Startseite News TEV Nachbericht: Ferieneislaufschule & Familienlauf

TEV Nachbericht: Ferieneislaufschule & Familienlauf

geschrieben von David Keckeis

Vor knapp 2 Wochen veranstaltet der TEV Miesbach die zweite Eislaufschule in dieser Saison in den Ferien (3.1-5-1). Stolz kann man sagen, dass diese ein voller Erfolg war. Kurzfristig mussten sogar aufgrund der zahlreichen Anmeldungen, die Teilnehmerinnen in zwei Gruppen eingeteilt werden. So ging die erste Gruppe um 9:00 Uhr aufs Eis, während die zweite Gruppe um 11:00 Uhr startet. Insgesamt nahmen ganze 120 Kinder an der Eislaufschule teil ! Unter der Anleitung von professionellen Trainern, Spielern der 1.Mannschaft und der Damen der Eiskunstlaufabteilung, lernten die Kinder spielerisch das 1 mal 1 des Eislaufens. Wettrennen, Fangen spielen oder Parcour laufen sind einige Beispiele, die gemeistert werden mussten. Spaß und Freude war somit vorprogrammiert. Insgesamt waren 15 zu meist Ehrenamtliche des Vereins mit dabei um den Kindern diese Möglichkeit zu geben.

Aufgrund der großen Nachfrage entschied sich der TEV dann, für ein Anschlussevent, welches letzten Sonntag stattgefunden hat. Die Kinder der Eislaufschule wurden samt Eltern eingeladen, um gemeinsam für 2 Stunden eiszulaufen. Zudem war für Verpflegung gesorgt: mit frischen Muffins, die von unserer Bezirksliga Mannschaft und Eltern aus dem Nachwuchs bereit gestellt wurden.

Der TEV Miesbach möchte sich nochmal bei allen Teilnnehmerinnen, Eltern, Helferinnen und Trainern rechtherzlich bedanken !

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop