Startseite Nachwuchs TEV-Nachwuchs: 5-mal Auswärts

TEV-Nachwuchs: 5-mal Auswärts

geschrieben von Florian Stanke

Am letzten Wochenende standen insgesamt fünf Auswärtstermine für die Nachwuchsmannschaften des TEVs auf dem Spielplan.

Samstag, den 20.1.2024 bestritten unsere Spiders der U7 das erste BEV- Rückrunden Turnier des Jahres in Ottobrunn. Mit dabei waren die Vereine aus Bad Aibling und Klostersee. Bei eiskalten Temperaturen und strahlendem Sonnenschein haben unsere  Kufencracks ein Spiel nach dem anderen erfolgreich gemeistert, schöne Spielzüge gezeigt und viele schöne Tore geschossen. Auch unser TEV Goalie konnte sein Tor im letzten Spiel mit einem Shutout verteidigen. Ein Dank geht an die Gastgeber aus Ottobrunn für das schöne Turnier. Weiter gehts im Februar  dann gehts nach Bad Aibling 

Die U13 verschlug es nach Nürnberg an. Die jungen Ice Tigers waren unserer Mannschaft spielerisch und kämpferisch einfach überlegen. Trotz einigen gelungenen Aktionen zeigten sich bei den TEV’lern vor allem deutliche Defizite in der Defensive. Aus der hohen 14:4 Niederlage gegen die sehr starken Nürnberger gilt es zu lernen und sich durch fleißiges Training in den nächsten Einheiten zu verbessern.

Die U15 trat zum Derby in Geretsried gegen die SG Geretsried/EC BAd Tölz an. In einem sehr körperbetonten Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, verwertete Miesbach ihre besser und führte so im 1. Drittel 3:0. Auch verdient aufgrund einer hervorragenden Leistung von unserer Torfrau. Im Anschluss stürmte Geretsried immer auf das Miesbacher Tor, doch durch ein cleveres Positionsspiel und eine starke Mannschaftsleistung gelang unserem Team ein Sieg mit 3:6.

Die U20 musste die weite Reise nach Bayreuth antreten. Auch hier ging es gegen Tigers und zwar die vom EHC Bayreuth. Im halb-offen Stationen herrschten frostige Temperaturen. Konnte das erste Drittel noch mit einem 2:1 für die Gastgeber halbwegs ausgeglichen gestaltet werden, besiegelte ein katastrophales zweites Drittel mit  fünf Gegentoren die Niederlage. Zwar konnte durch eine Leistungssteigerung das letzte Drittel mit 2:3 gewonnen werden, dies war aber aufgrund des hohen Rückstand nur etwas Ergebniskosmetik, sodass das Spiel mit einer 9:5 Niederlage endete und wichtige Punkte für die Meisterschaft in Bayreuth blieben.

Am Sonntag spielte die U17 bereits zum dritten Mal in dieser Saison gegen den EHC Bad Aibling. Nachdem man das letzte Spiel unglücklich mit 3:4 nach Penaltyschießen verloren hatte, war unsere Mannschaft besonders motiviert. Dies zeigte sie durch eine bärenstarke Leistung im ersten Drittel, dass sie mit 0:3 gewinnen konnte. Doch ab dem ersten Bully des zweiten Drittels war die Mannschaft völlig von der Rolle und es entwickelte sich eine reine Abwehrschlacht gegen die wild, aber etwas planlos anrennenden Aibdogs. Unser Goalie war jedoch ein starker Rückhalt und so konnte mit viel Kampf eine 2:3 Führung bis kurz vor Ende gehalten werden. Wie schon beim letzten Spiel brachten die Aiblinger dann den sechsten Feldspieler für den Torwart und konnten wiederum Sekunden vor Schluss den Ausgleich zum 3:3 erzielen. Unser Torwart konnte drei Penalty-Versuche souverän abwehren, bevor den Miesbachern der viel umjubelte Siegtreffer gelang. Damit endete ein intensives aber jederzeit sehr faires Spiel mit einem 3:4 n.P Sieg. Nächstes Wochenende ist dann auch gleich das Rückspiel in Miesbach, welches wieder einiges Spannung verspricht.

Ergebnisse:

Samstag, 20.01.2024

10:00   U7   Turnier in Ottobrunn (Gegner: ERSC Ottobrunn, EHC Bad Aibling, EHC Klostersee) 

13:45   EHC 80 Nürnberg   –   U13   14 : 4   (5:1 / 4:2 / 5:1)
Tore/Assists: Deml Va. (2/1), Kuchler (1/1), Deml K. (1/0)

17:30   EHC Bayreuth   –   U20   9 : 5   (2:1 / 5:1 / 2:3)  
Tore/Assists: Zimmerman (2/0), Kuhn (2/1), Estner (0/3), Schlickenrieder (1/1), Haltmair (0/1)

18:00    SG Geretsried/ Bad Tölz II   –   U15   3 : 6   (0:3 / 0:1 / 3:2) 
Tore/Assists: Guggenbichler (2/0), Gasteiger (1/0), del Toso V. (2/0), Deml J. (1/0), Brunner (0/1), Lamprecht (0/1), Smida (0/1)


Sonntag, 21.1.2024

18:45  EHC Bad Aibling   –   U17    3 : 4 n.P.   (0:3 / 1:0 / 2:0)
Tore/Assists: Lammel (3/0), Stumböck (1/1), Echtler M. (0/1)

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop