Startseite Bezirksliga Starker Kampf der 1C wird nicht belohnt

Starker Kampf der 1C wird nicht belohnt

geschrieben von Sebastian Höck

Hoch motiviert ging es für die BZL -Mannschaft des TEV Miesbach zum Saisonauftakt in Garmisch gegen den EV Mittenwald. Das neue Trainergespann, bestehend aus Alex Krieger und Markus Meineke, konnte auf volle drei Reihen zurückgreifen. Durch die Terminverschiebung fehlte die Verstärkung durch die Wechselspieler des TSV Schliersee, was dem Kampfgeist und dem Siegeswillen aber kein Abbruch tat. Es ging in eine körperlich prägende Partie auf der beide Seiten ihre Chancen hatten. Zum bedauern aus Miesbacher Sicht, musste die Neuverpflichtung auf der Goalieposition Bernhard Feiersinger einmal mehr hinter sich greifen. So gingen die Mannschaften mit einen Stand von 2:1 in die Drittelpause. Den Treffer für den TEV erzielte Alexander Wölk auf Zuspiel von Michael Schäffler und Kapitän Max Schweinsteiger. Druckvoll kamen die Miesbacher aus der Kabine und kämpften sich bis kurz vor Ende des 2.Drittel durch ein Tor von Michael Karrenberger auf Pass von Florian Meineke und Torhüter Bernhard Feiersinger auf ein 2:2 ran. Leider gelang es unserem Team nicht das Unentschieden zu halten oder in eine Führung zugehen, trotz einer fünfminütigen Überzahl und ein 5 gegen 3 Situation. Stattdessen nutzten die Mittenwalder kurz vor Schluss des zweiten Abschnitts ihre Chance beim 5 gegen 4. Im letzten Drittel waren die Chancen wieder auf Seiten unseres Teams, aber das Scheibenglück und die Kaltschnäuzigkeit den Puck ins Tor zu bringen fehlten leider. 

Am nächsten Wochenende steht das nächste Spiel für die 1C Mannschaft auf dem Programm. Dann ist man am Sonntag zu Gast beim DEC Inzell.

EV Mittenwald – SG Miesbach 1c/ Schliersee 1b 3:2 (2:1/1:1/0:0)

Aufstellung: Feiersinger (Adlberger) – F. Meineke, Deimhard, Heitkamp, Pfeiffer, Grillenberger, Lemke, Karrenberg – Schäffler, Wölk, Schlickenrieder, Huber, Schweinsteiger, Nachtmann, Haltmair, Kowolik, Herein

Torfolge: 1:0 (9.) Fleyss (Döring), 2:0 (13.) Morgan (Radu, Fichtl), 2:1 (20.) Wölk (Schäffler), 2:2 (28.) Karrenberg (Meineke, Feiersinger), 3:2 (40.) Neumeier (Gallenberger)

Strafen: EVM 27 + Spieldauer gegen Watford – SG 14

Zuschauer: 50

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop