Startseite Bayernliga Saisoneröffnung beim TEV – ECDC Memmingen gastiert an der Schlierach

Saisoneröffnung beim TEV – ECDC Memmingen gastiert an der Schlierach

geschrieben von Sebastian Höck

Am kommenden Sonntag startet der TEV mit dem Heimspiel gegen den ECDC Memmingen richtig in die Vorbereitungsphase ein. Spielbeginn ist bereits um 17 Uhr.


Mit einer Saisoneröffnungsfeier will man gemeinsam mit den Fans den Auftakt feiern.

Um 15.30 Uhr öffnet die Stadiongaststätte des neuen Stadionwirts Leo Hanke. Leo Hanke hat im Sommer viel Arbeit in die Gaststätte gesteckt und freut sich nun endlich Öffnen zu können. Für das erste Spiel hat Leo ein rabattiertes Angebot aufgeboten, bei dem es unter anderem die Kasspatzn mit Röstzwiebeln für nur 10,50€ gibt.

Im Rahmen der Eröffnungsfeier stellen sich der sportliche Leiter Peter Kathan, sowie der aktuell noch verletzte Spieler Felix Feuereiter einigen Fragen.


Um 17 Uhr startet dann eines der Highlights der Vorbereitung mit dem Spiel gegen den ECDC Memmingen. Der Oberligavizemeister von 2022 zählt auch in dieser Saison wieder zu den Topteams der Oberliga und weist einen breiten und starken Kader auf. Zu den Topspieler gehört neben den Kontigentspielern Matej Pekr, Linus Svedlund und dem vom Vizemeister gekommenen Edgars Homjakovs auch der 33-jährige Deutsch-Tscheche Jaroslav Hafenrichter, der im Sommer 2021 aus der DEL von den Augsburger Panthern zum ECDC gekommen war. Des weiteren kam im Sommer Lubor Pokovic zurück an dem Hühnerberg und mit Robert Peleikis konnte man einen erfahrenen Verteidiger aus Hannover zu sich locken. Im Sturm konnte man sich die Dienste der zweitligaerfahrenen Sofiene Bräuner, Oliver Ott, Tobias Meier, sowie des jungen Denis Fominych sichern. Zudem besteht weiterhin eine Kooperation mit dem Zweitligameister, den Ravensburg Towerstars, gegen welche man im ersten Testspiel antrat und nur knapp mit 4:5 verlor. Am vergangenen Mittwoch trafen die Indians auf den mehrmaligen Schweizermeister EHC Arosa. Gegen den jetzigen Drittligisten konnte der ECDC einen souveränen 6:0 Heimerfolg feiern. Am Freitag testen die Allgäuer gegen den EC Bregenzerwald aus der Alps Hockey League, die unter anderem den EV Lindau mit 7:1 bezwingen konnten. Für die Memminger ist es also bereits das vierte Testspiel währenddessen es für dem TEV das erste Testspiel mit breitem Kader ist, nachdem beim Spiel gegen die DNL Mannschaft ein Großteil der erfahrenen Spieler noch geschont wurde.


Die Mannschaft von Trainer Zdenek Travnicek hat im Sommer hart an den Grundlagen für den Winter gearbeitet und trainiert jetzt seit einigen Wochen regelmäßig auf dem Eis. Der Kader dürfte am Sonntag bis auf den verletzten Felix Feuerreiter nahezu komplett sein.


Info’s zu den Dauerkarten:
Bestellte Dauerkarten können am Sonntag vor dem Spiel an der Abendkasse abgeholt werden.


TEV – Zeugnisaktion:
Jeder Schüler, der eine Note 1 in seinem letzten Zeugnis aufweisen kann, erhält freien Eintritt zu einem unserer Spiele. Dabei ist es nicht wichtig, ob die Note 1 in Sport, Mathe oder Kunst errungen wurde. Wichtig ist nur, dass ihr das Zeugnis – oder eine Kopie – am Spieltag mitbringt und am Kassenbüro vorzeigt.
Die Aktion ist beschränkt auf die ersten vier Testspiele und jedes Zeugnis kann nur einmal eingelöst werden. Kommt in unser Stadion und seht den TEV, wie er sich mit einigen ambitionierten Oberligisten misst – wenn ihr möchtet, sogar noch in den Ferien.
Lasst uns eure schulischen Leistungen gemeinsam feiern und erlebt Eishockey von seiner schönsten Seite.
Die Zeugnisaktion ist zu folgenden Testspielen gültig:
10.9, 17 Uhr vs. Memmingen 17 Uhr (Saisoneröffnung)
15.9, 20 Uhr vs. Passau
17.9, 18 Uhr vs. Füssen
24.9, 17 Uhr vs. Ottobrunn

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop