Startseite Bayernliga TEV fährt ersten Heimdreier ein

TEV fährt ersten Heimdreier ein

geschrieben von Sebastian Höck

Zum ersten Heimspiel des TEV Miesbach waren am Freitag die Schweinfurt Mighty Dogs zu Gast im MiaHelfnZam-Stadion. Die Gäste reisten durch eine Grippewelle gehandicapt mit einem kleinen Kader an und konnten lediglich 12 Spieler aufbieten. Beim TEV fehlten weiterhin die gesperrten Sebastian Deml und Kilian Mühlpointner, sowie der verletzte Alexander Thyroff. Beruflich bedingt fehlte zudem Matthias Bergmann, somit musste Trainer Michael Baindl seine Abwehrreihen umbauen.

Der TEV erwischte einen guten Start und kam druckvoll aus der Kabine. Bereits nach zwei Minuten war es Stefano Rizzo, der nach einem Schuss von Alexander Kirsch vor dem Tor zum 1:0 abstaubte. Der TEV blieb weiter am Drücker und erspielte sich einige Torchancen, die durch den an diesem Abend stark haltenden Benedict Roßberg oder dem Pfosten vereitelt wurden. Als man dann im Powerplay die Chance auf das 2:0 nicht nützte, entwischte dem TEV bei Ablauf der Strafe Dennis Ostertag. Felix Feuerreiter konnte ihn nur durch ein Foul stoppen und es gab Penalty für die Unterfranken. Den fälligen Penalty verwandelte Dylan Hood mit etwas Glück in der 12.Spielminute zum 1:1. Und nur 24 Sekunden der nächste Schock für den TEV. Auf dem Flügel tankte sich erneut Hood durch und traf zum 1:2. Der TEV war bemüht sofort die Antwort zu geben, aber die an diesem Abend tapfer kämpfenden Schweinfurter machten es den Rot-Weißen schwer mit Schwung durch die neutrale Zone zu kommen. In der 19.Minute fand der TEV aber das Loch im Abwehr Bollwerk und Thomas März konnte per Nachschuss zum 2:2 ausgleichen.

Das zweite Drittel war dann geprägt von vielen Strafzeiten. Zunächst handelte sich Sean Fischer eine 5-Minuten Strafe nach einem sehr harten Check gegen Benedikt Pölt ein. Und danach musste der TEV eine 5 gegen 3 Unterzahlsituation überstehen, nachdem Slavicek und Meineke kurz nacheinander auf die Strafbank mussten. Bei dieser Situation hatte der TEV Glück, dass es statt dem 2:3 für die Mighty Dogs eine Strafe für die Gäste gab, nachdem ein hoher Stock von Dylan Hood geahndet wurde. Damit blieb das Drittel torlos.

Auch im Schlussabschnitt tat sich der TEV weiterhin schwer gegen tief stehende Gäste, die weiterhin einen starken Kampf ablieferten. 12 Minuten vor dem Ende konnten die Mighty Dogs sogar mit 2:3 in Führung gehen. Einen Konter spielten sie clever aus und Hood brachte die Scheibe zu Joey Sides, der aus kurzer Distanz Geratsdorfer zum 2:3 überwand. Der TEV biss sich danach weiter die Zähne an der Mighty Dogs Defensive aus und es brauchte ein Überzahlspiel bis der TEV wieder jubeln durfte. In der 57.Minute zog Nick Endress mit einem Mann mehr von der blauen Linie ab und Thomas März verdeckte dem Gästekeeper gut die Sicht und der Puck schlug zum vielumjubelten Ausgleich ein. Stadionsprecher Michael Eham war noch nicht fertig mit seiner Durchsage des Treffers, da brannte erneut Jubel im MiaHelfnZam-Stadion aus. 23 Sekunden nach dem 3:3, leitete Mäx Hüsken die Scheibe zu Stefano Rizzo weiter und der konnte nach klasse Doppelpass mit Michael Grabmaier den TEV mit 4:3 in Führung bringen. In den verbleibenden dreieinhalb Minuten probierten die Gäste noch einmal alles um zum Ausgleich zu kommen, der TEV verteidigte die Führung allerdings abgeklärt und konnte die Partie letztendlich mit 4:3 gewinnen.

Weiter geht es für unseren TEV am Sonntag im Amberg. Um 18.30 Uhr ist dann Spielbeginn im Stadion am Schanzl.

TEV Miesbach – Schweinfurt Mighty Dogs 4:3 (2:2/0:0/2:1)

Torfolge:         1:0 2.Min Stefano Rizzo (Kirsch);

                        1:1 12.Min Dylan Hood, Penalty;

                        1:2 13.Min Dylan Hood (Sides, Fischer);

                        2:2 19.Min Thomas März (Endress, Furch);

                        2:3 49.Min Joey Sides (Hood);

                        3:3 57.Min Nick Endress (Bacher, Slavicek) 5-4PP;

                        4:3 57.Min Stefano Rizzo (Grabmaier, Hüsken);

Zuschauer:     324

Strafen:          TEV 12 – ERV 18 + 5 (Fischer)

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop