Startseite Bayernliga TEV festigt Tabellenführung

TEV festigt Tabellenführung

geschrieben von Sebastian Höck

Zum Spitzenspiel reiste der TEV Miesbach am zweiten Weihnachtsfeiertag zum Tabellenzweiten nach Königsbrunn. Nicht mit dabei waren, neben den Langzeitverletzten, Maxi Meineke und Lukas Kögl die für die SG Schliersee/Miesbach in der Landesliga aufliefen. Im Tor startete wieder Anian Geratsdorfer.

Beim Start ins Spiel erlebten die TEV Fans ein Déjà-vu von der Freitagspartie gegen Geretsried. Gleich in der ersten Minute ging Königsbrunn durch Marco Sternheimer in Führung, aber wie schon am Freitag glich der TEV postwendend aus. Nach rund 50 Sekunden versenkte Stefano Rizzo die Scheibe zum 1:1. In Führung ging der TEV dann in der 19.Spielminute. in Überzahl stand Maximilian Hüsken genau richtig und staubte zum 1:2 ab. Damit ging es auch in die erste Pause.

Im Mittelabschnitt konnte der TEV die Führung dann ausbauen. Nach einem schnellen Pass aus der eigenen Zone von Andreas Nowak lief Stefano Rizzo alleine auf EHC Torwart Stefan Vajs zu und ließ diesem mit einem satten Schlagschuss keine Chance. Damit führte der TEV nach 38 Minuten mit 1:3.

Die Mannschaft von Trainer Michael Baindl erwischte dann auch gleich einen Traumstart ins dritte Drittel. Ales Furch hatte viel Platz hinter dem Tor und verlud Stefan Vajs per Bauerntrick zum 1:4 in der 41.Minute. Königsbrunn kam aber nochmals heran. Zunächst nur eine Minute später traf Lukas Häckelsmiller per Solo zum 2:4 und knapp sieben Minuten vor Schluss verkürzte Marco Sternheimer nochmals auf 3:4. Der TEV konnte die Führung aber verteidigen und Matthias Bergmann entschied mit seinem Treffer rund 90 Sekunden vor dem Ende die Partie. Den Schlusspunkt in der Partie und damit den Endstand von 3:6 besorgte Felix Feuerreiter per Empty Net Goal von der eigenen blauen Linie.

Damit baut der TEV seine Tabellenführung auf nun sechs Punkte auf den ERSC Amberg aus und qualifizierte sich mit dem Sieg zeitgleich für Aufstiegsrunde und hat somit auch das Ticket für die Playoffs frühzeitig gebucht.

Zum letzten Heimspiel des Jahres empfängt der TEV am Mittwoch, den 28.12 um 20 Uhr die Peißenberg Miners.

EHC Königsbrunn – TEV Miesbach 3:6 (1:2/0:1/2:3)

Torfolge:

1:0 1.Min Marco Sternheimer (Bullnheimer, Lukes);

1:1 1.Min Stefano Rizzo (Asselin, Bergmann);

1:2 19.Min Maximilian Hüsken (Endress, Asselin) 5-4PP;

1:3 38.Min Stefano Rizzo (Nowak, Geratsdorfer);

1:4 41.Min Ales Furch (Nowak, Asselin);

2:4 43.Min Lukas Häckelsmiller (Tausend, Baur);

3:4 53.Min Marco Sternheimer (Prokopovics);

3:5 59.Min Matthias Bergmann (Asselin, Furch);

3:6 60.Min Felix Feuerreiter (Asselin, Bergmann) ENG;

Zuschauer: 404

Strafen: EHC 2 – TEV 12

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop