Startseite Nachwuchs TEV Nachwuchs: Bericht vom Wochenende

TEV Nachwuchs: Bericht vom Wochenende

geschrieben von Florian Stanke

Nach wie vor sind die Nachwuchsmannschaften des TEVs leider durch viele Krankheitsfälle geschwächt. Trotzdem gab es letztes Wochenende wieder einige Spiele, bei denen unser Nachwuchs motiviert um Siege kämpfte.

Am Freitagabend war die U15 des TEVs in Landsberg bei den Riverkings zu Gast. Mit nur zwei Blöcken angereist, konnten die Miesbacher das Spiel zunächst ausgeglichen gestalten. Ende des zweiten Drittels sorgten die Lechstädter aber dann mit 4 Treffern innerhalb von 3 Minuten für die Vorentscheidung. Insgesamt zeigte die U15 eine ansprechende Leistung – Endstand 10 : 6 für Landsberg.

Am Samstag brachte die U13 trotz Unterstützung von drei U11 Spielern in Peiting krankheitsbedingt gerade mal die Mindestspielstärke aufs Eis. Trotz Motivationsrede Coach Zdeněk Trávníček fand die Mannschaft nicht ins Spiel und musste sich mit einer 17 :3 Niederlage abfinden.

Die U9 bestritt am Samstag um 14:00 ein Heimturnier. Gäste waren der EHC München, die Starbulls Rosenheim und der EHC Bad Aibling. Doch auch hier mussten zahlreiche Ausfälle kompensiert werden, unter anderem der von Trainer Dusan Frosch. Irgendwie wollte es diesmal nicht so gut klappen wie die letzten Male. 

Um 15:20 musste sich die U15 bereits zum zweiten Mal an diesem Wochenende auf fremdes Eis begeben. Spielort war Regensburg. Die Miesbacher verbrachten bereits im ersten Drittel leider viel zu viel Zeit auf der Strafbank, stemmten sich trotzdem gegen die größtenteils in Überzahl agierenden Gastgeber. Die Regensburger konnten daher bis zur ersten Pause nur zwei Tore erzielen. In einem immer ruppiger werdenden Spiel machte sich zunehmend das anstrengende Spiel vom Vorabend bei unserer Mannschaft bemerkbar, die wieder nur mit zwei Blöcken spielen konnte. Unnötige Fouls und weitere Strafzeiten sorgten für zusätzlichen Frust. Am Ende stand es 9:0 für Regensburg.

Am Sonntag empfing die U11 die Riverrats aus Geretsried. Die jungen TEVler fanden sofort gut ins Spiel und konnten das ausgeglichene Match aufs Kleinfeld mit 2:1 für sich entscheiden. Das zweite Drittel (Spiel auf Halbfeld) wurde komplett verschlafen und mit 7:11 verloren. Coach Travo (Zdeněk Trávníček) gelang es in der Pause, die Kids wieder wachrütteln und zu motivieren. Hoch konzentriert und mit vollem Einsatz wurde das 3. Drittel (Spiel aufs Großfeld) klar mit 5:1 gewonnen und somit wurde auch noch knapp der Tagessieg mit 14: 13 geholt.

Um 13:15 empfing die U20 den EHC Bayreuth. Hier mussten sie die Miesbacher mit 1:3 geschlagen geben. 

Bei den meisten Teams geht es erst nach den Weihnachtsfeiertagen weiter. Daher haben die Nachwuchsspieler und -spielerinnen etwas Zeit, Energie zu tanken und gesund zu werden, sodass die nächsten Spiele wieder mit vollem Kadern bestritten werden können.

Ergebnisse

Fr, 16.12.2022 

19:45   U15   HC Landsberg – TEV Miesbach   10 : 6 (2:1 / 7:3 / 1:2)
Tore/Assists: Lamprecht (2/1), Leitner (2/1), Stumböck (2/0), Eller (0/1), Hafner Q. (0/1),  Ronovsky (0/1) 

Sa, 17.12.2022

11:00 U13   EC Peiting – TEV Miesbach   17 : 3 (7:2 / 4:1 / 5:0)
Tore/Assists: Funk (1/0), Deml V. (1/0), Deml K. (1/0), Brunner (0/1), Bartsch (0/1), Tatzel (0/1)

14:00 U9     Heimturnier (Starbulls Rosenheim, EHC Bad Aibling, EHC München)

15:20   U15    EV Regensburg – TEV Miesbach   9 : 0  (2:0 / 4:0 / 3:0)
Tore/Assists: –

So, 18.12.2022

10:30   U11   TEV Miesbach – ESC Geretsried   14:13 (2:1 / 7:11 / 5:1)  

13:15 U20    TEV Miesbach – EHC Bayreuth   1:3
Tore/Assists: Infos liegen nicht vor

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop