Startseite Nachwuchs TEV Nachwuchs: Anstrengendes Wochenende mit vielen Top-Spielen

TEV Nachwuchs: Anstrengendes Wochenende mit vielen Top-Spielen

geschrieben von Florian Stanke

Für die U20 standen an diesem anstrengenden Wochenende gleich drei Spiele an. Dabei ging es gegen die beiden Top-Mannschaften der diesjährigen U20 Bayernliga, Klostersee und Straubing. Beide hatten noch Chancen auf die Bayerische Meisterschaft.

Los ging es am Freitag, den 3.3.23 um 20:00 Uhr in Grafing. Mit einem Sieg wollten die Grafinger die Meisterschaft klar machen und entsprechend wurde unsere U20 mit großer Lichtshow, Videoleinwand und 250 Zuschauern in der “Scheune” empfangen. Vor dieser beeindruckenden Kulisse setzte Klostersee den TEV von Anfang an unter Druck und so musste die Mannschaft von Trainer Dusan Frosch zunächst einige brenzlige Situationen überstehen. Im Laufe des Spiels verteidigten die Miesbacher souveräner und setzten zunehmend gefährliche Konter, von denen zwei mustergültig verwandelt werden konnten. Als dann unserer Mannschaft Mitte des zweiten Abschnitts das 0:3 gelang, merkte man den Gastgebern den zunehmenden Frust an. Dieser entlud sich in einigen unschönen Fouls, die leider nicht konsequent geahndet wurden. Dadurch verlor das Spiel zunehmend die Ordnung und die Gastgeber konnten sich wieder heran kämpfen. So ging es mit einem knappen 3:4 Vorsprung ins letzte Drittel. In dem schnellen und heiß umkämpften Spiel ging es hin und her. Aufgrund vieler Strafzeiten und einer unnötigen Undiszipliniertheit beim Stand von 5:5 handelten sich die Miesbacher längere Unterzahlphasen ein. Die Klosterseer nutzten diese gekonnt aus und sicherten sich mit einem 6:5 Sieg den Meistertitel – hierzu herzlichen Glückwunsch nach Grafing.

Tags drauf ging es am Abend für die U20 nach Straubing – Spielbeginn 20:30. Mit einem Mini-Kader angereist, da die U17 am Samstag ebenfalls spielte, verkaufte sich unsere Mannschaft gegen den Tabellenzweiten gut. Nach zwei schnellen Toren der Gastgeber fing sich unsere Mannschaft und konnte, sobald Straubing vorlegte, immer wieder aufschließen. In der vom Schiedsrichtergespann souverän geführten Begegnung – es gab insgesamt nur 4 Strafminuten – ging dann den TEV’lern gegen Ende etwas die Kraft aus und man musste sich mit 8:5 geschlagen geben. 

Einen guten halben Tag später gab es für unsere U20 die Möglichkeit zur Revanche. Am Samstag um 13:15 stand man sich wieder gegenüber, diesmal im Miesbacher Miahelfnzam-Stadion. Zu Beginn des Spiels ergab sich ein ähnliches Bild wie in Straubing: die Gäste legten ein Tor vor, Miesbach zog nach. Doch dann erwischten die Miesbacher traumhafte fünf Schlussminuten im ersten Drittel, spielten den Gegner teilweise an die Wand und erzielten innerhalb kürzester Zeit vier Tore. Im Mitteldrittel verlor der TEV dann etwas den Faden und Straubing konnte auf 6:4 herankommen. Als zu Beginn des letzten Drittels gleich der 6:5 Anschlusstreffer fiel, schien der Miesbacher Sieg in Gefahr. Doch die Gäste zogen viele Strafzeiten und waren so bei der Aufholjagd stark ausgebremst. Die TEV’ler konnten ihrerseits noch zwei Treffer nachlegen und einen dann doch souveränen 8:5 Sieg im letzten Heimspiel der Saison feiern. 

Die U17 empfing am Samstag um 11:45 den TSV Erding. In einem soliden Spiel unserer Mannschaft konnte sich die Mannschaft zwar langsam, aber stetig einen Vorsprung erspielen. So stand es Mitte des letzten Drittels 5:0. Aufgrund des ungefährdeten Vorsprungs ließ die Konzentration etwas nach und so gelangen den Gästen aus Erding noch zwei Tore – Endstand 5:2

Die U13 des SC Reichersbeuern war bereits am Freitag um 16:00 in Miesbach zu Gast. Die Miesbacher zeigten eine ganze Reihe schöner Spielzüge. Das gute Zusammenspiel und der hervorragende Teamgeist wurden mit einem völlig verdienten 10:5 Erfolg belohnt. So konnte die Mannschaft nach einigen unglücklichen Niederlagen endlich den ersten Sieg in der Rückrunde feiern. 

Ebenfalls gegen den SC Reichersbeuern spielte unsere U11 im Miahelfnzam-Stadion am Samstag  um 9:00. Anscheinend sind unsere Kinder besser aus dem Bett gekommen als die Gäste, denn es konnten aufgrund toller Leistungen alle drei Spielabschnitte klar mit insgesamt 18:2 gewonnen werden.

Am Sonntag empfing der TEV die U9-Mannschaften vom EHC München, SC Riessersee und von den Wanderers Germering. Mit großem Kader (21+1)  gut aufgestellt und perfektem Coaching (Trainer: Dusan, Adam, Ales) konnte die U9 des TEVs zwei Spiele gewinnen. Nach einem starken Turnier und voller Zufriedenheit feierten die Kids zusammen mit Trainer und Betreuern in der Kabine den tollen Turniertag.

Ergebnisse:

Fr, 03.03.23

U13   16:00  TEV Miesbach   –   SC Reichersbeuern   2 : 10   (4:1 / 4:2 / 2:2)
Tore/Assists: Izak (3/2), Funk (4/0), Guggenbichler (2/1), Deml Va. (1/1), Bartsch (0/3), Maier (0/2), Langnickel (0/1)

U20   18:30   EHC Klostersee  –   TEV Miesbach   6 : 5   (0:2 / 3:2 / 3:1)
Tore/Assists: Haltmair (2/0), Nachtmann (2/0), Maier (0/2), Herein (1/0),  Immle (0/1), Schlickenrieder Mo. (0/1), Pummer (0/1), Zimmermann (0/1)

Sa, 04.03.23

U11   09:00   TEV Miesbach   –   SC Reichersbeuern   18 : 2   (9:0 / 3:1 / 6:1) 

U17   11:45   TEV Miesbach   –   TSV Erding   14 : 12   (1:0 / 2:0 / 2:2)
Tore/Assists: Leitner (3/0), Pummer (1/1), Schlickenrieder Ma. (1/1), Kowolik (0/1), Estner (0/1), Schöps (0/1)

So, 05.03.23

U9   10:30   Heimturnier
Gegner: EHC München, SC Riessersee, Wanderers Germering

U20   13:15   TEV Miesbach   –   EHC Straubing   8 : 5   (6:2 / 0:2 / 2:1)
Tore/Assists: Maier (2/1), Nachtmann (2/1), Kuhn S. (2/0), Estner (1/1), Pummer (1/1), Zimmermann (0/2), Pfeiffer (0(1), Schlickenrieder Mo. (0/1), Kowolik F. (0/1)

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop