Startseite Unser Stadion

Unser Stadion

geschrieben von David

Ein Stadion mit Geschichte

Im Jahre 1975 stellte der TEV Miesbach den ersten Antrag auf Überdachung des Kunsteisstadions an die Stadt Miesbach. Dieser wurde allerdings abgelehnt. Erst sieben Jahre danach wurde der zweite Antrag gestellt, der bewilligt wurde (1.1 Millionen DM Bezuschussung).
 
Am 07. August 1985 wurde ein Eishallenbau -Ausschuss mit 12 Personen beschlossen und von Architekt Norbert Widmoser wurde der Bauplan eingereicht. Im Mai 1986 begann die Demontage der Anlage.
 
Im Juli wurde mit dem eigentlichen Neubau begonnen und im August standen bereits die ersten Betonsäulen für die Außenwände.
 
Das Richtfest wurde am 17. Oktober 1986 gefeiert. Mit dem Oberligamatch gegen den ERC Ingolstadt wurde am 09. November 1986 die Saison in der neuen Eishalle begonnen. Die offizielle Eröffnungsfeier fand am 26. November des gleichen Jahres statt. Mit dem Eishockeyspiel gegen das Bundesliegateam des EV Landshut endete ein goßer Tag der Geschichte des TEV Miesbach.

Fakten

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

TEV Miesbach e.V.

Geschäftsstelle
Tölzer Straße 3
83714 Miesbach

Tel: 08025 / 4604
Fax: 08025 / 5742
verein@tev-miesbach.de

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop