Startseite Bayernliga Showdown um Platz 2

Showdown um Platz 2

geschrieben von Sebastian Höck

Wie schon in der Vorsaison kommt es am letzten Spieltag vor den Playoffs zum direkten Duell um Platz 2 zwischen dem TEV Miesbach und den Peißenberg Miners. War in der letzten Saison am Ende das Torverhältnis bzw. die mehr geschossenen Tore ausschlaggebend so ist vor Freitag klar, dass die Mannschaft, welche am Freitag gewinnt definitiv auf Platz 2 steht, da beide Teams aktuell punktgleich mit 62 Punkten auf Rang 2 und 3 platziert sind. Diese Plätze haben beide Mannschaften auch sicher, da sie weder nach vorne zu Erding aufschließen, noch von hinten überholt werden können.

Für den TEV steht auch der Punkt der Revanche auf dem Spiel, so gab es im Hinspiel eine bittere 1:7 Heimniederlage gegen die Miners, welche aber eine phänomenale Rückrunde des TEV’s einläutete. So gewann die Mannschaft von Zdenek Travnicek 13 der letzten 16 Spiele und stehen punktgleich mit Erding auf Platz 1 der Rückrundentabelle. Die Miners hingegen spielen seit dem ersten Spieltag eine konstant gute Saison und belegen seit dem dritten Spieltag immer eine Platzierung unter den ersten Dreien. Dies konnte auch nicht der Abgang des ligaweiten Topscorers Zack Bross zum EV Lindau verhindern, der durch Lynnden Pastachak schnell ersetzt wurde. Im Sturm bilden zudem Ryan Murphy und Dejan Vogl mittlerweile die Spitze des ligaweiten Punktevergleichs, wobei Murphy sogar 23 Punkte vor seinen Konkurrenten liegt. Im Tor verfügen die Miners zudem mit Korbinian Sertl einen der besten Torhüter der Liga, dem aber Philip Lehr und Timon Ewert ebenfalls gleichzustellen sind.

Generell ist die Bilanz des TEV’s und der Miners nahezu gleich, einzig drei geschossene Tore mehr bei gleicher Anzahl an Gegentore trennt die Teams aktuell. Insgesamt ist die Offensive beim TEV in der Breite stärker anzusehen als die der Miners und die Last des Tore schießen ist auf mehrere Schultern verteilt. So konnte man am Sonntag trotz der Ausfälle der beiden Kontigentspieler Patrick Asselin und Bohumil Slavicek mit 7:2 gegen ein aufstrebendes Amberg sieben Tore erzielen. Etwas Besserung ist beim TEV aus dem verletzten und kranken Lager zu vermelden, so werden Lukas Kirsch und Patrick Asselin wieder zurückkehren. Weiterhin fehlen werden Bohumil Slavicek, Andreas Nowak und Thomas März, der für 4 Spiele vom BEV gesperrt wurde und dem TEV damit auch in den ersten beiden Playoffspielen fehlen wird.

Das Spiel beginnt um 20 Uhr in Peißenberg und aus Miesbach macht sich ein prall gefüllter Fanbus, sowie sicher zahlreiche Privatfahrer auf den Weg nach Peißenberg. Neben dem Fanbus ist zudem ein Fankonvoi geplant, dazu trifft man sich um 18.00 Uhr am Bahnhof in Miesbach und fährt dann gemeinsam um 18.15 Uhr Richtung Peißenberg.

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop