Startseite Bayernliga TEV gegen Pfaffenhofen gefordert

TEV gegen Pfaffenhofen gefordert

geschrieben von Sebastian Höck

Zum 19.Spieltag in der Eishockey Bayernliga empfängt der TEV am morgigen Freitag das Tabellenschlusslicht, den EC Pfaffenhofen. Das Hinspiel konnte die Mannschaft von Trainer Michael Baindl deutlich mit 1:10 zu gewinnen. Der ECP befindet dich aktuell aber etwas im Aufwärtstrend und konnte vergangenen Wochenende den ersten drei Punktesieg der Saison einfahren. Jürgen Bretschneider hat sich den Saisonverlauf des ECP etwas genauer angeschaut.

Gegnercheck von Jürgen Bretschneider:

Nach der Vorrunde 2021/22 belegten die Eishogs nach 25 Spielen, mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 66:144, den 14. Tabellenplatz. In der Abstiegsrunde landeten die ECP auf dem letzten Platz, aber es gab keinen sportlichen Absteiger.  

Die Eishogs präsentierten neben dem Headcoach Petr Fiscal (Nationalmannschaft Luxemburg) weitere 11 Neuzugänge. Hannes Kiefer (SC Riessersee), Jonathan Korneder (TSV Peißenberg), Alex Ermakov und Jeremy Eisenhofer (ERC Ingolstadt DNL), Quirin Oexler, Christian Birk, Fabian Eder, Anton Münzhuber und Peter Meier (alle Freising Black Bears), sowie die beiden kanadischen Kontigentspieler Tom Callaghan (TSV Erding) und Bailey Morissette (Evry-Viry).  

Den Saisonstart haben sich die Eishogs vom EC Pfaffenhofen mit Sicherheit anders vorgestellt. In den ersten 10 Partien ging der ECP als Verlierer vom Eis, teilweise auch mit herben Klatschen!  

In Königsbrunn unterlag Pfaffenhofen mit 4:1. Das erste Heimspiel gegen die Miners vom TSV Peißenberg endete 3:14 und bei den Devils aus Ulm folgte ein 11:2.  

Auch in den folgenden 6 Heimspielen gab es keine Punkte. Die Eishogs unterlagen dem Mighty Dogs aus Schweinfurt mit 2:11, den Wild Lions vom ERSC Amberg mit 1:9, den Löwen vom EHC Waldkraiburg mit 3:10, unserem TEV mit 1:10 und den Riverrats vom ESC Geretsried mit 5:7. Die Gladiators vom TSV Erding blieben ebenfalls in Pfaffenhofen mit 0:6 siegreich.

Im Match 11 konnten sich die Eishogs in der Pfaffenhofner Stadtwerke Arena den ersten Punkt gegen den EV Pegnitz sichern. Der 24. Penalty brachte die Entscheidung für das Gäste-Team, da Pegnitz traf und Michael Pfab scheiterte.

Das Match in Buchloe gegen die Pirates verlor der ECP mit 7:3 und das folgende Heimspiel gegen die Sharks vom ESC Kempten mit 2:6.

Bei den Eispiraten vom ESC Dorfen stand nach 60. Minuten ein 6:6 auf der Anzeigentafel.  Nachdem in Overtime keine Entscheidung fiel, gelang dem ECP ein 6:7 Erfolg nach Penaltyschiessen.  

Am Mittwoch 30.11.2022 wurde der Headcoach Petr Fiscal von Abteilungsleiter Robert Huber freigestellt. Nun soll Stefan Teufel aus Erding, der zuletzt als Trainer beim Bayerischen Eissport-Verband tätig war, beim abgeschlagenen Schlusslicht die sportliche Wende einleiten.

Zum Einstand für den neuen Coach standen gleich mit zwei Auswärtsspielen auf dem Programm. Die Mighty Dogs vom ERV Schweinfurt hatten einen perfekten Abend geplant und 1.800 Zuschauer fanden den Weg in den Icedom. In der 7. Spielminuten erzielten die Dogs das 1:0. Die Rechnung wurde aber ohne den EC Pfaffenhofen gemacht. Nach dem zweiten Spielabschnitt 1:2 und nach 60 Minuten 1:4 für die Eishogs, die den ersten Saisonsieg feiern durften.

In Amberg bei den Wild Lions gab es aber für den ECP nichts zu holen. Mit einer 6:1 Niederlage mussten die Eishogs die Heimreise antreten.

Bailey Morisette führt die interne Scorerwertung mit 15 Punkten (8 Tore / 7 Assists), vor

Robert Neubauer mit 15 Punkten (6 Tore / 9 Assists), gefolgt Tom Callaghan (5 Tore / 10 Assists) an.

Momentan belegen die Eishogs nach 16 Spieltagen mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 43:121 abgeschlagen den 15. Tabellenplatz.

Stimme zum Wochenende von Anian Geratsdorfer:

Die Saison läuft aus meiner Sicht bisher gut, wir stehen aktuell auf Platz 1 und auch mit meiner persönlichen Leistung in der bisherigen Saison bin ich sehr zufrieden. Kempten war ein sehr starker Gegner und ein sehr schweres Spiel. Sie haben die individuelle Klasse im Team und sind sehr stark ins erste Drittel gestartet. In der Folge haben wir überragende Comebackqualitäten gezeigt, was sehr wichtig ist, sowas zu können. Wir haben nie aufgegeben und dann letztendlich verdient in der Verlängerung gewonnen. Es war ein harter Kampf und ein hochklassiges Spiel. Gegen Dorfen haben wir unsere Chancen nicht verwertet und Dorfen hat dann letztendlich mit allen Mitteln ihren Vorsprung verteidigt. Wir haben vor dem Spiel gewusst, dass es in Dorfen sehr schwer werden würde. Für das kommende Wochenende ist unser Ziel, dass wir sechs Punkte holen. In Pfaffenhofen hatten wir etwas Startschwierigkeiten, wir haben das Spiel aber dann letztendlich klar gewonnen. Am Freitag werden wir allerdings auf ein anderes Gesicht von Pfaffenhoffen treffen. Sie befinden sich aktuell im Aufwärtstrend, welchen sie fortführen möchten. Wir dürfen sie nicht unterschätzen und müssen von Beginn an dem Spiel unser Tempo aufsetzen. Waldkraiburg ist schwierig einzuschätzen. Sie spielen diese Saison etwas unkonstant, dennoch ist es auch in Waldkraiburg immer schwer zu spielen und es wird definitiv wieder ein umkämpftes Spiel werden. Aber wenn wir unsere gewohnte Leistung am Wochenende aufs Eis bringen, denke ich werden wir sechs Punkte holen. Den TEV macht für mich Besonders, dass es mein Heimatverein ist. Es ist sehr familiär im Verein und andererseits wird dort sehr professionell gearbeitet. Diese Kombination aus familiären Umfeld und professionellen Gegebenheiten macht unglaublich Spaß für den TEV zu spielen. Ich hoffe wieder, dass uns die Fans so unterstützen wie in den vergangenen Wochen. Wir wollen wieder mit Herzblut spielen und so das Feuer auf dem Eis an die Fans weitergeben.

Kaderupdate:

Nach seiner Spieldauerstrafe am Sonntag ist Stefan Mechel für die Partie am Freitag gegen Pfaffenhofen gesperrt. Maxi Meineke fällt verletzungsbedingt aus und Matthias Bergmann fehlt weiterhin krankheitsbedingt. Ebenfalls krankheitsbedingt fehlt Timon Ewert, für ihn wird Felix Mühldorfer in den Kader rutscheb. Dafür gibt es auch eine positive Nachricht. Kapitän Johannes Bacher kehrt zurück in die Aufstellung. Weiterhin fehlen werden Bohumil Slavicek, Sebastian Deml und Florian Heiß.

Veranstaltung mit Vortragenden in der Gaststätte vor dem Spiel:

Vor dem Spiel findet in der Gaststätte eine Veranstaltung mit Vortragenden statt. Es stehen daher nur wenige Plätze zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis

Weihnachtskarten-Aktion:

6 Spiele sehen und nur 5 bezahlen. Das ist jetzt wieder möglich mit den Aktionskarten “Morgen kommt der Weihnachts(A)mann” und “Klinghöckchen Klingelingeling”.

Sichert euch so jetzt schon eure Karten für die restlichen Heimspiele der Vorrunde. Dabei kommt es um die Weihnachtsfeiertage zu den Kracherderbys gegen den ESC Geretsried (23.12) und den Peißenberg Miners (28.12).

Eine limitierte Anzahl der Sondertickets der vergangenen Jahre ist noch verfügbar und diese können an der Abendkasse und am Fanshop erworben werden. Sowie auf Vorbestellung in der Geschäftsstelle abgeholt werden. Bestellt werden können die Karten unter:

sebastian.hoeck@tev-miesbach.de

Die Karten können bis Jahresende erworben werden und sie gibt es nur solange der Vorrat reicht.

BRB-Ticket für Dauerkartenbesitzer:

Für Dauerkartenbesitzer besteht nun auch die Möglichkeit des Erwerbs des BRB-Kombitickets.

Im Ticketshop: https://ticket107.tickethome.at/

Dabei muss man beim jeweiligen Spieltag unter Saalplanbuchung einen Block auswählen (es ist egal welcher), danach muss man runterscrollen und kann dann unter dem Reiter „Ihre Plätze“ für 6 Euro das BRB-Ticket auswählen.

Achtung!!! Das Kombi Ticket der BRB ist nur am jeweiligen Heimspieltag in Verbindung mit einer Dauerkarte oder dem Tagesticket des TEV Heimspiels und nur im Streckennetz von Bayrischzell bis Holzkirchen gültig.

SpradeTV-Werbung:

Ihre Werbung bei den Heimspielübertragungen des TEV Miesbach auf SpradeTV.

Für den Sonderpreis von 299€ netto läuft Ihr Werbespot für den Rest der Bayernligasaison 2022/23 bei allen Heimspielen des TEV’s auf SpradeTV.

Längere Spots sind gegen Aufpreis möglich.

Bei weiteren Fragen oder Interesse melden Sie sich einfach bei: sebastian.hoeck@tev-miesbach.de

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop