Startseite Bayernliga Playoffauftakt nach Maß für den TEV

Playoffauftakt nach Maß für den TEV

geschrieben von Sebastian Höck

Die Playoffzeit in Miesbach hat begonnen und am Freitagabend stand, dass erste Viertelfinalderby zwischen dem TEV und dem EHC Klostersee an. Es war alles angerichtet für einen magischen Abend in der Miesbacher Eishalle und die Mannschaft von Trainer Zdenek Travnicek veredelte diesen Abend zu einen ganz Besonderen.
Aber von Beginn an. Bereits rund 2 Stunden vor dem Spiel füllte sich das Miesbacher Eisstadion und am Ende war die Partie mit 1060 Zuschauern restlos ausverkauft. Für eine besondere Atmosphäre sorgte eine Choreografie der Fanszene Miesbach im ganzen Stadion.
Davon angestachelt legte der TEV kompromisslos vor und es entwickelte sich in den ersten Minuten ein schnelles und rassiges Derby in dem die Gäste vom EHC Klostersee die erste dicke Gelegenheit hatten, doch Marek Haloda scheiterte an der Latte. Die siebte Spielminute dürfte dann in die Geschichtsbücher des TEV’s eingehen. Binnen 33 Sekunden erzielte der TEV drei Tore, davon zwei in eigener Unterzahl. Zuerst war es der wiedergenesene Bohumil Slavicek, der die Weiß-Roten mit einem platzierten Schuss in Führung brachte. Vom Bully weg war es dann Vitus Gleixner, der auf Grafinger Seite die Möglichkeit zum Ausgleich hatte, doch Benedikt Dietrich verhinderte dies mit einem Foul und der TEV musste in Unterzahl agieren. Dort ging es dann aber Schlag auf Schlag. Nur 23 Sekunden nach dem 1:0 setzte sich Christian Neuert mit einer starken Einzelaktion durch und überwand Marinus Schunda zum 2:0. Das Stadion stand schon Kopf und entwickelte sich 10 Sekunden später endgültig zum Tollhaus als wiederrum Slavicek nach einem kapitalen Abwehrfehler zum 3:0 einnetzte. Von Abtasten war also keine Rede und auch die Gäste kamen nach 10 Minuten auf die Anzeigetafel. Marek Haloda hatte im Slot zu viel Platz und hämmerte die Scheibe zum 3:1 unhaltbar hinter Philip Lehr ins Netz. Der TEV fand aber sofort die passende Antwort und traf wieder mit einem Doppelschlag binnen neun Sekunden mitten kns Grafinger Herz. Der an diesem Abend sehr auffällige Felix Feuerreiter markierte mit einem Schuss aus dem hohen Slot das 4:1, bevor Slavicek mit seinem dritten Treffer die Hüte und Caps im Stadion fliegen ließ. Klostersee erholte sich davon nicht mehr und stand weiterhin unter Druck, doch die Gäste konnten das 5:1 in die Pause retten.
Das zweite Drittel begann mit einem Überzahl für Grafing, dass der TEV aber schadlos überstand und kurz darauf schlug der TEV zurück. Patrick Asselin fälschte einen Schuss von Nick Endress zum 6:1 ab und wiederrum nur eine Minute später traf Neuert zum 7:1. Nach 33 Minuten war dann der Abend von Marinus Schunda beendet, nachdem Benedikt Pölt die Scheibe genau ins Kreuzeck zum 8:1 platzierte. Für Schunda kam die erst 18-jährige Miriam Siebert zu ihrem Debüt im Seniorenbereich, doch auch sie war bei Benedikt Pölt’s zweiten Kreuzeck Schuss machtlos und der TEV führte nach 40.Minuten mit 9:1. An dieser Stelle gehen aber die besten Genesungswünsche raus an Raphael Kaefer, der nach einem Check die Partie nicht beenden konnte.
Der Schlussabschnitt plätscherte dann so vor sich hin und der TEV nahm sichtlich zwei Gänge aus der Partie. Dennoch kam Moritz Schlickenrieder zu seinem ersten Playofftreffer, als er in der 55.Spielminute mustergültig von Lukas Kirsch bedient wurde. Den Eishockeyabend rundete dann eine Massenschlägerei in der 58.Spielminute ab, bei der vier Miesbacher und drei Grafinger auf die Strafbank musste, aber auch in dieser unübersichtlichen Situation behielten die vier sehr souverän agierenden Schiedsrichter einen kühlen Kopf und beließen es bei zwei Minuten Strafen. Den Schlusspunkt setzte dann Felix Kaller in der 60.Minuten, der mit dem 10:2 nochmals Ergebniskosmetik betrieb, am magischen Abend des TEV’s änderte dies aber nichts.
Somit führt der TEV mit 1:0 in der Best-of-seven Serie und muss jetzt am Sonntag um 17.30 Uhr nach Grafing zu Spiel 2. Dazu fährt ein Fanbus in dem es noch wenige freie Plätze gibt. Die Anmeldung ist bei Sebastian Höck per Whatsapp unter 01624190029 möglich. Das nächste Heimspiel steigt dann am kommenden Freitag um 20 Uhr.

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop