Startseite Nachwuchs TEV-Nachwuchs: Heiße Duelle im Saisonendspurt

TEV-Nachwuchs: Heiße Duelle im Saisonendspurt

geschrieben von Florian Stanke

Im Saisonendspurt legen sich die TEV-Nachwuchsteams richtig in Zeug.

Spiele am Freitag (01.03.2024)

Wanderers Germering vs TEV Miesbach U17 4:3   (1:1 /1:1 /2:1 )

Beim vorletzten Punktspiel der Saison in Germering fand unser U17 Team leider nie richtig den ins Spiel. Zudem ließen die Miesbacher sich teilweise etwas naiv auskontern, was der Gegner geschickt ausnutzte. So ließ man die letzte Möglichkeit auswärts zu Punkten leider ungenutzt liegen und verlor das Spiel mit 4:3.
Tore/Assists: Lammel (2/1), Stanke (0/2), Krieger (1/0), Stumböck (0/1), Luggeri (0/1)

 

Spiele am Samstag (02.03.2024).

TEV Miesbach U7 Heimturnier (ERSC Ottobrunn, EHC Bad Aibling, EHC Klostersee) 

Am Samstag luden die Spiders des TEV Miesbach zum 3. BEV Rückrundenspiel an die Schlierach ein. Unsere Gäste waren der ERSC Ottobrunn, der EHC  Bad Aibling und der EHC Klostersee. Schon in den frühen Morgenstunden wurden die Kabinen von zahlreichen Spielerinnen und Spielern gefüllt. Um Punkt 9 Uhr waren dann die Eröffnungsbullys.  Alle Teams haben gut ins Turniergeschehen gefunden. Unsere Spiders waren sehr motiviert und schossen viele schöne Tore. Ebenso  zeigte unser Spiders Goalie eine Spitzenleistung und war ein super Rückhalt für die Mannschaft. Zum Abschluss gab es noch ein Gruppenbild mit allen Mannschaften, bevor gegen Mittag alle Gäste die Heimreise antraten. Ein Dank geht an Metzger Ladl/Hausham, Metzgerei Huber/Hausham, Bäckerei Roth/Hausham sowie an die Bäckerei Perkmann/Miesbach. Nächsten Samstag geht’s dann für unsere Spiders zum letzten BEV Turnier nach Klostersee

 

TEV Miesbach U15 vs ERSC Ottobrunn 6:5 n.P.   (2:2 / 0:0 / 3:3 / 1:0)

Am Samstag war der bisher ungeschlagene Tabellenführer ERSC Ottobrunn zu Gast im Miesbacher Eisstadion. In einem schnellen, intensiven und teils hitzigen schenkten sich beide Teams nichts und so stand es in einem äußerst ausgeglichenen Spiel nach 60 Minuten 5:5. Auch beim anschließenden Penaltyschießen dauerte es, bis ein Sieger ermittelt werden konnte. Erst in der 7. Runde erzielte der  TEV, den viel umjubelten Siegtreffer. Insgesamt war es eine unglaublich starke Leistung der gesamten Mannschaft. Nach den hart erkämpften zwei Punkten, heißt es jetzt für unsere U15 nicht nachlassen im Kampf um Platz zwei.
Tore/Assists: Deml J. (3/0), Stumböck (2/0), Deml Va. (1/0), Guggenbichler (0/1) 

 

ERSC Ottobrunn vs TEV Miesbach U20 1:8   (0:4 / 0:1 / 1:3)

Unsere U20 spielte – wie die U15 auch – gegen den ERSC Ottobrunn, aber diesmal auswärts und unter entgegengesetzten Vorzeichen. Als Tabellenführer waren hier die Miesbacher der klare Favorit. Dies unterstrich unser Team auch mit einer 0:4 Führung nach dem 1.Drittel und ließ auch im weiteren Spielverlauf nichts anbrennen. Am Ende stand ein ungefährdeter 1:8 Pflicht-Erfolg auf der Anzeigetafel. Ärgerlich sind die zwei verletzungsbedingten Ausfälle für das weitere Meisterschaftsrennen.
Tore/Assists: Schlickenrieder Mo. (3/3), Zimmerman (1/4), Estner (1/1), Maier M. (2/0), Lederer M. (0/2), Kuhn (0/2), Herein (1/0), Mühlberger (0/1), Immle (0/1), Lederer S. (0/1) 

 

Spiele am Sonntag (03.03.2024)

EHC Klostersee vs TEV Miesbach U13 7 : 3   (1:3 / 5:0 / 1:0)

Sonntagvormittag trat die U13 beim EHC Klostersee in der berüchtigten “Scheune” an. Im ersten Drittel dominierte der TEV das Geschehen und konnte mit 1:3 in Führung gehen.  Im zweiten Drittel gab dann unser Team das Spiel unnötigerweise komplett aus der Hand. Zahlreiche Unkonzentriertheiten, wie z.B. Wechselfehler machten es den Grafingern leicht, das Spiel zu drehen und mit 7:3 für sich zu entscheiden.
Tore/Assists:  Deml Va. (1/1), Kuchler (1/1), Tatzel (1/1), Deml K. (0/1)

 

TEV Miesbach U17 vs EHC Klostersee 2:3 (1:1 / 0:1 / 1:1)

Bereits das letzte Spiel der Saison bestritt die U17 am Sonntag zu Hause gegen den EHC Klostersee. Gegen den Tabellendritten rechnete man sich eigentlich wenig Chancen aus. Doch mit zunehmender Dauer des Spiels bekam unser Team Zugriff auf das Spiel und konnte eigene Akzente nach vorne setzen. Trotzdem konnten sich die Gäste eine 1:3 Führung erspielen. Nach starkem Einsatz und Anschlusstreffer zum 2:3 hatte der TEV noch einige hochkarätige Chancen um auszugleichen – doch hierzu fehlte das notwendige Scheibenglück. So beendete die U17 die Punktspielsaison mit einer knappen Niederlage, aber einer starken Leistung. Insgesamt kann der TEV die U17-Saison als Erfolg verbuchen. Zum einen, hat sich der TEV für die Meisterschaftsrunde der Bayernliga qualifiziert und dort einen starken 6. Platz in der Abschlusstabelle erreicht. Zum anderen stießen im Laufe der Saison 3 neue Mitspielerinnen und -spieler zum Team, was als absolute Bereicherung gewertet werden kann.
Tore/Assists: Luggeri (1/0), Stanke (1/0), Hafner (0/1), Lammel (0/1)

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop