Startseite Bayernliga TEV empfängt den ESC Kempten

TEV empfängt den ESC Kempten

geschrieben von Sebastian Höck

Am Freitag um 20 Uhr ist der ESC Kempten zu Gast an der Schlierach. Der Halbfinalgegner des TEV’s in der letzten Saison liegt aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz. Das Hinspiel in Kempten gewann der TEV mit 6:4 in Kempten. Jürgen Bretschneider hat wieder einen genauen Blick auf die Mannschaft von Trainer Brad Miller geworfen.

Gegnercheck von Jürgen Bretschneider:

Nach der Vorrunde 2021/22 belegten die Sharks nach 27 Spielen, mit 45 Punkten und einem Torverhältnis von 112:105, den 6. Tabellenplatz. In der folgenden Aufstiegsrunde erreichten die Kemptner nach 14 Spielen den 3. Tabellenplatz. 

Das Team von Headcoach Bradley Miller präsentierte 11 Neuzugänge. David Blaschta (HC Landsberg), Jakob Nerb und Eric Nadeau (EV Füssen), Kilian Raubal (SC Riessersee), Nicolas Fahr (EA Schongau), Pascal Kröber (ERV Schweinfurt), Michael Maaßen (Hammer Eisbären), Tobias Hoferer (EC Peiting), Dan Przybyla (Villard-de-Lans), sowie Rostislav Martynek (HC Ocelari Trinec) schlossen sich den Sharks an. Im Oktober folgte noch Linus Voit vom EHC Königsbrunn.

Drei Punkte, nur ein Gegentreffer, besser kann man bei den Wild Lions vom ERSC Amberg nicht in die neue Saison starten. Mit 1:2 siegten die Sharks.

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt folgte bei der Heimpremiere ein 8:4 gegen den Aufsteiger aus Pegnitz. Das zweite Spiel, der zweite Sieg. 

Der ESC Kempten gewann auch sein drittes Match beim ESC Geretsried. Mit 3:5 siegten die Sharks in einer hart umkämpften Begegnung bei den Riverrats.

Im Heimspiel gegen die Mammuts vom EA Schongau mussten sich die Sharks erstmalig als Verlierer vom Eis verabschieden. Mit 3:7 unterlag das Kemptner Team.

Es folgt das Heimspiel gegen unseren TEV. Das erste Drittel endete 1:2, aber nach dem zweiten Spielabschnitt stand ein 3:2 auf der Anzeigentafel. Im letzten Drittel waren unsere TEV´ler nicht mehr zu bremsen und drehten die Partie, die 4:6 endete.

Die Sharks unterlagen in Erding den Gladiators in einem spannenden Match mit 3:1. Die erste Saisonniederlage fügte der ESC Kempten dem TSV Peißenberg zu. Bei 59 Minuten und 59 Sekunden traf Nikolas Oppenberger zum 3:4.

Mit 0:5 zogen die Sharks gegen die Devils aus Ulm den Kürzeren.  Aus 5 Chancen im ersten Drittel hatten die Devils 3 Tore erzielt und danach kompakt und clever gespielt.

Auf eigenem Eis überzeugten die Sharks und schickten die Mighty Dogs mit 11:3 nach Schweinfurt zurück. Nach 20 Spielminuten stand bereits ein 6:0 auf der Anzeigentafel.

Bei den Pirates vom ESV Buchloe gewannen die Sharks souverän mit 1:7. So konnten die Kemptner auf ein perfektes 6-Punkte-Wochenende zurückblicken.

Ein spannendes Match folgte bei den Pinguinen in Königsbrunn. Nach 60  Spielminuten stand es 4:4. In der Overtime war Königsbrunn das glücklichere Team, denn Hayden Trupp traf in der 63 Spielminute zum 5:4.

Im Heimspiel gegen die Eishogs vom EC Pfaffenhofen reichte den Sharks ein starkes zweites Drittel, in dem 5 Tore erzielt wurden. Der ESC Kempten siegte mit 9:5.

Mit einem 4:5 Erfolg nach Verlängerung traten die Sharks die Heimreise aus Waldkraiburg an. Dieses Match war nichts für schwache Nerven.

Der ESC Kempten ließ auch bei den Eishogs vom EC Pfaffenhofen nichts anbrennen. Die stellenweise hart und aggressiv geführte Begegnung endete 2:6 für die Sharks.

Lars Grözinger führt die interne Scorerwertung mit 21 Punkten (8 Tore / 13 Assists), vor

Anton Zimmer mit 20 Punkten (12 Tore / 8 Assists), gefolgt von Nikolas Oppenberger mit 20 Punkten (8 Tore / 12 Assists) an.

Momentan belegen die Sharks nach 14 Spieltagen mit 27 Punkten und einem Torverhältnis von 69:52 den 6. Tabellenplatz.

Kaderupdate:

Weiterhin fehlen werden Trainer Michael Baindl die verletzten Bohumil Slavicek, Sebastian Deml, Florian Heiß und Johannes Bacher. Der letzte Woche zurückgekehrte Matthias Bergmann fehlt dem TEV am Wochenende krankheitsbedingt. Zurück in den Kader kehrt Stefano Rizzo. Sein Debüt für den TEV in dieser Saison wird Neuzugang Patrick Asselin feiern.

Stimme zum Wochenende von Michael Grabmaier:

Für uns läuft die Saison ziemlich gut bis jetzt und bis auf ein paar kleine Patzer haben wir immer einen Weg gefunden um zu gewinnen. Für mich persönlich könnte es bis jetzt etwas besser laufen, ich muss torgefährlicher werden. Gegen Erding am vergangenen Wochenende war nach den zwei Niederlagen mal wieder ein richtig gutes Spiel. Schnell und aggressiv. Mit Kempten erwartet uns eine technisch gute Mannschaft gegen die wir nur gewinnen können, wenn wir ekelhaft spielen und mehr laufen als sie. Im. Hinspiel haben wir genau des getan. Dorfen ist eine junge, fitte Mannschaft gegen die wir zwar gewonnen haben, aber die haben eine echt gute Leistung gegen uns gezeigt. Der TEV ist mein Heimatverein und es ist etwas Besonderes hier in Miesbach spielen zu können. Am Freitag hoffen wir wieder auf die Unterstützung der Fans. Die Stimmung im Heimspiel gegen Erding war sensationell und hat uns zum Sieg getragen.

TEV Schokoadventskalender:

Am Freitag wird es die TEV Schokoadventskalender zum Preis von 5€ im Stadion am Fanshop zu kaufen geben.

TEV Weihnachtskarten – Aktion:

6 Spiele sehen und nur 5 bezahlen. Das ist jetzt wieder möglich mit den Aktionskarten “Morgen kommt der Weihnachts(A)mann” und “Klinghöckchen Klingelingeling”.

Sichert euch so jetzt schon eure Karten für die restlichen Heimspiele der Vorrunde. Dabei kommt es um die Weihnachtsfeiertage zu den Kracherderbys gegen den ESC Geretsried (23.12) und den Peißenberg Miners (28.12).

Eine limitierte Anzahl der Sondertickets der vergangenen Jahre ist noch verfügbar und diese können an der Abendkasse und am Fanshop erworben werden. Sowie auf Vorbestellung in der Geschäftsstelle abgeholt werden. Bestellt werden können die Karten unter:

sebastian.hoeck@tev-miesbach.de

Die Karten können bis Jahresende erworben werden und sie gibt es nur solange der Vorrat reicht.

BRB-Ticket für Dauerkartenbesitzer:

Für Dauerkartenbesitzer besteht nun auch die Möglichkeit des Erwerbs des BRB-Kombitickets.

Im Ticketshop: https://ticket107.tickethome.at/

Dabei muss man beim jeweiligen Spieltag unter Saalplanbuchung einen Block auswählen (es ist egal welcher), danach muss man runterscrollen und kann dann unter dem Reiter „Ihre Plätze“ für 6 Euro das BRB-Ticket auswählen.

Achtung!!! Das Kombi Ticket der BRB ist nur am jeweiligen Heimspieltag ibn Verbindung mit einer Dauerkarte oder dem Tagesticket des TEV Heimspiels gültig.

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop