Startseite Bayernliga TEV legt früh den Grundstein zum Sieg

TEV legt früh den Grundstein zum Sieg

geschrieben von Sebastian Höck

Zum zweiten Heimspiel empfing der TEV am Sonntag den ERV Schweinfurt im Miesbacher Eisstadion. Kurzfristig musste Trainer Zdenek Travnicek auf Nick Endress verzichten und im Tor begann Timon Ewert.


Die Rot-Weißen erwischten einen Traumstart und nutzten nach wenigen Sekunden ihr erstes Powerplay. Patrick Asselin versenkte die Scheibe im Kreuzeck und zwei Minuten später war es erneut Asselin der einen Abpraller zum 2:0 nutzte. Kurz vor der Pause war es dann Benedikt Pölt der Gästekeeper Benedict Roßberg zum 3:0 bezwang.


Im Mitteldrittel neutralisierte sich das Spiel etwas ehe es gegen Mitte des Drittels nahm die Partie dann aber wieder richtig Fahrt auf. Felix Ribarik traf ansatzlos in den Winkel und verkürzte auf 3:1. Erneut Benedikt Pölt stellte aber nur drei Minuten später den Abstand wieder her. Zwei Minuten vor der Pause verkürzten die Gäste erneut durch Nils Melchior. Der Mann des Abends erzielte aber nur 20 Sekunden später den alten Abstand wieder her. Benedikt Pölt versenkte nach tollem Pass von Florian Feuerreiter die Scheibe zum dritten Mal hinter Roßberg.


Zum Start des dritten Drittels wurde Felix Feuerreiter sträflich freigelassen und er traf in der 45.Spielminute zum 6:2. Danach gab es auf beiden Seiten jeweils eine 5-Minuten Strafe und def TEV nutzte sein Powerplay rund vier Minuten vor dem Ende zum 7:2. Thomas März fälschte einen Schuss von Andreas Nowak ab. Damit gewann der TEV die Partie letztendlich sehr verdient mit 7:2.


Das nächste Spiel wartet am Freitag auf die Mannschaft von Zdenek Travnicek. Um 20 Uhr ist dann der ESV Buchloe zu Gast in Miesbach

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop