Startseite Nachwuchs TEV-Nachwuchs: 6 Teams im Einsatz

TEV-Nachwuchs: 6 Teams im Einsatz

geschrieben von Florian Stanke

Insgesamt waren dieses Wochenende 6 TEV-Nachwuchsteams im Einsatz, nur die U15 und U9-A Mannschaft konnten diesmal verschnaufen.

Die TEV Spiders der U7 waren am 4.11 zu Gast bei einem Freundschaftsspiel in Rosenheim. Der TEV reiste leider mit geringer Anzahl an Spieler nach Rosenheim. Drei kleine Starbulls streiften sich kurzerhand das rote Trikot des TEV über und unterstützten unsere Mannschaft dankenswerterweise tatkräftig.  Die Kids sind gut ins Spiel gekommen und konnten die ersten 28 Minuten für sich entscheiden. Das zweite Drittel konnte unser Goalie mit einem Shutout beenden. So reisten alle Kinder des TEV äußerst  zufrieden wieder nach Hause. Vielen lieben Dank nach Rosenheim für die Einladung.

Die U11 empfing die im Gegenzug die Starbulls zum Heimspiel an der Schlierach. Allerdings verschlief unser Team das erste Drittel völlig, sodass dieses mit 3:10  klar an die Gäste ging. Mit einer Motivationsrede rüttelte Trainer Dusan Frosch das Team wach. Das zweite Drittel gewannen die Miesbacher dann durch ein starkes Spiel mit schönen Pässen und einer guten Chancenverwertung. Im letzten Drittel aufs große Feld kämpfte unsere Mannschaft stark, musste aber dennoch eine 1:4 Niederlage hinnehmen. Insgesamt zeigte der TEV aber eine ansprechende Leistung gegen die starke Rosenheimer.

Die U17 empfing zum letzten Vorrundenspiel den TSV Peißenberg. Nach einer schnellen 3:0 Führung war sich die Mannschaft wohl zu sicher und ließ das Spiel vor sich dahin plätschern. Dies nutzten die Gäste geschickt und überrumpelten unser Team mit zwei Toren. So ging es nur noch mit einem knappen 3:2 Vorsprung in die Kabine. Dort fand Trainer Floppo Zeller wohl die richtigen Worte, denn die TEV’ler traten wieder deutlich entschlossener auf und ließen den Gästen keine Chance mehr. Zudem schwächten diese sich selbst durch einige Undiszipliniertheiten und vielen Strafzeiten. Die U17 des TEVs konnte dadurch das Ergebnis auf 11:2 nach oben schrauben. Somit  belegte der TEV damit den dritten Platz  der Vorrunde. Den damit verbundenen Einzug in die Meisterrunde der Bayernliga feierte die Mannschaft im Anschluss mit einem Kabinenfest.

Die U20 reiste als hoher Favorit zum Tabellenletzten EV Pfronten ins Allgäu. In einem sehr schwachen Abendspiel gelang der Mannschaft ein schmuckloser 2:5 Pflichtsieg. “Egal – Hauptsache drei Punkte” lautete die knappe Zusammenfassung von Trainer Dusan Frosch.

Am Sonntag lud die U9-B Mannschaft des TEVs zum Heimturnier ein. Dies war gleichzeitig der Start in die Punkterunde. Zu Besuch im Eisstadion Miesbach waren der EHC Bad Aibling, der ESC Holzkirchen und die SG Berchtesgaden/Inzell. Die Kinder haben im Verlauf des Turniers immer besser ins Spiel gefunden, einige Tore geschossen und schließlich einen Sieg bejubeln können. Insgesamt also ein gelungener Einstand der U9-B – besonderen Dank hierzu an die unterstützenden Eltern, die den reibungslosen Turnierablauf ermöglichten. 

Die U13 war bei den Starbulls Rosenheim zu Gast. Im 1. und 2. Drittel entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Dabei ging es hin und her. Unsere Torwartfrau hielt uns mit einer souveränen Leistung im Spiel. Im 3. Drittel war dann die fehlende Kondition deutlich sichtbar und es wurde kaum mehr Defensivarbeit verrichtet, einzig unsere Goalie Frau verhinderte Schlimmeres. Endstand 10:4 für die Starbulls  – Schade, es wäre mehr drin gewesen.


Ergebnisse:

Sa, 4.11.2023

            U7   Freundschaftspiel in Rosenheim

14:15   U11   TEV Miesbach   –   Starbulls Rosenheim   10 : 19   (3:10 / 6:5 / 1:4)

17:15   U17   TEV Miesbach   –   TSV Peißenberg   11 : 2   (3:2 / 3:0 /5:0)
Tore/Assists:
  Lammel (6/2), Stumböck (1/5), Ronovsky (0/3), Echtler (1/1), Krieger
(1/1), Beck (0/2), del Toso V. (1/0), Eller V. (1/0), Eller F. (0/1),
Stanke (0/1)

20:00   U20   EV Pfronten – TEV Miesbach   2 : 5   (2:3 / 0:1 / 0:1)
Tore/Assists:
Schlickenrieder Mo.(1/4), Zimmerman (2/0), Kuhn S. (1/1), Maier M.
(1/0), Schlickenrieder Ma. (0/1), Adolph (0/1), Lederer S. (0/1)   

So, 05.11.2023

11:15   U9-B   Heimturnier (Gäste: Starbulls Rosenheim, EHC Bad Aibling, EC Bad Tölz) 

10:30   U13   Starbulls Rosenheim   –   TEV Miesbach   10 : 4   (1:1 / 3:2 / 6:1)
Tore/Assists: Deml Va. (2/0), Deml K. (0/2), Kuchler (1/0), Tatzel (1/0)

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop