Startseite Nachwuchs TEV Nachwuchs: Bericht vom Wochenende

TEV Nachwuchs: Bericht vom Wochenende

geschrieben von Florian Stanke

Den Start ins Wochenende machte am Samstagmittag die U11 in Klostersee. Die TEVler starteten hoch motiviert ins Spiel, gingen früh in Führung, zeigten die erlernten Spielzüge und schönes Passspiel. Durch die motivierende Rede von Trainer Dusan Frosch während der Pause waren die Kids ideal vorbereitet auf das letzte Drittel aufs Großfeld, sie zeigten eine hervorragende Mannschaftsleistung und wurden mit einem 5:7 Auswärtssieg belohnt, welcher gebührend in der Kabine gefeiert wurde.

Die U13 war beim SC Reichersbeuern zu Gast. In einem knappen Spiel ging der TEV im ersten Drittel mit 0:1 in Führung. Im zweiten Drittel übernahmen zunächst die Gäste die Führung mit 2:1, bevor sich diese unsere Mannschaft mit 2:3 zurückeroberte. So ging es mit einer knappen Führung und hoch motiviert in den letzten Spielabschnitt. Dabei wollte unsere Mannschaft etwas zu viel und die Reichersbeurer wussten dies geschickt auszunutzen. Am Ende musste sich der TEV mit 5:3 geschlagen geben.  

Tagsdrauf empfing die U13 den Tabellenführer aus Bietigheim. Nach dem verkorksten Spiel am Samstag konnte sich unsere Mannschaft leider auch hier beim Heimspiel gegen Bietigheim nicht mit einem Sieg belohnen. Aufstehen, Helm richten, weiter machen – nächste Woche gegen Erding gilt:  neues Spiel, neues Glück

Die U17 war am Samstagnachmittag beim bisher punktvertlustfreien Tabellenführer SC Riessersee zu Gast. In einem schnellen Spiel ging der SC Riessersee etwas glücklich mit 1:0 in Führung. Doch die Miesbacher konnten nach einer Traumkombination zum 1:1 ausgleichen. Im zweiten und dritten Drittel erspielte sich der TEV mit zunehmender Spieldauer ein klares Chancenplus, doch der starke Torwart der Gastgeber verhinderte zunächst die Miesbacher Führung. Gegen Ende des letzten Drittels brachten die Miesbacher dann endlich die Scheibe ins gegnerische Tor. Doch der Schiedsrichter verwehrte dem Treffer die Anerkennung. So ging es ins Penaltyschießen, das der SC Riessersee für sich entscheiden konnte. Die U17 Mannschaft kann trotz dieser ärgerlichen Niederlage stolz auf diese Leistung sein und hätte hier einen Sieg sicherlich verdient gehabt.

Am Sonntag empfing die U17 den VER Selb. Nach einem etwas holprigen Start bekam der TEV das Spiel zunehmend in den Griff und konnte in den ersten beiden Dritteln auf 6:1 davon ziehen. Zu Beginn des letzten Drittels schlich sich dann etwas der Schlendrian ein und Selb erzielte innerhalb von drei Minuten drei Tore. Coach Max Hüsken reagierte und nahm eine Auszeit, in der er seine Mannschaft zur Ordnung rief. Im Anschluss spielten die Miesbacher wieder konzentrierter und schraubten das Ergebnis auf 11:4 nach oben.

Die U20 spielte am Samstagnachmittag zu Hause gegen den EHC Klostersee. Die Miesbacher gingen nach gut 6 Spielminuten mit 1:0 in Führung. Die Gäste konnten aber mit einem verwandelten Penalty ausgleichen. In einem Spiel mit sehr wenigen Strafzeiten gerieten die Miesbacher bis Mitte des dritten Drittels mit 1:3 Rückstand. Beim 2:3 Anschlusstreffer knapp 6 Minuten vor Spielende keimte nochmal etwas Hoffnung auf. Doch den Gästen gelang es mit zwei weiteren Treffern – eins davon Empty-Net – den Vorsprung auf 2:5 auszubauen.

Ergebnisse   

Sa, 04.02.23

12:00   U11   EHC Klostersee   –   TEV Miesbach   5 : 7   (1:3 / 4:2 / 0:2) 

14:15   U13   SC Reichersbeuern   –   TEV Miesbach    5 : 3    ( 0:1 / 2:2  / 3:0 )
Tore/Assists: Deml Va. (1/1), Tatzel (0/2), Guggenbichler (1/0), Kuchler (1/0)

15:15   U17   SC Riessersee   –   TEV Miesbach   2 : 1 n.P.   (1:1 / 0:0 / 0:0 / 0:1)
Tore/Assists: Estner (1/0), Leitner (0/1), Pummer (0/1)

15:15   U20   TEV Miesbach   –   EHC Klostersee   2 : 5   (1:1 / 0:1 / 1:3)
Tore/Assists: Kuhn S. (1/1), Herein (1/0), Nachtmann (0/1), Zimmermann (0/1)

So, 04.02.23

10:30 U13   TEV Miesbach   –   SC Bietigheim-Bissingen Steelers   3 : 10 (3:1 / 3:0 / 5:3)
Tore/Assists: Izak (2/0), Maier (1/1), Funk (0/2), Deml Va. (0/1), Lutz (1/0) 13:15   U17   TEV Miesbach   –   VER Selb   11 : 4   (3:1 / 3:0 / 5:3)
Tore/Assists: Leitner (1/3), Schlickenrieder (2/2), Lammel (1/2), Druckmüller (0/3), Stanke (0/3), Estner (2/0), Kowolik (2/0), Adolph (1/0), Kowolik (2/0), Izak (0/2),  Pummer (1(0), Schöps (1/0), Hafner (0/1)

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop