Startseite Bayernliga TEV Miesbach erwartet schweres Auswärtsspiel in Amberg

TEV Miesbach erwartet schweres Auswärtsspiel in Amberg

geschrieben von Sebastian Höck

Nach dem 4:3 Heimsieg am Freitag zu Hause gegen die Schweinfurt Mighty Dogs, reist der TEV am Sonntag in die Oberpfalz zum ERSC Amberg.

Die Amberger spielten als Aufsteiger in der Vorsaison eine starke Vor- und Aufstiegsrunde und scheiterten nach Platz 4 in der Aufstiegsrunde im Halbfinale erst am späteren Meister dem EHC Klostersee.

Im Sommer verließen vier Spieler den ERSC. Prominentester Abgang ist dabei Kontigentspieler Ryan Murphy, der sich den Erding Gladiators anschlossen. Ebenfalls nach Erding ging der junge Mario Strobel und Leon Hartl probiert es in der Oberliga bei den Höchstadt Alligators. Ebenso nicht mehr im Kader ist David Troglauer. Dementgegen stehen aber sechs Neuzugänge. Für Ryan Murphy besetzt Tanner Campbell die zweite Kontigentstelle neben Brett Mennear. Der Kanadier kam von den Regina Cougars aus der Universitätsliga. Zudem schlossen sich von den Passau Black Hawks die beiden Schwarz-Brüder Aron und Felix an und ebenfalls aus der Oberliga von den Blue Devils Weiden kommt per Förderlizenz Anthony Hermer. Aus der Juniorenmannschaft des EHC Bayreuth wechselte Sidney Kübler nach Amberg und nach einer Pause greift Felix Söllner wieder für die Schwarz-Gelben an. In der Abwehr sollen weiterhin die Routiniers Richard Stütz, der Ex-TEV’ler Benjamin Frank, Andreas Pielmeier und Kevin Schmitt für Stabilität sorgen. Vertrauen können die Amberger mit Timon Bätge auf einen starken Rückhalt. Im Sturm ist vor allem auf die Ex-Weidener Reihe um Michael Kirchberger, Marco Pronath und Felix Köbele zu achten, die in der Vorsaison ein Garant für das starke Auftreten der Wild Lions waren.

Der TEV ist gewarnt vor der Stärke der Amberger und vor allem deren Heimstärke vor ihren lautstarken Fans. So gab es im Vorjahr je einen Sieg und eine Niederlage in Amberg. Am ersten Spieltag verloren die Amberger knapp mit 1:2 zu Hause gegen den ESC Kempten, einen Mitfavoriten auf die Meisterschaft. Am Freitag war man zu Gast in Dorfen und die Partie mit 5:1 für den ERSC.

Die Fans beider Lager dürfen sich wohl auf eine spannende und hartumkämpfte Partie freuen.

Die Partie wird zum Preis von 6,90€ auf SpradeTV übertragen.

Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.

Kaderupdate:

Matthias Bergmann ist zurück im Kader von Michael Baindl. Somit fehlen nur die beiden gesperrten Sebastian Deml und Kilian Mühlpointner, sowie der verletzte Alexander Thyroff. Am Freitagabend verletzte sich Felix Feuerreiter, ob er am Sonntag spielen kann bzw. wie schwer die Verletzung ist, stand am Samstag noch nicht fest.

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop