Startseite Nachwuchs TEV-Nachwuchs: Stürmende Goalies, Tanzende Trainer

TEV-Nachwuchs: Stürmende Goalies, Tanzende Trainer

geschrieben von Florian Stanke

Am Samstag, den 26.11. reiste unser U9-Team am Vormittag zum Punkteturnier nach Aibling. Weitere Gegner waren Rosenheim und München. In der Nacht mussten leider noch zwei Spieler kurzfristig absagen. Um spielfähig zu sein, zauberte Trainer Dusan Frosch in letzter Sekunde noch Zwillinge aus der U7 zur Unterstützung herbei. Einer davon ist normalerweise Goalie und machte sogleich seine erste Erfahrungen als Spieler. Die beiden U7’ler machten das trotz Aufregung ganz stark und so konnten zwei von drei Spielen gewonnen werden. Danach feierten Spieler und Trainer am Eis und in der Kabine hüpfend und singend die starke Leistung. 

Am Nachmittag hatte dann die U17 ihren Auftritt bei den Riverrats in Geretsried. Im ersten Drittel tat sich unsere Mannschaft gegen einen stark kämpfenden Gegner etwas schwer. So ging es nur mit einer 0:2 Führung in die Drittelpause. Beim Gastgeber schwanden dann nach und nach die Kräfte und die Miesbacher überrollten die Geretsrieder regelrecht. 9 Tore im zweiten und 11 Tore im letzten Drittel sorgten für den bisher höchsten Saisonsieg – Endstand 0:22.

Am Sonntag waren dann gleich zwei Teams vom EHC Klostersee zu Gast. Ab 13:45 lieferten sich die U11 Mannschaften aufs Kleinfeld ein Duell auf Augenhöhe, das die Miesbacher mit 2:1 nach tollem Einsatz für sich entscheiden konnten. Nach einer kurzen fünfminütigen Pause war unsere Mannschaft leider nicht wiederzuerkennen und so endete der Vergleich aufs Halbfeld mit 0:6. In der zweiten Unterbrechung haben unsere Betreuer anscheinend das richtige Rezept für den Pausentee gefunden. Die TEV’ler waren wieder hellwach und das Zusammenspiel klappte perfekt. Mit einer starken Mannschaftsleistung konnte das Spiel aufs große Feld mit 5:4 gewonnen werden. Insgesamt hat man aufgrund des verschlafenen 2. Spiels den Vergleich mit den Gästen aus Grafing aber mit 7:11 verloren.

Um 18:00 Uhr fand das nächste Duell mit dem EHC Klostersee im Miahelfnzam-Stadion statt – diesmal waren die U17 Mannschaften an der Reihe. In einem von beiden Seiten intensiv geführten und ausgeglichenen Spiel ging unsere Mannschaft in der 3. Spielminute mit 1:0 in Führung. Noch vor der Pause kassierten die Miesbacher dann allerdings in Überzahl den Ausgleichstreffer. Im zweiten Drittel erspielten sich die TEVler dann leichte Vorteile, konnten daraus aber keinen Profit schlagen. Nach zwei Toren auf beiden Seiten hieß der Pausenstand 3:3. Im letzten Drittel hatte unsere Mannschaft eigentlich die Oberhand, kassierte aber zwei weitere Gegentreffer. Mit einer Energieleistung gelangen zwei späte Tore (57. und 58. Minute) und somit der verdiente Ausgleich. Durch eine unnötige Strafe beraubten sich die TEVler dann der Möglichkeit, das Spiel noch in der regulären Spielzeit für sich zu entscheiden. So ging es mit einem 5:5 ins Penaltyschießen, bei dem die Gäste den Zusatzpunkt gewannen. Endergebnis somit 5:6 n.P. Schade, denn mit etwas mehr Cleverness beim Überzahlspiel und mehr Disziplin wäre ein Sieg drin gewesen.

 

Ergebnisse

Sa, 26.11.22 

10:45   U9    EHC Bad Aibling – TEV Miesbach (EHC München, Starbulls Rosenheim)

15:10   U17   ESC Geretsried – TEV Miesbach 0:22 (0:2 / 0:9 / 0:11)
Tore/Assists:  Leitner (5/5), Estner (4/6), Schlickenrieder (4/4), Lammel (3/4), Adolph (2/2), Kowolik (2/1), Pummer (2/1), Eller F. (0/2), Lederer M. (0/2), Lederer S. (0/2), Koller (0/1), Stanke (0/1) 

 

So, 27.11.22 

13:45 U11   TEV Miesbach – EHC Klostersee 7:11 (2:1 / 0:6 / 5:4)

18:00 U17   TEV Miesbach – EHC Klostersee 5:6 n.P. (1:1 / 2:2 / 2:2)
Tore/Assists:  Leitner (2/2), Estner (1/1), Schlickenrieder (1/1), Immle (1/0), Lammel (0/1), Beck (0/1)

 

 

Vorschau:

Sa, 03.12.22 

10:45   U11   ESC Geretsried – TEV Miesbach 

12:30   U7    Turnier in Ottobrunn (Gegner: Ottobrunn, Geretsried, Peißenberg)

14:15   U17   TEV Miesbach – ESC Kempten 

15:45   U13   SC Bietigheim-Bissingen – TEV Miesbach

So, 04.12.22 

13:15 U15 TEV Miesbach – EV Lindau 

16:00   U20   EV Pfronten – TEV Miesbach 

 

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop