Startseite Bayernliga TEV Miesbach ist bayrischer Vizemeister

TEV Miesbach ist bayrischer Vizemeister

geschrieben von Sebastian Höck

Etwa 100 Miesbacher waren am Dienstagabend nach Königsbrunn gereist und verfolgten das Endspiel live im Stadion, während die Daheimgebliebenen aufgrund eines ständig abbrechenden Streams auf den Live-Ticker angewiesen waren.
Beim TEV waren Timon Ewert und Patrick Asselin nicht dabei, dafür spielte Ales Furch und Florian Heiß kehrte nach seiner Verletzung zurück in den Kader. Im Tor stand erneut Janik Engler. Die beiden Teams begannen vorsichtig, keine Seite wollte in Rückstand geraten. So blieben auch die ersten Powerplays auf beiden Seiten erfolglos. Drei Minuten vor dem ersten Pausentee fiel das 1:0. Marco Sternheimer tankte sich auf der linken Außenbahn durch und hämmerte die Hartgummischeibe ins lange Kreuzeck. Anders als am Sonntag war dieses Mal im zweiten Drittel der TEV mit einem Shorthander zur Stelle. Thomas März eroberte den Puck an der eigenen Blauen und startete einen Sololauf. Er narrte EHC-Keeper Stefan Vajs und traf zum 1:1. Die Freude währte aber nur kurz. Denn es traf Max Lukas nach einem Abpraller zum 2:1, als ihm die Scheibe genau auf den Schläger fiel. Die Vorentscheidung fiel dann zehn Sekunden vor der Pause, als die Königsbrunner Paradereihe eine Drei-auf-Zwei-Situation stark ausspielte und zum 3:1 traf. Der TEV versuchte im Schlussdrittel noch einmal alles, doch die Kräfte schwanden immer mehr. Auch beim 4:1 waren die Schiedsrichter nicht unbeteiligt, da dem Tor eine klare Abseitsposition vorausging, was die Videoaufzeichnung ebenfalls belegen. Doch entscheidend war dies bei Spiel drei des Endspiels am Ende nicht. Zu groß war die individuelle Klasse der Hausherren, als dass der TEV das Spiel noch hätte drehen können. Andreas Nowak brachte den TEV noch einmal heran, ehe man nach einem Scheibenverlust vor dem eigenen Tor das 5:2 kassierte. Acht Minuten vor Ende zog Trainer Michael Baindl bei einem Miesbacher Powerplay den Keeper und Furch traf bei Sechs-gegen-Vier ins kurze Eck. Doch Königsbrunn machte in doppelter Überzahl den Sack zu, legte ein Empty Net Goal nach und feierte am Ende einen verdienten 7:3-Erfolg. Die starken Leistungen des TEV in den Play-offs kann dies aber nicht schmälern. Die Miesbacher kämpften trotz der Ausfälle von Leistungsträgern wie Matthias Bergmann oder Sebastian Deml stets bis zum Umfallen und spielten insgesamt wieder einmal eine sehr starke Saison – auch wenn das I-Tüpfelchen in Form des Meister-Pokals den Rot-Weißen am Ende verwehrt blieb.

Thomas Spiesl/ Miesbacher Merkur

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop