Startseite Bayernliga TEV kommt gegen Buchloe unter die Räder

TEV kommt gegen Buchloe unter die Räder

geschrieben von Sebastian Höck

Nach rund zweiwöchiger Corona bedingter Pause empfing der TEV am Freitag den ESV Buchloe zum viertletzten Spiel in der Vorrunde der Eishockey Bayernliga. Beim TEV waren fast alle Spieler in den Kader zurückkehrt und es fehlten nur die beiden Langzeitverletzten Bohumil Slavicek und Florian Heiß, sowie der erkrankte Alex Kirsch. Maxi Meineke und Lukas Kögl kamen bei der SG Miesbach 1b/Schliersee in der Landesliga zum Einsatz. Trainer Michael Baindl ließ Anian Geratsdorfer im TEV Tor starten.

Der TEV kam druckvoll aus der Kabine und schnürte Buchloe rund 70 Sekunden regelrecht im eigenen Drittel ein, doch die Gäste kamen zum Konter und gingen durch einen Alleingang von Alexander Krafczyk mit 0:1 in Führung. Nach dem Treffer aber das gleiche Bild und der TEV drückte auf den Ausgleich, doch wieder Krafczyk war es der in der 5.Spielminute vor Geratsdorfer zum 0:2 abstaubte. Nur rund zwei Minuten später war dann aber auch der TEV erfolgreich. Matthias Bergmann zog von der blauen Linie ab und überwand den an diesem Abend bärenstark haltenden Johannes Wiedemann zum 1:2. In der 10.Spielminute stellten die Pirates den alten Abstand aber wieder her. Markus Vaitl bediente Demid Podrezov und dieser überwand Geratsdorfer per One-Timer zum 1:3. Der TEV kämpfte sich aber zurück in die Partie. Nach einem Foul an Benedikt Pölt gab es in der 15.Spielminute einen Penalty, welchen Patrick Asselin eiskalt zum 2:3 verwandelte und Asselin war es in der 18.Spielminute der nach einem Traumpass von Matthias Bergmann in Unterzahl zum 3:3 ausglich. Nach Torreichen ersten zwanzig Minuten ging es dann in die Pause.

Der zweite Spielabschnitt war dann geprägt von zahlreichen Strafminuten auf beiden Seiten. Zunächst gingen die Buchloer wieder in Führung. Felix Schurr nahm einen Abpraller aus der Luft und versenkte in der 26.Spielminute die Scheibe zum 3:4 im Tor. Nur rund 90 Sekunden später glich Thomas März zum 4:4 per Abstauber aus. Dies sollte allerdings der letzte TEV Treffer an diesem Abend gewesen sein. Die Spielentscheidende Szene ereignete sich dann wohl nach ziemlich genau der Hälfte der Spielzeit. Der TEV agierte schon in Unterzahl und nach einem Foul an Michal Petrak gab es Penalty für die Pirates und nochmals eine zwei Minutenstrafe für einen TEV Spieler wegen Reklamierens. Beim fälligen Penalty von Alexander Krafczyk hatten die Buchloer dann das Glück auf ihrer Seite. Geratsdorfer parierte den Versuch zunächst, aber die Scheibe fiel dann hinter ihm unglücklich ins Tor zum 4:5. In der Folge hatten die Pirates noch über eine Minute die Möglichkeit mit zwei Mann mehr den Vorsprung auszubauen und dies gelang ihnen mit Ablauf der ersten Strafe. In der 32.Spielminute war es Christian Wittmann der somit auf 4:6 erhöhte. Als dann drei weitere Strafzeiten gegen den TEV ausgesprochen wurden eskalierte die Stimmung kurzzeitig im MiaHelfnZam-Stadion und nach einem Becherwurf, wobei der Plastikbecher auf dem Eis zerbrach, musste vier Minuten vor Drittelende die zweite Pause vorgezogen und das Eis neu aufbereitet werden. In der 40.Spielminute war es dann erneut Christian Wittmann der auf 4:7 erhöhte.

Der Schlussabschnitt war dann geprägt von Nicklichkeiten auf beiden Seiten und der Spielfluss ging komplett verloren. Nach zwei weiteren Strafen gegen den TEV erhöhte Buchloe durch zwei Überzahltreffer von Demid Podrezov und Robert Wittmann auf 4:9. Für einen harten Bandencheck von Felix Schurr an Andreas Nowak gab es dann eine 5+Spieldauerstrafe für die Gäste und nach zwei weiteren Strafen spielte der TEV lange mit 5 gegen 3. Dies nutzte Michael Baindl und nahm zudem noch den Torhüter vom Eis umso mit drei Mann mehr zu agieren. Man scheiterte jedoch wie so oft über die 60 Minuten am Gästetorwart Johannes Wiedemann und den Schlusspunkt setzten dann die Gäste per Empty Net Tor durch Christian Wittmann in der 53.Spielminute. Danach plätscherte das Spiel vor sich und endete dann letztendlich mit 4:10 für Buchloe.

Für den TEV war es damit die erste Heimniederlage in dieser Saison. Weiter geht es für die Mannschaft von Michael Baindl bereits am kommenden Sonntag mit dem Auswärtsspiel in Schweinfurt. Das nächste Heimspiel findet am Freitag, den 20.1 um 20 Uhr gegen den ERSC Amberg statt.

TEV Miesbach – ESV Buchloe 4:10 (3:3/1:4/1:3)

Torfolge:

0:1 2.Min Alexander Krafczyk (Petrak);

0:2 5.Min Alexander Krafczyk (Wittmann C., Petrak);

1:2 7.Min Matthias Bergmann (Asselin, Endress);

1:3 10.Min Demid Podrezov (Vaitl);

2:3 15.Min Patrick Asselin (Penalty);

3:3 18.Min Patrick Asselin (Bergmann) 4-5SH;

3:4 26.Min Felix Schurr (Krafczyk);

4:4 28.Min Thomas März (Mechel, Furch) 5-4PP;

4:5 30.Min Alexander Krafczyk (Penalty);

4:6 32.Min Christian Wittmann (Schorer A., Nieberle) 5-4PP;

4:7 40.Min Christian Wittmann (Petrak, Schorer A.);

4:8 44.Min Demid Podrezov (Schorer M., Vaitl) 5-4PP;

4:9 45.Min Robert Wittmann (Podrezov, Schurr) 5-4PP;

4:10 53.Min Christian Wittmann (Petrak) ENG;

Zuschauer: 256

Strafen: TEV 20 – ESV 16+5+Spieldauer (Schurr)Beste Spieler: Asselin/Krafczyk

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop