Startseite Bayernliga TEV feiert Eishockeyfest im letzten Hauptrundenheimspiel

TEV feiert Eishockeyfest im letzten Hauptrundenheimspiel

geschrieben von Sebastian Höck

Nach der Niederlage gegen Ulm am Freitag, standen die Vorzeichen am Sonntag beim TEV erneut schlecht. Trainer Zdenek Travnicek hatte erneut mit zahlreichen Ausfällen zu kämpfen, darunter die beiden Kontigentspieler Bohumil Slavicek und Patrick Asselin. Dafür war das Eisstadion in Miesbach wieder gut gefüllt und die Fans unterstützten die Mannschaft ab der ersten Minute lautstark. Für den TEV zählte nur ein Heimsieg um den vierten Platz und damit das Heimrecht abzusichern.


Wie in den letzten Heimspielen legte man wieder los wie die Feuerwehr und man führte nach 20 Minuten bereits mit 3:0. Zunächst überwand Felix Feuerreiter Gästetorwart Timon Bätge schlitzohrig von hinter der Torlinie. Dann war es Nick Endress, der nach einem Schuss von Sebastian Deml goldrichtig stand und abstaubte und als Matthias Bergmann von der blauen zum 3:0 traf, standen die Chancen auf den achten Heimsieg in Folge früh sehr gut.


Im Mittelabschnitt war Timon Ewert zunächst bei einem Schuss von Felix Köbele machtlos und Amberg verkürzte auf 3:1. Darauf folgten aber die Aziz Ehliz Festspiele. Binnen knapp sieben Minuten traf der Angreifer dreimal und feierte damit einen lupenreinen Hattrick und entschied die Partie frühzeitig. Kurz vor der Pause verkürzten die Gäste durch Daniel Krieger nochmal auf 6:2.


Im Schlussabschnitt plätscherte die Partie dahin und der TEV verteidigte konsequent sein eigenes Drittel. Den Endstand besiegelte Benedikt Pölt mit dem 7:2.


Durch den Sieg steht der TEV mindestens auf Platz 3 nach der Vorrunde und am Freitag kommt es um 20 Uhr zum Showdown um Platz 2 mit den punktgleichen Peißenberg Miners. Die Partie in Peißenberg beginnt um 20 Uhr und vom TEV wird mindestens ein vollbesetzter Fanbus.

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop