschuhe schnüren.  Trainingsstart ist um 19:30 Uhr.

Wer unserer Eishockeycracks  zum ersten Mal in der Saison 2019/20 hautnah erleben will, ist rechtherzlich willkommen !

Besonderen Dank gilt unseren Eismeistern, sowie freiwilligen Helfern, die eine schnelle Eisbereitung ermöglichten.

Weitere Infos zur Hallenbelegung bzw. Dauerkarten für die Saison 2019/20  findet ihr unter folgenden Links:

https://www.tev-miesbach.de/index.php/de-DE/verein/hallenbelegung

https://www.tev-miesbach.de/index.php/de-DE/verein/dauerkarten

 

 

Dienstag, 20 August 2019 16:10

U13 - Teambuilding auf der Skiclubhütte

Am Samstag, den 10.08.2019 stieg die U13-Mannschaft begleitet von Betreuern und Familien den steilen Anstieg zur Hütte des Skiclubs Miesbach auf.
Dort standen ein kleiner Ausflug zum idylischen Grünsee und ein gemeinsames Leberkas-Essen auf dem Plan.
Kurz vor Einbruch der Dämmerung machten sich die Eltern zurück auf den Weg ins Tal, während die U13 noch eine Nachtwanderung zum Gipfel des Rosskopfs unternahm.
Danach folgten noch Kartenspielen sowie eine sehr kurze Nacht im Matratzenlager. Sowohl für die Mannschaft als auch fürs Betreuerteam war es ein großartiges aber auch anstrengendes Wochenende.
Die Mädels und Jungs zeigten, dass sie sehr viel Energie besitzen und sich gut verstehen. Die besten Voraussetzungen um als starke Mannschaft in die nächste Saison zu starten.

Freitag, 16 August 2019 16:10

Eishockey Camp für U9 und U11

 

Eishockey Camp 2019 für U9 und U11


 

02.09.2019 - 05.09.2019 täglich von 08:45 Uhr - 16:00 Uhr

 

Wir bieten ein altersgerechtes Eishockeycamp mit einem qualifizierten Trainerteam an.

2 x täglich Eistraining  –  1 x täglich Trockentraining  –  gemeinsames Mittagessen, Obst, Snack, Getränke

 

Unkostenbeitrag:  80,00 € pro Kind

 

Anmeldungen unter:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldeschluss ist der 25.08.2019

 

!!! Es sind nur noch wenige Plätze frei !!!

 

 

 

 

 

Auch in diesem Jahr war der TEV Miesbach im Rahmen des Kulinarischen Einkaufabends vertreten. Beim Stand des TEV konnten die Besucher neben Getränken, feinstes Chili con Carne genießen, welches von Mitarbeitern, Nachwuchseltern und Helferinnen und Helfer des TEV liebevoll zubereitet wurde. Zudem konnten am Stand auch die neuen Caps präsentiert werden, die bald im Fanshop erhältlich sein werden (siehe Galerie).

Auf der Hauptbühne fand dann unsere Blutsbrüderaktion mit Verlosung der 3 Gewinner statt. Die Moderation übernahm unser Stadionsprecher Eham Michi, der unserer Vorstände Dieter Taffel und Stefan Moser auf die Bühne bat. Begleitet wurden die Beiden von unseren 3 „Losfeen“, die allesamt im Nachwuchs des TEV Miesbach Eishockey spielen. Nach der Begrüßung des Publikums, gaben die Vorstände einen kurzen Überblick über die Vorbereitung und den Stand zur neuen Saison.
 „Ziel ist es natürlich jedes Jahr den Kader stärker zu machen. Wir konnten den Stamm der Mannschaft halten und uns noch auf der ein oder anderen Position verbessern. Sollten wir verletzungsfrei bleiben, kann es eine ähnlich erfolgreiche Saison werden“, berichtete Vorstand und sportlicher Leiter Stefan Moser auf die Frage zur aktuellen Kadersituation. Außerdem konnten im Zuge der Verlosung auch erstmals unser neues Heimtrikot auf der Bühne präsentiert werden. Anschließend kam es dann zur Auslosung der 3 Gewinner:

Der 3. Platz ging an die Firma H & K Metallverarbeitung und somit auch an ein bekanntes Gesicht der TEV Familie, nämlich Michael „Sappo“ Höck, der 501 Spiele (135 Tore) für den TEV bestritt. Stellvertretend nahm unser derzeitiger Spieler Sebastian Höck das Los entgegen Der 3. Platz beinhaltet unter anderem einen VIP- Abend für 6 Personen, 2 Dauerkarten, Werbung auf unseren 3 Kleinbussen sowie einen großen Werbeplatz auf unserer Homepage bzw. Eisreport.
Der 2. Platz konnte sich ein weiteres Mitglied der TEV Familie sichern, nämlich die Firma Ostermeier Landtechnik & Motorgeräte in Person von TEV Legende Max Ostermeier, dessen Trikot nicht nur unter unserem Hallendach hängt, sondern der auch 544 Spiele (511 Tore) für den TEV bestritt. Auch hier wurde der Preis stellvertretend von Mona Ostermeier, Mitarbeiterin und Leiterin Sponsoring des TEV, entgegengenommen. Für den 2.Platz gibt es einen Kragenwerbeplatz auf unserem Trikot, sowie 2 Sitzplatz Dauerkarten, Spieltagsponsor inkl. VIP- Abend für 10 Personen, Werbung auf unseren 3 Kleinbussen, sowie einen großen Werbeplatz auf Homepage und Eisreport.
Der 1. Platz ging an die Firma Elektro Hafner. Was uns natürlich besonders freut, da der Betrieb schon langjähriger Partner des TEV ist und neben Bandenwerbung auch eine wichtige Unterstützung bei der Nachwuchseinkleidung in diesem Jahr leistete. Der 1. Platz der Blutsbrüderaktion beinhaltet den Brustwerbeplatz auf unserem Trikot, große Werbung auf Homepage und Eisreport, Werbung auf unseren 3 Kleinbussen, sowie 2 Sitzplatz Dauerkarten und Spieltagsponsor inkl. VIP- Abend für 10 Personen.

Alle anderen Teilnehmer der Blutsbrüderaktion gehen natürlich nicht leer aus und kommen ganzjährig mit ihrem Logo auf unsere Homepage, sowie mit Logo auf unsere 3 Kleinbusse.

Alle Teilnehmer der Blutsbrüderaktion 2019:

Landmaschinen Ostermeier , Ofensetzter Mayr , Ettstaller & Triendl Bauunternehmung , Reha Team Oberland , AK- Spenglertechnik K. Antretter , OKAY Lackierung , Authohaus Fellner , KFZ Werkstatt Bernöcker , H&K Metall , Dentaltechnik Färber , FAW Arie Boender , Südkäse Cheese Logistics , MGM Glaserei , Hartlmaier Hausham , Hausbau Moser , Wolfgang Rezhak , CBO , Praschak , Elektro Hafner , Miesbacher Wäscherei , Allianz Thalmaierp , I- Tank Waldschütz , Hascher Haustechnik , Schweinsteiger Umzüge , Autohaus Grasdanner , Gasthaus Weingast , Getränke Höber , Tom's Hockey Shop , Oliver Hüsken , Gabriele Hüsken

In der Galerie unten könnt ihr euch einige Impressionen des Abends anschauen.

Der TEV Miesbach bedankt sich bei allen die beim kulinarischen Einkaufsabend unseren Stand besucht haben, sowie allen Teilnehmer/innen der Blutsbrüderaktion für ihre Unterstützung !

Montag, 05 August 2019 09:49

Der TEV Miesbach sagt DANKE !

Das Ehrenamt ist Eckpfeiler eines jeden Vereines und ohne die vielen Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wäre ein Spielbetrieb nicht möglich. Um den Helferinnen und Helfer Danke zu sagen,

lud der TEV am Samstag den 20.07 zum Ehrenamtsessen. Das Ehrenamtsessen fand beim ehemaligen Stadionwirth des TEV beim Wölflhof in Fischbachau statt. Für das leibliche Wohl war durch diverse Grillspezialitäten gesorgt.
Besonders erfreulich war, dass viele Ehrenamtliche, der Einladung gefolgt sind. Zudem waren auch die Familien der Helferinnen und Helfer eingeladen, was zu einem gemütlichen und entspannten Zusammensitzen führte.

In der Galerie unten könnt ihr euch diverse Bilder vom Abend anschauen.

In diesem Sinne nochmal ein Dankeschön an alle Ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen für den Einsatz beim TEV Miesbach!

 

Dienstag, 23 Juli 2019 15:00

Trikottag des BLSV !

Der Nachwuchs des TEV Miesbach hat am diesjährigen Trikottag des BLSV, der am 19.7. stattgefunden hat teilgenommen. Dabei ist unser Nachwuchs, mit der Vereinskleidung in die Schule gegangen und haben dort

jede Menge Bilder gemacht, welche bis 28.7. für die Verlosung, eingesendet werden.

Es sind eine Menge cooler Bilder entstanden, die ihr euch in der Gallerie unten anschauen könnt.

Obendrein werden unter allen Einsendungen  50 Triktotsätze verlost, plus einen professionell gedrehten Imagefilm als Sonderpreis.

Mittwoch, 17 Juli 2019 14:58

Nachbericht 4. TEV Masters

Auch dieses Jahr fand bereits zum vierten Mal das TEV Golf Masters auf der Golfanlage des GC Isarwinkel in Bad Tölz statt.
Unter den Teilnehmern waren neben Sponsoren, Nachbarvereine aus Tölz und Geretsried, Funktionäre aus Tölz und Miesbach, Freunde des Eissports und Mitglieder des GC Isarwinkel,
auch aktive und ehemalige Spieler der 1. Mannschaft des TEV mit von der Partie. Unter anderem gewann TEV Legende Max Ostermeier, der in seiner aktiven Zeit 544 Spiele (511 Tore) absolvierte, die Netto Klasse A mit einer starken 78er Runde. Des Weiteren sicherte sich unsere Nummer 8 Christian Czaika den 3. Platz in der Netto Klasse C.

Im Anschluss des Turnieres führte der 1. Vorstand Dieter Taffel die Siegerehrung durch und die Teilnehmer konnten in entspannter Atmosphäre das Grillbuffet genießen und den Tag ausklingen lassen.

Hauptgrund für die Austragung ist natürlich der Nachwuchs, zugunsten dieses Golfturnier ausgetragen wurde. Dabei wurde Loch 4 in ein „Zockerloch“ verwandelt, bei dem die Teilnehmer auf ihr
eigenes Können am Golfschläger setzten konnten, indem sie mit dem ersten Schlag auf das Grün kommen. Die Spenden, die beim Zockerloch eingegangen sind, kommen unserem Nachwuchs zu Gute.

In diesem Sinne bedankt sich der TEV Miesbach bei allen Teilnehmern und Spendern für ihre Teilnahme, sowie beim GC Isarwinkel !

Es ist wieder soweit !  Der TEV Miesbach hat den Dauerkartenverkauf für die Saison 2019/ 2020  offiziell gestartet !

Zudem bekommt jeder bei Abholung der Dauerkarte, einen Fanschal kostenlos dazu !

 

Holt euch eure Dauerkarte bereits jetzt unter folgendem Link: https://www.tev-miesbach.de/index.php/de-DE/verein/dauerkarten

 

Wir freuen uns mit euch in die neue Saison zu starten !

 

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok