Startseite Nachwuchs TEV Nachwuchs: Heimturnier, Penaltyschießen, Shut-Out, Empty-Net – alles dabei

TEV Nachwuchs: Heimturnier, Penaltyschießen, Shut-Out, Empty-Net – alles dabei

geschrieben von Florian Stanke

Diese Wochenende gibt’s wieder einiges von unseren Nachwuchsmannschaften zu berichten. Ein Highlight war sicherlich das Heimturnier der U7 Spiders. Aber auch bei den anderen Teams war einiges an Spannung geboten.

Am Samstag um 10:00 waren unsere U7 Spiders zu Hause im MiaHelfnZam Stadion im Einsatz. Gespielt wurde die dritte BEV Runde. Unsere Gäste waren die U7 Mannschaften aus Peißenberg, Geretsried und Ottobrunn. Alle Teams hatten viel Spaß am Spiel und es fielen viele Tore, über die sich ausgiebig gefreut wurde. Ein großer Dank geht an die Bäckerei Grabmeier (Miesbach), Bäckerei Roth (Hausham), Getränke Höber (Miesbach) und Metzgerei Huber (Hausham), die bei der Versorgung der Spieler sowie der guten Auswahl am Kiosk unterstützt haben.

Die U11 empfing im Anschluss den EHC Klostersee aus Grafing. Es entwickelte sich ein wahrer Krimi, den die Miesbacher erst im Penaltyschießen durch zwei hervorragend verwandelte Penaltys für sich entscheiden konnten. Tags drauf im Ottobrunner Freiluftstadion merkte man den Kids das anstrengende Spiel vom Vortag an. So wurde das Spiel leider etwas verschlafen und mit 13:5 klar verloren.

Die U15 war am Samstagnachmittag in Straubing zu Gast. In der zweiten Spielminute verletzte sich leider ein Spieler. Dies verunsicherte unsere Mannschaft etwas und so fand sie in dem harten Spiel von Anfang nie richtig den Anschluß. Im letzten Drittel hat zeigten die TEV’ler nochmal eine tolle Moral und haben gekämpft. Dies reichte aber nicht mehr, um das Spiel zu drehen – Endstand 12 : 5 für Straubing. 

Die U17 hatte ein Doppelspielwochende gegen den ESC Kempten. Zuerst ging es am Samstag für die Miesbacher ins Allgäu. Bereits in den ersten zehn Spielminuten zog der TEV auf 3:0 davon und baute danach den Vorsprung sukzessive auf 8:0 aus. Aufgrund einer konzentrierten Defensivleistung konnte die Mannschaft ihr zweites Shut-Out in Folge feiern. Am nächsten Tag beim Heimspiel zeigte sich ein komplett anderes Bild. Die Kemptener Mannschaft zeigte sich zum einen stark verbessert, andererseits tat sich unser Team schwer richtig ins Spiel zu finden und ließ am Anfang auch die richtige Einstellung vermissen. In einem ausgeglichenen Spiel gingen die Gäste im letzten Drittel mit 2:3 in Führung. Im Anschluss drängten die Miesbacher auf den Ausgleich, ließen aber mehrere Großchancen ungenutzt. So kam es, wie es kommen musste: In den letzten Sekunden des Spiels erzielten die Gäste noch das Empty-Net Goal zum 2:4 und besiegelten damit die etwas unerwartete Niederlage des TEVs.

In einem ebenfalls knappen Spiel setzte sich dagegen die U20 Mannschaft des TEVs beim TSV Erding am Sonntagabend im Penaltyschießen mit 4:5 durch.

Ergebnisse   

Sa, 28.01.23

10:00   U7   Heimturnier (Gegner: TSV Peißenberg, ESC Geretsried, ERSC Ottobrunn) 

14:15   U11   TEV Miesbach   –   EHC Klostersee   5:4 n.P.  (2:3 / 1:1 / 1:0 / 1:0)

16:30   U15   EHC Straubing   –   TEV Miesbach   12:5   (4:1 / 4:1 / 4:3)
Tore/Assists: Leitner (2/2), Stumböck (2/0), Lamprecht Le. (0/2), Ronovsky (1/0), Herein (0/1)

17:00   U17   ESC Kempten   –   TEV Miesbach   0:8   (0:4 / 0:1 / 0:3)
Tore/Assists: Kowolik (2/1), Lammel (1/1), Pummer (1/1), Lederer S. (2/0), Schöps (1/1), Schlickenrieder (0/2), Adolph (1/0), Druckmüller (0/1), Stanke (0/1) 

So, 29.01.23

12:00   U11   ERSC Ottobrunn   –   TEV Miesbach  13:5   (4:2 / 6:2 / 3:1)

13:15   U17   TEV Miesbach   –   ESC Kempten   2:4   (1:1 / 1:1 / 0:2)
Tore/Assists: Eller Va. (1/0), Stanke (1/0), Schöps (0/1)

18:00   U20   TSV Erding 1862   –   TEV Miesbach   4:5  n.P (  /  /  /  )
Tore/Assists: ?

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop