Startseite Bayernliga TEV ist zu Gast beim ESC Kempten

TEV ist zu Gast beim ESC Kempten

geschrieben von Sebastian Höck

Nach dem Sieg am vergangenen Sonntag gegen den EHC Waldkraiburg, reist der TEV am Freitag ins Allgäu zu den ESC Kempten Sharks. Das letzte Mal trafen beide Mannschaften im Halbfinale der Vorsaison aufeinander, wobei sich der TEV in zwei Spielen klar durchsetzen konnte.

Auch in dieser Saison gehören die Sharks zum erweiterten Favoritenkreis. Hinter Bande gab es dabei einen Wechsel und so ist seit Beginn der Saison Brad Miller für die Sharks verantwortlich, er übernahm von Carsten Gosdeck, der weiterhin in anderer Funktion im Verein aktiv ist. Auch in der Mannschaft gab es einen großen Umbruch, so hatten die Sharks 13 Abgänge zu verzeichnen, darunter Kapitän Eugen Scheffer, sowie die beiden Kontigentspieler Robert Lepine und Brandon Harrogate. Erhalten blieb den Sharks Nikolas Oppenberger. Der Topscorer der Sharks mit TEV Vergangenheit ist der Publikumsliebling in Kempten und absoluter Leistungsträger. Neu zum Team sind die beiden tschechischen Angreifer Rostislav Martynek und Dan Przybyla gestossen, die in den ersten Spielen mit 7 und 5 Punkten schon gezeigt haben, dass sie die Sharks verstärken können. Ebenfalls neu bei Sharks ist Erik Nadeau, der 48-Jährige Stürmer kam vom EV Füssen und mit Michael Maaßen konnte ein weiterer Routinier zurück nach Kempten geholt werden. Aktuell belegen die Sharks Platz 7 mit 9 Punkten aus 4 Spielen, dabei gab es am vergangenen Sonntag eine 3:7 Heimniederlage gegen die EA Schongau.

Zwei Plätze vor den Sharks liegt unser TEV mit 10 Punkten aus 4 Spielen. Nach dem Sieg am Sonntag gegen Waldkraiburg hat die Mannschaft von Trainer Michael Baindl unter der Woche konzentriert gearbeitet und reist gut vorbereitet zum schweren Auswärtsspiel nach Kempten. Letzte Saison gab es in Kempten in der Vor- und Aufstiegsrunde jeweils eine Niederlage, bevor man im Halbfinale mit 2:10 in Kempten gewinnen und damit den Einzug ins Finale feiern konnte.

Das nächste Heimspiel steigt für den TEV dann am Sonntag um 18 Uhr im MiaHelfnZam-Stadion gegen den ESC Dorfen.

Die Partie wird live auf Sprade TV übertragen.

Kaderupdate:

Sebastian Deml muss dieses Wochenende aufgrund seiner Sperre noch aussetzen, ansonsten ist der Kader von Michael Baindl komplett.

Stimme zum Wochenende von Benedikt Pölt:

Das letzte Spiel war richtig gut für uns und es hat vieles funktioniert. Die ersten paar Spiele waren noch etwas schwierig, wir mussten uns erst ein wenig finden, aber ich glaub es wird immer besser. Demnächst kehren alle Spieler im Kader wieder zurück und wir können dann mit voller Stärke angreifen. Unser Ziel am Wochenende sind zwei Siege und somit 6 Punkte. Am Freitag erwartet uns ein schweres Spiel, so wie immer wenn wir in Kempten spielen. Dorfen dürfen wir nicht unterschätzen und müssen von Beginn an vollen Einsatz zeigen.

Der sechste Spieltag in der Bayernliga:

ESC Kempten – TEV Miesbach

EV Pegnitz – Erding Gladiators

ERSC Amberg – EHC Waldkraiburg

EC Pfaffenhofen – Schweinfurt Mighty Dogs

ESV Buchloe – EA Schongau

Donau Devils Ulm – ESC Geretsried

Peißenberg Miners – EHC Königsbrunn

Spielfrei: ESC Dorfen

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop