Startseite Bayernliga Schweres Auswärtsspiel in Schongau

Schweres Auswärtsspiel in Schongau

geschrieben von Sebastian Höck

Nach dem sechs Punkte Wochenende letzte Woche reist der TEV am Freitag zum Auswärtsspiel nach Schongau. Die Mammuts haben sich in den letzten Jahren stark entwickelt. So zählen die Mammuts nun zu einem der Topteams in der Bayernliga und spielen bisher auch wieder eine starke Saison und stehen aktuell auf dem vierten Tabellenplatz. Dabei haben sie sogar ein Spiel weniger als die Konkurrenz. Trotz dem sportlichen Erfolg gab es bei den Mammuts schon einen Trainerwechsel.

So haben sich die Mammuts Anfang Dezember von Rainer Höfler getrennt. Für ihn übernahmen sein bisheriger Co-Trainer Helmut Maucher und der Trainer der 1b-Mannschaft Markus Ratberger die Geschicke bei den Mammuts. Danach gab es zwei 5:4 Siege gegen Dorfen (nach Penalty) und Kempten. Anfang der Woche gab es dann zwei weitere Hiobsbotschaften für die Mammuts. Für Routinier Friedrich Weinfurtner ist die Saison aufgrund einer Schulterverletzung beendet und ebenso wird der kanadische Kontigentspieler Samy Pare den Mammuts mindestens 5 Wochen fehlen. Insbesondere die Verletzung des Top Torjägers trifft die Mammuts natürlich hart. Dennoch ist die Offensive der Mammuts noch breit aufgestellt und mit Florian Höfler, Jonas Lautenbacher, Marius Klein und dem zweiten Kontigentspieler Tristan Gagnon haben die Mammuts noch weitere Stürmer im Kader, die wissen wo das Tor steht. Ebenfalls sehr offensivstark ist Verteidiger Daniel Holzmann. Er wurde diese Saison bereits zum Spieler des Monats Oktobers gewählt und landet auf Platz 4 der internen Scorerwertung bei den Mammuts.

Ebenfalls stark in der Breite ist aber auch unser TEV Miesbach aufgestellt. So hat man die Ausfälle der letzten Wochen stark kompensiert und es war auffällig das sich dabei alle drei Reihen konstant in der Scorerwertung eintrugen. Somit steht der TEV nach 19 Spielen weiter an der Tabellenspitze und hat bereits vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten, den EHC Königsbrunn. Aber auch an diesem Wochenende muss Trainer Michael Baindl wieder einige Spieler ersetzen. Sicher fehlen werden dabei die Langzeitverletzten Bohumil Slavicek, Sebastian Dem und Florian Heiß. Die weiteren Personalien wird Baindl dann am Donnerstagabend im Laufe des Fanstammtisch bekanntgeben.

Der TEV dürfte nach den beiden überzeugenden und klaren Siegen am vergangenen Wochenende mit breiter Brust nach Schongau reisen und dort versuchen den Abstand auf einen Konkurrenten um die ersten Plätze weiter auszubauen.

Am Sonntag heißt es dann noch einmal durchschnaufen in der Bayernliga. Dort hat der BEV einen spielfreien Tag angesetzt, ehe es für den TEV dann rund um Weihnachten und Neujahr Schlag auf Schlag geht. 4 Spiele in 7 Stagen stehen auf dem Programm und die haben es alle in sich. Zuhause ist man am 23.12 und 28.12 mit den beiden Derby’s gegen Geretsried und Peißenberg gefordert und auswärts hat man es mit den beiden Topteams aus Königsbrunn (26.12) und Ulm (30.12) zu tun. Damit kommen die Eishockeyfans in Miesbach natürlich auf ihre Kosten.

Weihnachtskarten-Aktion:

6 Spiele sehen und nur 5 bezahlen. Das ist jetzt wieder möglich mit den Aktionskarten “Morgen kommt der Weihnachts(A)mann” und “Klinghöckchen Klingelingeling”.

Sichert euch so jetzt schon eure Karten für die restlichen Heimspiele der Vorrunde. Dabei kommt es um die Weihnachtsfeiertage zu den Kracherderbys gegen den ESC Geretsried (23.12) und den Peißenberg Miners (28.12).

Eine limitierte Anzahl der Sondertickets der vergangenen Jahre ist noch verfügbar und diese können an der Abendkasse und am Fanshop erworben werden. Sowie auf Vorbestellung in der Geschäftsstelle abgeholt werden. Bestellt werden können die Karten unter:

sebastian.hoeck@tev-miesbach.de

Die Karten können bis Jahresende erworben werden und sie gibt es nur solange der Vorrat reicht.

BRB-Ticket für Dauerkartenbesitzer:

Für Dauerkartenbesitzer besteht nun auch die Möglichkeit des Erwerbs des BRB-Kombitickets.

Im Ticketshop: https://ticket107.tickethome.at/

Dabei muss man beim jeweiligen Spieltag unter Saalplanbuchung einen Block auswählen (es ist egal welcher), danach muss man runterscrollen und kann dann unter dem Reiter „Ihre Plätze“ für 6 Euro das BRB-Ticket auswählen.

Achtung!!! Das Kombi Ticket der BRB ist nur am jeweiligen Heimspieltag in Verbindung mit einer Dauerkarte oder dem Tagesticket des TEV Heimspiels und nur im Streckennetz von Bayrischzell bis Holzkirchen gültig.

SpradeTV-Werbung:

Ihre Werbung bei den Heimspielübertragungen des TEV Miesbach auf SpradeTV.

Für den Sonderpreis von 299€ netto läuft Ihr Werbespot für den Rest der Bayernligasaison 2022/23 bei allen Heimspielen des TEV’s auf SpradeTV.

Längere Spots sind gegen Aufpreis möglich.

Bei weiteren Fragen oder Interesse melden Sie sich einfach bei: sebastian.hoeck@tev-miesbach.de

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop