JETZT DAUERKARTEN SICHERN!

Geretsried - TEV

6 Monate 6 Tage her - 6 Monate 6 Tage her #555 von Nico
Nico antwortete auf Geretsried - TEV
De Forderung nach dem radikalen Schnitt ist absurd. Die 1b spielt gegan Abstieg in der Landesliga. Mit dem Trainer Steiner, der jetzt eher dafür steht, dass er aus einer Mannschaft viel rausholt. Die U19 spielt ja auch nicht DNL... also wo sollen die Spieler herkommen, die das Potenzial für die Bayernliga haben. In eine funktionierende Mannschaft kann man immer leichter junge Spieler einbauen, aber in der jetzigen Situation ist das noch schwerer. Talente, die ehrgeizig sind, sollen natürlich eine realistische Chance erhalten. Aber die Anzahl wird überschaubar sein. Etwas seltsam ist die Tatsache, dass die besten Scorer von der 1b in dieser Saison nie in der Ersten gespielt haben. Aber Punkte sind nicht alles, deshalb möchte ich das aus der Ferne nicht beurteilen.

Es wäre wichtig wieder ein Klima/Umfeld/Rahmenbedingungen zu schaffen, die dazu führen dass Spieler ihr Potential auch abrufen können. Meines Erachtens blieben fast alle Spieler unter ihren Möglichkeiten. Vorab: ich schätze beide sehr und hoffe sie bleiben uns erhalten. Fissekis absolute Identifikationsfigur. Aber schaut man sich die Formkurve von ihm oder Kimmel an (zwei Leistungsträger), so muss das doch Gründe haben? Training, Taktik, keine eingespielten Reihen, klar auch ausbleibende Erfolgserlebnisse als Mannschaft. Aber eines ist sicher: ohne diese Spieler geht es nicht.

Auf dem Papier würde ich auch nicht sagen, dass unser Kader schlechter ist als der von Geretsried. Im Gegenteil. Umso erstaunlicher die Niederlagen.

Sehr richtig ist der Hinweis, dass es mit der Überdachung in Geretsried und dem Aufstieg von Grafing noch schwieriger wird, Spieler zu verpflichten. Langfristig stellt auch die mögliche Überdachung in Holzkirchen eine Gefahr dar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Monate 6 Tage her #554 von Hausl
Hausl antwortete auf Geretsried - TEV
A subba Beitrag vom Lucky, Danke !

De Kommentare vom Spießl ko ma sowieso ned Ernst nehma,
do steckt wenig Sachverstand dahindda .
De Schuid bei de Spiela zum suacha is scho mehra wia lächalich,
do san scho andare de Schuidign, scheinbar wissn des olle außam Spiesl !

I hob Gesdan mei Saisonkartn weggschmissn mia glangts !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Monate 6 Tage her #552 von wishmob
wishmob antwortete auf Geretsried - TEV
im Gegenzug zum Kommentar von T.Spießl ist dieser Beitrag nicht daneben.
wenn man Fehler sucht, sind diese kaum aber bei der Mannschaft zu finden!
der geforderte Radikalumbruch kann nicht mit Spielern erfolgen, die in der LL gegen den Abstieg kämpfen.
wenn, dann hätte man viel früher eingreifen können oder müssen, um etwas zu bewirken, da war aber zumindest nach aussen
lediglich Tatenlosigkeit zu erkennen, nach dem Motto, stillhalten, es wird schon werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Monate 6 Tage her #551 von Lucky
Lucky antwortete auf Geretsried - TEV
Völlig daneben finde ich den Kommentar von Thomas Spiesl: Es ist an der Zeit einen radikalen Umbruch einzuleiten … junge hungrige Spieler der 1b und U19 einzubauen …. sich von den erfahren Spielern zu trennen.

Wenn ich die Verantwortlichen des TEV vor der Saison richtig verstanden habe, ist man auch deswegen nur mit der leicht veränderten Aufstiegsmannschaft in die OL gestartet, weil man nicht riskieren wollte, beim (zu erwartenden) Direktabstieg keine Spieler mehr zu haben, weil die einen wieder weg sind und man die anderen vergrault hat.

Wer sind die Erfahren? Ist das die Ü30-Fraktion mit Kathan, Stiebinger, Deml, Warda oder gehören da auch schon Spieler wie Kimmel, Ewert, Amann, Geratsdorfer (alle im besten Eishockeyalter zwischen 26 und 28 Jahren) dazu? Denn der Rest kann ja nicht gemeint sein: Das sind lt. Homepage 14 Spieler der Jahrgänge 1993 bis 1998, also 25 Jahre und jünger.

Und welche hungrigen Spieler der 1b und U19 sollen das Niveau einer guten Bayernligamannschaft mitbringen, wenn sie sich doch selbst mit dem Landesliganiveau schwer tun und dort um den Klassenerhalt kämpfen. Das soll nicht heißen, dass man jetzt keinen mehr davon in die Bayernligamannschaft hinaufziehen soll. Ganz im Gegenteil, aber zu den in dieser Saison eingesetzten Stumböck, Meineke, Krumbiegel und Bacher werden nicht mehr allzu viele hinzukommen, wenn man in der Bayernliga vorne mitspielen will. Einen Radikalumbruch kann es also gar nicht geben!

Größeres Problem wird für den TEV in naher Zukunft wohl sein, dass Geretsried übernächste Saison wieder ein Dach auf das Stadion bekommt und die jungen Tölzer, die in Tölz nicht drankommen, dann möglicherweise eher nach Geretsried als nach Miesbach wechseln. Und aus Rosenheim (Ausnahme Gaschke) kam in den letzten Jahren auch niemand. Die gehen lieber nach Grafing. Und die spielen nächstes Jahr höchstwahrscheinlich auch in der Bayernliga.

Der Kommentar von Herrn Spiesl ist also nur so zu erklären, dass er die abgelaufene Saison nur von den Philippinen aus betrachten konnte und nicht live im Stadion miterlebt hat.

Im Übrigen kann man die Fehler, die insbesondere der Trainer gemacht hat (kein Plan, kein System, keine Kondition, falsche Personalentscheidungen, ständiger Wechsel in den Reihen, etc.) nicht der Mannschaft anlasten, die sich Woche für Woche abgestrampelt hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Monate 1 Woche her #550 von wishmob
wishmob antwortete auf Geretsried - TEV
was hätte steiner machen sollen? die Mannschaft kpl auswechseln? der Fehler ist doch vor Monaten passiert, als dieser Kader als für gut genug für die Oberliga verpflichtet und zusammengestellt worden ist!
der einzelne Spieler ist nur bedingt schuld, wenn die Gesamtstärke einfach nicht reicht.
und jetzt heissts, dass der Kader ein durchschnittleicher Bayernligakader war, ja, das war er aber von vornherein.
und dann auscheinend noch nicht durchtrainiert und fit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Monate 1 Woche her #549 von Hagä62
Hagä62 antwortete auf Geretsried - TEV
Im 1 Drittel waren sie leicht überlegen...aber sonst haben sie alles verlernt...kein powerplay..nichts mehr..Geretsried auch schwach wie ein 8ter der Bayernliga halt....Steiner wie versteinert und stumm an der Bande...wahrscheinlich nutzen Worte auch nix mehr...zum weinen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Monate 1 Woche her #548 von wishmob
wishmob antwortete auf Geretsried - TEV
und auf der homepage ist noch der Vorbericht vom Freitag....
genauso wie die Berichterstattung ist das Erscheinungsbild des TEV momentan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Monate 1 Woche her #547 von Gery
Gery antwortete auf Geretsried - TEV
Wir san olle sauba entdeischt! :(
Nutzt ja nix. Es geht weiter. Mund abwischn, irgendwie die Horror-Saison auf d'Seitn schiam und hoffn, dass ma nächste Saison besser san....

2 x gegen den 8. der Bayernliag verloren. Braucht man nimma vui song.....:(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok