Startseite Bayernliga TEV empfängt Amberg

TEV empfängt Amberg

geschrieben von Sebastian Höck

Zum vorletzten Spiel in der Vorrunde der Bayernliga empfängt der TEV morgen um 20 Uhr den ERSC Amberg im MiaHelfnZam-Stadion. Einen ausführlichen Blick auf unseren Gegner hat Jürgen Bretschneider geworfen.

Gegnercheck von Jürgen Bretschneider:

Nach der Vorrunde 2021/22 belegten die Wild Lions nach 27 Spielen, mit 45 Punkten und einem Torverhältnis von 112:87, den 5. Tabellenplatz. In der folgenden Aufstiegsrunde landete der ERSC auf dem 4. Platz, der den Einzug ins Halbfinale bedeutete. Gegen den EHC Klostersee (dem späteren Bayerischen Meister und Aufsteiger in die Oberliga) unterlagen die Wild Lions mit 2:0 in Grafing und auf eigenem Eis mit 1:5.

Die Wild Lions präsentierten 3 Neuverpflichtungen. Felix und Aron Schwarz (Passau Black Hawks) und Tanner Campbell (University of Regina) schlossen sich dem Amberger Team an. So hat das Trainergespann Dirk Salinger und Bernhard Keil ein schlagkräftiges Team zur Verfügung. Ein Wiedersehen gibt es heute mit Benjamin Frank, der bereits für unseren TEV auf dem Eis stand.

Zum Saisonauftakt verlor der ERSC gegen den ESC Kempten mit 1:2. Es folgte ein 1:5 Auswärtserfolg bei den Eispiraten vom ESC Dorfen und ein 3:2 nach Penaltyschießen gegen unsere TEV´ler.

Gegen die Miners in Peißenberg unterlagen die Wild Lions mit 6:2 und gegen den  EHC Königsbrunn mussten sich die Amberger zuhause mit 2:4 geschlagen geben.

Im Heimspiel gegen den EHC Waldkraiburg wurde ein 4:2 Sieg bejubelt und mit einem 1:9 Sieg machten sich die Wild Lions vom EC Pfaffenhofen auf die Heimreise.

Mit 3:1 unterlag der ERSC beim ESV Buchloe, blieb aber gegen den ERV Schweinfurt mit 4:2 erfolgreich.

Das Derby beim Aufsteiger den Ice Dogs in Pegnitz gewannen die Wild Lions mit 1:5. Bei den Devils in Ulm unterlag das Amberger-Team mit 5:3.

Auf eigenem Eis folgte ein 4:2 Sieg gegen die Riverrats aus Geretsried und ein 4:3 Sieg nach Verlängerung gegen die Mammuts vom EA Schongau.

Eine 5:1 Niederlage kassierten die Wild Lios bei den Gladiators vom TSV Erding, ehe eine Siegesserie von 9 Spielen folgte. In Geretsried gewannen die Amberger mit 2:5 und beim EHC Waldkraiburg mit 2:8. Auf eigenem Eis folgte ein 6:1 gegen den EC Pfaffenhofen und gegen den TSV Peißenberg ein 5:2 Erfolg. Die Pinguine vom EHC Königsbrunn konnten die Wild Lions auch nicht stoppen, der ERSC siegte mit 2:3.  

In den Heimspielen gegen den VfE Ulm/Neu-Ulm bejubelte das Amberger Publikum einen 2:1 und gegen den ESV Buchloe einen 5:3 Sieg.

Bei den Mighty Dogs in Schweinfurt blieben die Wild Lions mit 2:5 erfolgreiche und zum Jahresausklang gewann das Amberger Team sein Derby in der Eishalle am Schanzl gegen die Ice Dogs vom EV Pegnitz ebenfalls mit 5:2.  

Am letzten Wochenende unterlagen die Wild Lions nach Verlängerung mit 2:1 bei den Sharks in Kempten und im Heimspiel gegen die Eispiraten vom ESC Dorfen konnte ein 4:2 Erfolg gefeiert werden. Die Wild Lions sorgen auch in dieser Saison mit überragenden Leistungen für Aufsehen.

Die interne Scorerwertung führen Marco Pronath mit 35 Punkten (10 Tore / 25 Assists), vor Felix Köbele mit 33 Punkten (18 Tore / 15 Assists) und Brett Mennear mit 31 Punkten (12 Tore / 19 Assists) sowie Michael Kirchberger mit 31 Punkten (9 Tore / 22 Assists) an.

Nach 25 Spieltagen belegt der ERSC Amberg mit 53 Punkten und einem Torverhältnis von 97:60 momentan den 4. Tabellenplatz. Somit haben sich auch in diesem Jahr die Wild Lions die Teilnahme an der Aufstiegsrunde (Platz 1 – 8) gesichert!  

Stimme zum Spiel von Kilian Mühlpointner:

Für das erste Jahr im Senioreneishockey bin ich im Großen und Ganzen zufrieden mit mir. Vieles muss ich als junger Spieler noch lernen. Mich freut es, dass ich in dieser Saison als junger Spieler schon viel Eiszeit und das Vertrauen vom Coach bekommen habe. Zudem gibt mir der Verein die Chance meine Spielpraxis mit einer Förderlizenz nach Rosenheim in die DNL zu erweitern. Gegen Amberg hoffe ich  auf ein gutes Eishockeyspiel mit Playoffcharakter. Beim Hinspiel in Amberg war es eine enge Partie. Wir müssen gleich von der ersten Spielminute bereit sein und Druck auf das gegnerische Tor ausüben. Hinten sicher stehen und den Schwung mit nehmen in die Zwischenrunde. Mein Ziel ist es mich noch weiter zu entwickeln und jeden Tag alles zu geben. Wir wollen die restlichen zwei Spiele gewinnen und mit einem guten und selbstbewussten Gefühl in die Zwischenrunde starten. Wir sind eine tolle Truppe und es macht jeden Tag Spaß zusammen zu trainieren. Wir sind fit und haben hart gearbeitet im Sommer, sodass wir in den Playoffs Na geben können. Wir freuen uns auf eure tolle Unterstützung und eine gute Stimmung des Fanblock.

Eine besondere Showeinlage haben die Verantwortlichen des TEV Miesbach noch geplant. Die Faschingsgesellschaft Crachia Hausham präsentiert in der ersten Drittelpause eine Tanzaufführung und bringt etwas Fasching ins Stadion.

Noch ein Tip an alle Besucher: Um lange Wartezeiten an der Kasse zu vermeiden, kaufen Sie die Karten bitte online

Online-Tickets und Ticketpreise – TEV Miesbach (tev-miesbach.de)

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop