Startseite News TEV klaut das Heimrecht in Spiel 1

TEV klaut das Heimrecht in Spiel 1

geschrieben von Sebastian Höck

Zum ersten Halbfinalspiel reiste der TEV am Freitagabend nach Peißenberg zu den Miners. Beide Mannschaften lieferten sich bereits in der Hauptrunde bis zum letzten Spieltag ein Duell um Platz 2 und somit erwarteten die rund 150 mitgereisten Miesbacher eine packende Serie.


Dabei erwischte der TEV zunächst den besseren Start und setzte sich anfangs im Peißenberger Drittel fest. Das 1:0 machten dann aber die Hausherren. In der vierten Spielminute verlor der TEV die Scheibe im Mitteldrittel und Peißenberg konterte und Dejan Vogl bekam zu viel Platz im Slot und schob unhaltbar für Philip Lehr zur frühen Führung ein. In der Folge hatte der TEV zwar etwas mehr Spielanteile, gefährlich wurde es aber öfters vor dem eigenen Tor, aber Philip Lehr bewies mal wieder seine ganze Klasse und verhinderte mit starken Paraden das 2:0. Nachdem Lehr eine weitere Großchance vereitelte, war es im Gegenzug Felix Feuerreiter, der nach scharfem Pass vors Tor von Bohumil Slavicek in der 14.Spielminute die Scheibe über die Linie zum vielumjubelten Ausgleich brachte.


Einen denkbar schlechten Start erwischte der TEV ins zweite Drittel. Nach wenigen Sekunden gab es eine Strafzeit gegen den TEV und das folgende Powerplay nutzte Florian Simon in der 22.Spielminute zur erneuten Führung. Der TEV zeigte sich aber kaum geschockt und die dritte Reihe beim TEV, die viel Energie aufs Eis brachte glich in der 25.Spielminute die Partie erneut aus. Michael Grabmaier passte auf Benedikt Pölt und der ließ Korbinian Sertl keine Chance. In der 34.Spielminute war gerade eine Strafzeit gegen den Ex-Miesbacher Martin Lidl abgelaufen, als Bohumil Slavicek die Scheibe von der Seite zum 2:3 im Tor versenkte und somit dem TEV die erste Führung bescherte. In Unterzahl klaute Nick Endress in der 39.Spielminute Martin Andrä die Scheibe und konnte bei seinem Alleingang nur durch ein Foul gestoppt werden. Dadurch gab es Penalty für den TEV. Zu diesem trat Aziz Ehliz an und versenkte wie in Grafing die Scheibe eiskalt zum 2:4.


Nick Endress selbst bescherte dann dem TEV den Blitzstart in Abschnitt drei. Nach 47 Sekunden wurde er mustergültig von Christian Neuert bedient und traf per Direktschuss zum 2:5. Es kam aber noch besser für alle die zum TEV an diesem Abend hielten. In Überzahl schaltete Johannes Bacher schnell um und schickte Michael Grabmaier, der für Aziz Ehliz ablegte und Ehliz traf mit seinem zweiten Treffer in der 46.Spielminute zum 2:6. Danach kamen die Miners in der 49.Spielminute nochmal auf 3:6 heran, nachdem Ryan Murphy die Scheibe im Gewühl vor Lehr über die Linie stocherte. Aber der TEV fand erneut die passende Antwort und traf noch in der gleichen Spielminute durch eine tolle Einzelaktion von Christian Neuert zum 3:7. Ebenfalls eine starke Einzelaktion, war dann der letzte Treffer des Abends durch Florian Simon rund vier Minuten vor dem Ende zum 4:7.


Somit gewinnt der TEV das erste Spiel mit 4:7 in Peißenberg und klaut damit das Heimrecht und hat am Sonntag um 18 Uhr nun die Chance die Serienführung vor eigener Kulisse auf 2:0 auszubauen. Dabei dürfen sich die Fans auf ein erneut packendes und stimmungsvolles Spiel freuen.

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop